Partner:
Feiertag?
  • Hallo an alle!

Freue mich hier mitzulesen und vielleicht ein paar Fragen stellen zu dürfen. Ich komme aus der Schweiz und freue mich darauf meine junge Familie im Tipo von A nach B bringen zu können.

Habe letzte Woche meinen gebrauchten Tipo Kombi bekommen, Version Station Wagon S-Design mit 1.6MJ Diesel in blau. Ein 2019er mit rund 45t km, Automatik DCT. Vielleicht habe ich die Katze im Sack gekauft, wir werden es beim nächsten Service sehen. Keilriemen wird sicherlich fällig sein.

Ist mein erster Fiat, ich bin bis jetzt immer Ford gefahren, aber der Focus Kombi hat mich nicht überzeugen können - auf jeden Fall nicht die Gebrauchtwagen, die ich gefahren bin.

Was mir bis jetzt besonders an dem Fahrzeug gefällt, ist der Motor und das Fahrgefühl, es macht mir Spass in dem Auto zu sitzen. Und ich finde es sehr viel Auto für wenig Geld. Ausserdem hat es wenig Schnick-Schnack. Es hat alles was ich brauche und das an der richtigen Stelle.

Was ich bis jetzt vermisse sind die Parksensoren vorne.

Freue mich auf den Austausch!

Allen eine gute Fahrt, JJAS

Mein Fiat: Tipo Station Wagon, 1.6MJ Diesel, S-Design, Blu Mediterraneo, Automatik DCT, Jg. 2019
  • Hallo und willkommen, viel verkehrt machen kannst du mit einem Tipo nicht. ;)

Wünsche dir viele spaßige und beschwerdefrei km mit dem Wägelchen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Willkommen hier bei uns und immer eine Unfall freie Fahrt

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display Tieferlegungsfedern Vogtland 40mm, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung 140PS ,Fiat Tipo 160 Weiß 75 PS, Lancia Dedra 2,0 Blau 113 PS , Fiat Fiorino Minicamper Diesel 1.7, 56PS , Fiat Uno 75 S i.e. Rot 75 PS , Fiat Panda 169 Gelb 1,1 55PS, Alfa Romeo 75 2,0 TS Grau Silber 148 PS.
  • Grüezi. Gute Entscheidung !!

Wir warten auf Bilder.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 120.250 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 218.000 km
  • Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen und mit uns! 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Herzlich willkommen! Ich hätte auch gerne Sensoren vorn, hatte überlegt etwas in der Art https://www.amazon.de/Proxel-U…al-Kit/dp/B09T3VJ252?th=1 nachzurüsten - traue mich aber nicht. Schade, dass man das Radar (?) vom Abstandstempomat nicht dafür nutzen kann. Aber sonst geht es mir wie Dir: bin sehr zufrieden :)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Herzlich Willkommen auch von mir. Glückwunsch der Tipo ist ein super Auto. Egal ob Kombi oder Limo.

Egal ob Diesel oder Benzin.

Habe viel Freude damit und immer gute Fahrt. Die Sensoren lassen sich mit etwas handwerklichem Geschick leicht nachrüsten. Stoßfänger vorne runter.

Die 4 Punkte für die Sensoren ausmessen und bohren. Sensoren einklipsen und etwas Kleber. Kabel verlegen. Meistens gibt es ein Steuermodul was Zündung und Masse braucht. So z.b. bei Zubehör Sensoren.

Es liegt aber immer eine Anleitung bei.

Wenn es dir zu heikel ist dann den Einbau vom Fachmann machen lassen. 😁 :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Vielen Dank für die Willkommensgrüsse.

Zitat

Wir warten auf Bilder.

Hab mal eines im Profil hochgeladen.

Das mit dem Parksensoren Nachrüsten ist mir zu heikel. Vielleicht wenn er ein paar mehr KM runter hat.

Ich bin bis jetzt ein Auto ganz ohne Parksensoren gefahren, das werde ich weiterhin auch schaffen. Bin mir auch Bewusst, dass ich von einem Gebrauchtwagen nicht meine Wunschausstattung erwarten darf.

Mein Fiat: Tipo Station Wagon, 1.6MJ Diesel, S-Design, Blu Mediterraneo, Automatik DCT, Jg. 2019
  • Herzlich Willkommen im Forum de La Tipo. Ich hab auch einen S-Design Kombi, allerdings einen Turbo Benziner. Du hast den wahrscheinlich besten Kombi der Welt. Ich wünsche Dir allzeit unfallfreie Fahrt.

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Nun habe ich schon ein paar hundert km runter. Auf der Autobahn schaffe ich 5.5l auf 100km laut Bordcomputer. Ist nicht ganz das, was im Prospekt versprochen wurde, aber finde ich ganz ok.

Leider musste ich feststellen, dass mein Soundsystem etwas streikt. Aus dem Treiber in der Fahrertür kommt nur Hochton und in der Beifahrertür scheppert was mit. Habe mir nun Habelwerkzeuge bestellt und werde mal hinter die Türabdeckung schauen. Lustigerweise ist mir das bei der Probefahrt nicht aufgefallen.

Das Uconnect ist wohl auch auf einem Uralt-Stand. Ich schaffe es nicht mal mir die aktuelle Firmware anzuzeigen.

Es wird einem auf jeden Fall nicht langweilig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!