Moin vonne Waterkant!

Partner:
Feiertag?
  • Moin Zusammen,

Mein Name ist Jannik bin frische 27 Jahre jung und komme von der schönen Halbinsel Butjadingen zwischen Wilhelmshaven und Bremerhaven. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, da ich in naher Zukunft mir gerne einen Tipo Kombi T-Jet S Design als Alltagsgefährten für die Familie zulegen möchte. Da aufgrund von Nachwuchs im Juni 2024 ein größeres Auto her muss, am besten natürlich italienischer Herkunft bin ich auf den Tipo gestoßen. Dieser gefiel mir schon immer gut, weshalb ich mich mal näher damit beschäftigt habe und es bestimmt noch tun werde.

Bedingt durch starke Affinität zu alten Alfa Romeo's sowie auch Abarth, kommt für mich kein deutsches oder ähnliches Derivat in Frage. Warum T-Jet? Ganz einfach, langlebig, robust und spritzig... Zudem wäre es der 5. Alfa bzw. Fiat/Abarth mit diesem Motor in der Familie und bis jetzt hat keiner von ihnen Ärger oder Kummer bereitet.

Ich freue mich auf regen Austausch und freue mich hier sein zu dürfen!

Gruß

Jannik aka Scuderia senza Soldi

Mein Fiat: italienisches Altblech vom Alfasud, Alfa 33 über 2x Alfa 155 bis hin zum Abarth 695 Rivale. Leider (noch) keinen Tipo Kombi.
  • Hallo und herzlich willkommen hier im Tipo Forum.

Dann hoffe ich mal, dass du bald einen passenden Tipo für dich findest.

Der Tipo ist in der Tat ein gutes Auto, egal mit welchem Motor.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Moin!! :)

Willkommen bei uns.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich Willkommen :)

Uh, Alfa / Abarth vs Tipo S Design. Da liegen Welten dazwischen.

Wie der Name schon sagt. Der Tipo ist in der Basis immer gleich, hat nur unterschiedliches Design. Da ist nichts groß geändert.

Auch beim Sport mit verschmortem Heckdiffusor steckt ein nur Basis Tipo drin.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Willkommen hier bei uns und viel Glück bei der suche nach deinem Wunsch Tipo.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Willkommen Jannik, als Alltagsauto machst du da nichts falsch!

Einen „richtigen“ Abarth bekommst du (mit vertretbarem Aufwand) zwar nicht aus dem Tipo gemacht, aber ein bisschen Sport kann man schon raus holen. ;)

Kenne deine Ecke sogar, war in Varel beim Bund und da haben wir uns auch mal das Marine-Hafen-Rotlichtviertel angeschaut. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Er schrieb: "starke Affinität zu alten Alfa Romeo's"

Das bekommst Du nie mit einem Tipo hin. Vielleicht, wenn man die Stoßdämpfer durch feste Stäbe ersetzt. ^^ :1f602: :1f601:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Er schrieb: "starke Affinität zu alten Alfa Romeo's"

Das bekommst Du nie mit einem Tipo hin. Vielleicht, wenn man die Stoßdämpfer durch feste Stäbe ersetzt. ^^ :1f602: :1f601:

Hast du mal die Teilenummer für die Stäbe? Ode kann ich stattdessen auch eine Sicherung tauschen?

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Moin Moin und viel Spass hier.

Mein Fiat: Kombi 1.4 16V 70KW 95 PS Braun Aktueller KM 45000 KM Klimaautomatik, Sitzheizung, Tempomat,CSR Cup Spoiler schwarz Hochglanz,CSR Heckflügel schwarz Hochglanz,CSR Heckansatz schwarz Hochglanz, Seitenscheiben getönt,Empleme schwarz Hochglanz foliert, Kühlergrill Teil foliert, Schriftzüge entfernt,schwarze Led Seitenblinker,Nebelscheinwerfer Blenden vom Tipo Sport, A B C Säulen mit Alcantara neu verkleidet,DTE Pedalbox
  • Vielen Dank für die nette Aufnahme hier.

Das der S Design nur Optikhascherei ist, wusste wohl.

Der gefällt besonders gut durch die 18" Räder mit dem ganzen Hochglanzschwarzen Zeug.

Das da kein Abarth draus wird ist mir klar :D aber etwas Druck darfs schon sein.

Wenn ich schnell um die Ecke will hab ich da meine Diva - zu sehen auf meinem Profilbild. 8)

So in ungefähr stell ich ihn mir vor, nicht unbedingt weiß aber in diese Richtung.

Saluti

Jannik

Mein Fiat: italienisches Altblech vom Alfasud, Alfa 33 über 2x Alfa 155 bis hin zum Abarth 695 Rivale. Leider (noch) keinen Tipo Kombi.
  • Herzlich Willkommen :)

Uh, Alfa / Abarth vs Tipo S Design. Da liegen Welten dazwischen.

Wie der Name schon sagt. Der Tipo ist in der Basis immer gleich, hat nur unterschiedliches Design. Da ist nichts groß geändert.

Auch beim Sport mit verschmortem Heckdiffusor steckt ein nur Basis Tipo drin.

Heute darfst du mal austeilen, alles gut 😂🤝

Der Sport ist das Nonplusultra 😉

🍿

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Alfa 155 ??

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Coole Autos ich hab einen Alfa 75 und einen Alfa GT

• Herzlich Willkommen auch von mir!

Alfa, Abarth und co. sind eben emotionale Autos mit einem mega Design. Gefallen mir gut.

Na dann viel Spaß bei uns. 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!