Apple Carplay nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Es tut mir unendlich leid, dass auch ich nichts konstruktives zu exakt diesem Fehler beitragen kann, jedoch möchte ich nur erwähnen dass manchmal eine externe Quelle auch gar nicht mal so eine schlechte Alternative ist.


    ich habe Carplay/Andriod Auto nachgerüstet mit einem externen Gerät und bin 100% damit zufrieden. Den einen stört´s den anderen nicht. Ich wiederum muss sagen, dass mir meine Version lieber ist als Carplay/Android Auto weil ich nur den 5" Bildschirm habe und da ist mir eh alles viel zu klein.


    Alles geschmackssache!

    Mein Fiat: Tipo Limo 1.6, Diesel, Bj. 2017 / 120PS (71000KM)
  • Hallo Mario!


    Schön, hier mal wieder einen Saarländer zu haben. Die meisten halten nicht lange durch...

    Aus welcher Ecke kommst du denn?


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Soll sich denn jetzt der 65-75-jährige Senior (mein Lieblingsbeispiel für jeden Hersteller-Ingenieur; und nicht die eher IT-affine Generation Z!) um Themen wie Proxy, Firmware, Konfiguration, Interface etc. kümmern!? Nein!! Er will Auto fahren und er will "supportet" werden, falls er Richtung Multimedia etwas machen möchte.... Das System muss ihm helfen, nicht er muss das System am Laufen halten!


    Kann aber auch sein, dass ich mit 61 (in 16 Tagen 62) schon "lost" bin und es mir nur nicht eingestehen will. Aber 30 Jahre kundenorientiertes Denken kann und will ich auch nicht ablegen.


    PS: die Deutsche Bahn will die Bahncard demnächst digitalisieren. Das ist wieder so etwas wo viele Millionen Senioren ins Abseits gestellt werden. Ohne Smartphone bist Du nicht mal mehr ein halber Mensch. :cursing:

    Gut... bei der Bahn war ich dann wohl etwas zu optimistisch. Aber wenn sie das über ihren komischen DB Navigator machen ist das Projekt doch eh schon gescheitert...

    Digitalisierung: Bahncards der Deutschen Bahn zukünftig nur noch im DB Navigator | heise online

    Da fällt mir ein, dass ich ja immernoch auf die Rückerstattung meiner Sitzplatzreservierung warte. X/

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Hallo Andi,

    Bin aus der Kante Eppelborn.

    Ja das die meisten hier nicht lange durchhalten liegt an den Usern die nichts konstruktives zu einem Normalen Thema beitragen können 😅

    Hatte mich auch schon hier ausgeklinkt, da die Diskusion inzwischen nichts mehr mit dem Thema zu tun hat.

    Gruß Mario

    Mein Fiat: Tipo 16“ 1.6Multijet Kombi
  • Tja, wir helfen wo wir können, aber wir schweifen auch gerne ab. Immer freundlich und ab und an lustig dabei. Das Leben ist Ernst genug.


    Wer es nicht mag (was durchaus zu verstehen ist), ab zu Motor-Talk oder die Werkstatt des eigenen Vertrauens.


    Wer dabei bleibt: ab zum Tipotreffen in Schotten und die Charaktere hier mal persönlich kennenlernen.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Hallo Leute,


    Will mich hier mal mit einklinken da ich seit neustem für meine Frau einen Fiat Tipo S-Design BJ 01.2017 gekauft habe und ebenfalls gern das Apple CarPlay freigeschaltet haben will.

    Bin selber KFZ Meister und habe auch diverse Diagnosesysteme bei mir in der Werkstatt, allerdings habe ich wenig Lust mir den ganzen Kram nun auch noch für Fiat zuzulegen.

    Deshalb würde ich mich freuen wenn es hier jemanden im Raum Berlin/Brandenburg gibt, der mir das natürlich gegen Entlohnung freischalten könnte.


    Liebe Grüße,

    Alex

    Leidenschaftlicher Autosammler...

    Aktuell:

    - FIAT Tipo S-Design 1.4 T-Jet BJ.2017

    - Nissan 200SX S13 RB25DET

    - Nissan 200SX S13 CA18DET

    - Ford Ranger Wildtrak

    - BMW E36 328i Cabrio

    - VW T5 2.5TDI Umbau auf T6.1


    Zweiräder:

    - Suzuki VS800 Intruder Bobber

    - Simson Schwalbe KR51

    Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design 1.4 T-Jet Bj.2017
  • Mir fällt da spontan jemand ein, wir sind aber nicht sicher ob er wirklich real oder nur ein Bot ist da er jedweden physischen Kontakt mit anderen Forumsusern bis jetzt konsequent zu vermeiden wußte. ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • sind dir ca 100 euro den zuviel??
    20 euro OBD adapter
    50 euro lizens
    10 Euro Blauer adapter

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Dann muß man aber immer noch wissen wie es geht, was nutzt die Hardware wenn man keinen Plan von der Software hat....bin sicher kein Maßstab, aber genau das wäre in dem Fall mein Problem. ^^

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • die Haftungsfrage steht auch noch so im Raum, sagt mein Bot, äh Freund ^^

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Dann muß man aber immer noch wissen wie es geht, was nutzt die Hardware wenn man keinen Plan von der Software hat....bin sicher kein Maßstab, aber genau das wäre in dem Fall mein Problem. ^^

    auf youtube gibts ein super video von einem Herrn ... ach wie hies der nochmal .....

    lass mich überlegen.-..



    ach jetzt ja


    der Christian Maisch

    Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!