Tipo für den Junior

Partner:
Feiertag?
  • So, nun muss ich mal ein Thema dafür aufmachen.

Der Junior soll ja Ende des Jahres ein Auto haben, natürlich soll es ein Tipo sein.

hat Mama gut gemacht, ne ? 8o  ^^

Nachdem das Thema mit den ausrangierten Polizeitipos aus Italien mittlerweile wieder vom Tisch ist, haben wir uns mal in der Gegend umgesehen.

Wunsch wäre ein HB Street, max. 95PS, meine Felgen (die schwarzen 8) ), max. 30-40tsd gelaufen, Farbe erstmal egal,

max. so 10tsd Euro.

Googeln braucht ihr nicht, das tue ich schon ne ganze Weile.

Wenn einer allerdings bei sich in der Gegend was Passendes rumstehen sieht, gerne melden. :thumbup:

Sind dabei hier in der Nähe auf einen Kombi mit 95PS gestossen:

Das liest sich ja erstmal ganz gut, als HB hätte ich mir den umgehend angesehen.

Frage: Ist der in Anzug und Endgeschwindigkeit mit dem HB vergleichbar ?

Oder gibt es da Unterschiede, der wiegt ja vermutlich ein paar kg mehr.

Vielleicht jemand mit nem 95PS Kombi hier, der Auskunft geben kann ?

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich habe jetzt zwar nicht wirklich den Vergleich, aber ich denke das ist zu vernachlässigen.

Wenn ich etwas adäquates finde schlage ich zu und Lager den hier die paar Monate noch ein. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich wage mal zu bezweifeln, dass sich das Mehrgewicht in der Beschleunigung bemerkbar macht.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • 10kg ? Echt jetzt ? :thumbup:

Hätt ich nicht gedacht. Hätte gedacht das wäre mehr.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich habe jetzt zwar nicht wirklich den Vergleich, aber ich denke das ist zu vernachlässigen.

Wenn ich etwas adäquates finde schlage ich zu und Lager den hier die paar Monate noch ein. :1f601:

Ja, und dann bringst Du ihn sogar her, ich weiß. :D

• Vermache doch deinen ;) und nimm dir einen mit tageszullassung vom Händler und 130ps :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Vermache doch deinen ;) und nimm dir einen mit tageszullassung vom Händler und 130ps :thumbup:

Würde ich, wenn ich das Geld dafür hätte. :rolleyes:

• Obwohl, die neueren haben ja alle diesen obligatorischen Schnickschnack, ich glaube, ich behalte meinen. 8)

• Wie war das noch mal mit der Versicherung dann ? :/

Ich Versicherungsnehmer, er Fahrzeughalter, dann kann er sich schonmal raufarbeiten und später die erreichte Schadensfreiheitsklasse übernehmen ?

Bei mir war das glaube ich damals so, da hat man als Anfänger dann bei 125% statt 175% angefangen, gibt`s das noch ?

• Mach es wie unsere Regierung. Eröffne ein Sondervermögen. ^^

Ich hab noch jede Menge Sondervermögen, lass ma. ^^

• Frage: Ist der in Anzug und Endgeschwindigkeit mit dem HB vergleichbar ?

Oder gibt es da Unterschiede, der wiegt ja vermutlich ein paar kg mehr.

Vielleicht jemand mit nem 95PS Kombi hier, der Auskunft geben kann ?

Tipo HB bin ich noch nie gefahren - mag nicht wenn hinten was fehlt.

Aber:

Zwischen TIPO Limo und TIPO Kombi gibt's hinsichtlich Beschleunigung (1,4-95PS) keine spürbaren Unterschiede. Viel Schalten und auf Drehzahl halten, dann hebt der ab wie ein Tiefflieger.

Bin allerdings kein "Normfahrer" der exakt 75kg wiegt, sondern deutlich leichter. Das bringt natürlich Extrasekunden beim Beschleunigen. :)

• Da geht es Dir genau wie Jörg, der uns auch immer abhängt, wenn wir voll beladen sind. ^^

Also für uns hat der HB zu viert inkl. Urlaubsgepäck immer gereicht.

Wenn ich was Größeres zu transportieren hab, leih ich mir den VW-Bus meiner Freundin.

Naja, wenn wir dann bald nen Kombi hier haben brauche ich das wohl auch nicht mehr so oft. Aber eigentlich will er ja auch nen HB. ;) 8)

• Wie war das noch mal mit der Versicherung dann ? :/

Ich Versicherungsnehmer, er Fahrzeughalter, dann kann er sich schonmal raufarbeiten und später die erreichte Schadensfreiheitsklasse übernehmen ?

Bei mir war das glaube ich damals so, da hat man als Anfänger dann bei 125% statt 175% angefangen, gibt`s das noch ?

Bei der DEVK gibt’s das wenn ihr beide bei der DEVK seid. Ich habe damals auf SF4 angefangen. Die geben die angerechneten SF Klassen aber nicht frei falls man mal wechseln möchte. Wenn ich jetzt wechseln würde wäre ich bei der neuen bei SF11 statt 15 oder sowas.

Meiner Freundin habe sie sogar die Zeit angerechnet, die sie bei mir nur als 2. Fahrer eingetragen war.

Wie das mit SF übernehmen ist, wenn du deine auch noch behalten möchtest, weiß ich nicht

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Bei der DEVK gibt’s das wenn ihr beide bei der DEVK seid. Ich habe damals auf SF4 angefangen. Die geben die angerechneten SF Klassen aber nicht frei falls man mal wechseln möchte. Wenn ich jetzt wechseln würde wäre ich bei der neuen bei SF11 statt 15 oder sowas.

Meiner Freundin habe sie sogar die Zeit angerechnet, die sie bei mir nur als 2. Fahrer eingetragen war.

Wie das mit SF übernehmen ist, wenn du deine auch noch behalten möchtest, weiß ich nicht

Danke sehr.

DEVK war ich früher mal, da Daddy Eisenbahner war, und da haben wir das mit den 125% statt 175% gemacht.

Später konnte ich die Zeiten dann übernehmen.

Bin mittlerweile SF26, noch nie nen Unfall gebaut, paar Jahre sind mir in Italien abhanden gekommen, weil die Jahre bei der Rückkehr hier irgendwie nicht komplett anerkannt wurden.

Na, ich muss mal mit meiner Versicherung sprechen, spätestens wenn ich weiß, was es letztendlich wird. 8)

• Ist dem Junior so ein HB nicht eh viel zu mickrig und kurz? ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, eigentlich sollte es ein Crown Victoria werden, aber den kann er sich holen wenn er ausgezogen ist, dafür ist hier kein Platz. :D

• Crown Victoria? Um Gottes Wille, wie kommt man in dem Alter aus so was?

Was hat der denn für Freude :/

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Also ich bin sowohl Kombi als auch HB in der 95 PS Variante schon gefahren. Man schläft bei beiden ein wenn man beschleunigt ^^

Ne Spaß, das macht wirklich nix aus im normalen Zustand. Nachteil beim Kombi ist natürlich, dass die Möglichkeit zu mehr Ladung besteht, das macht sich dann schon bemerkbar.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!