Fahrbericht Fiat 600e: Cinquecento in XL

Partner:
Feiertag?
  • 36.490€, das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. X( Drei Jahre lang jeden Monat 1.000€. Oder sechs Jahre lang jeden Monat 500€. Plus Unterhalt, Versicherung, Benzin, Inspektionen. ;(

Ich streichel heute Abend meinen Tipo und meinen Clio. Auf das sie noch lange ihren Dienst machen. Da stecke ich auch gerne jeden Monat 100€ in jedes Auto.

36.490€ - über 70.000 DM (für die, die diese Währung noch kennen). ^^

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Heute Mittag vor einer Metzgerei kamen zwei Männer dazu die vom Autohaus Moll waren. Habe sie gefragt ob sie wüssten wann der 600e nach Deutschland kommt. Sie sagten dass in Kürze Schulungen dazu anliegen, aber Liefertermine waren ihnen bisher unbekannt. Angeblich hätten sich schon viele Interessierte gemeldet. So so....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Erfahrungsgemäß weiß man als Kunde mehr über die verkauften Modelle als die Leute, die beim Moll arbeiten. Ich wollte in Aachen mal einen Volvo kaufen, heieiei.

Den 600 werde ich mir mal in ein, zwei Jahren ansehen, wenn der 595 eventuell ersetzt werden muss. Gefällt mir gut, das Ding, schöner als der 500x.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • vielleicht auch für manche interessant:

der 600 wurde in Österreich bisher als reines E-Auto präsentiert.

Nun rudert man zurück (in der "Alles Auto" wird es auch bestätigt).

Der 600 wird in Österreich nun doch auch als 1,2 Liter Benziner kommen, aber erst 2. Jahreshälfte 2024.

Also das gleiche Spiel wie beim Jeep Avenger. Zuerst als reinen Elektriker präsentieren, dann weiche Knie bekommen.

Für den Verbrenner-Jeep gibts schon Preise, geht los bei ca. 27.000 Euro. Der Fiat 600 mit gleichem Benzinmotor und 6-Gang-Getriebe soll eine Spur günstiger werden.

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Ja der Benziner kommt auch nach D in Italien schon Bestellbar :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also das gleiche Spiel wie beim Jeep Avenger.

Für den Verbrenner-Jeep gibts schon Preise, geht los bei ca. 27.000 Euro.

Den Avenger gibt es jetzt auch als Mild Hybrt.

Benziner jetzt 25.000€

Mild Hybrid 27.000€

BSW

"Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

(Alice Weidel über Robert Habeck)

• Den Avenger gibt es jetzt auch als Mild Hybrt.

Benziner jetzt 25.000€

Mild Hybrid 27.000€

schon möglich, dass ihr in D schon in der Basisausstattung um 2.000 Euro günstiger weg kommt als wir mit österr. Steuern, Normverbrauchsabgabe usw....

Bei uns gibts nix unter 27.000 Euro.

Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Stellantis muss profitabel werden.

Entweder muss man mehr Autos verkaufen oder an den wenigen mehr verdienen.

Stellantis ist profitabel.

Von Januar bis Oktober hatten der Stellantis-Konzern netto14,4 % Gewinnmarge!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Heute oft Werbung für den 600E im TV gesehen, denke er wird seine Käufer finden

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!