Tipo für den Junior

Partner:
Feiertag?
  • Die Farbe ist allerdings klasse. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • reparierter Unfallschaden

ist nicht unbedingt ein Schwachpunkt! Kommt immer drauf an was repariert wurde. Hab zweimal Autos mit Unfallschaden gehabt. Die reparierten Türen und Seitenteile hatten besseren Rostschutz (Wachsschicht) und die Lackschicht war dicker und widerstandfähiger als die Werksausführung.

• Ja, das würde mich auch nicht grundsätzlich stören, meiner ist jetzt ja auch nicht mehr unfallfrei. ?(

Aber keine deutsche Ausstattung + Unfall zu dem Preis ? :/

Der, der mir durch die Lappen gegangen ist war auch ein Street von 2019, deutsche Ausstattung, 12tsd km, unfallfrei und sollte 9.880,- kosten.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Naja, wer will z.B. schon die ganze Fahrt finnisches Radio hören oder vom Navi Ansagen auf Rumänisch bekommen? :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Was macht denn die deutsche Ausstattung so wertvoll und wichtig?

Nicht wertvoll und wichtig, aber es gibt da schon einen Preisunterschied bei den Gebrauchten und zu viel will man natürlich nicht bezahlen.

• Also meiner war ein litauisches Modell, und sämtliche Sprachen sind änderbar.

Die verschiedenen Ausstattungen beziehen sich nur darauf was den Menschen in verschiedenen Ländern wichtig ist.

Dazu kommt, dass man in Deutschland generell davon ausgehen darf, für ein identisches Auto mehr zu bezahlen, als jemand in einem anderen Markt.

Also, wenn das Auto alles hat was Dir wichtig ist, dann ist es eher scheißegal für welchen Markt das Auto vorgesehen war und was er mal neu gekostet haben "könnte". Wichtig ist der aktuelle Preis und Zustand.

Du hast halt bei Neufahrzeugen aus anderen Ländern auch andere Garantielaufzeiten, -umfänge und meist keinen Anspruch auf Mobilität im Pannenfall. Letztere braucht auch keiner der schon einen 10Euro Schutzbrief von der Versicherung hat oder in einem Automobilclub ist.

Die Autos werden auch nicht in verschiedenen Qualitätsstufen, für unterschiedliche Märkte, gebaut.

Fahrzeuge für kältere Länder könnten aber durchaus zusätzlichen Korrosionschutz bekommen haben.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • vrider73 Ja, da hast Du recht, das war früher mal so.

Als ich meinen Punto damals mit nach Italien genommen habe, haben der TüV und die Werke dort sofort gemerkt, dass das kein Fahrzeug für den italienischen Markt war, einige Dinge waren wohl definitiv hochwertiger, heute wird vermutlich überall das gleiche eingebaut.

Trotzdem kann man ja versuchen dem Händler einen besseren Preis abzuringen,

der Junior muss ihn ja auch vom Lehrlingsgehalt abbezahlen, da hilft jeder Euro weniger. ;)

• und ein neuen Tipo aus Italien? :/

Nur her damit, ich stell Dir ne Spendenquittung aus. :D

• Ich wollte damit sagen dass nur der Preis wichtig ist, nicht wo das Auto herkommt.

Ich würde also nicht mehr bezahlen, nur weil das Auto für den deutschen Markt bestimmt war.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Da geb ich Dir Recht, es gab bis heute morgen allerdings keine Fotos von dem Fahrzeug und die Beschreibung der Ausstattung ist ja oft fehlerhaft.

Von daher wollte ich das vorher geklärt haben, nur so kann ich ja verschiedene Angebote im Bezug auf Ausstattung und Preis vergleichen. ;)

• Ich wollte damit sagen dass nur der Preis wichtig ist, nicht wo das Auto herkommt.

Ich würde also nicht mehr bezahlen, nur weil das Auto für den deutschen Markt bestimmt war.

Nichts desto trotz sind die Importe fast immer etwas günstiger zu haben, wahrscheinlich weil es da eben doch Vorbehalte gibt und sei es aus Unwissenheit.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ausstattung kostet, aber das was es am Ende für den Importeur interessant macht, wie der Hersteller zu welchem Preis und Ausstattung in das Zielland liefert, und das Steuerliche Delat zwischen belieferten Land und am Ende Deutschland. Was noch dazu kommet, dass die Deutschen Importeure dann noch ganze PKW-Pakete erwerben (z.T. auch noch Tageszulassungen) für die dann noch mal nachgeschärfte Preise gelten.

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Waren die bösen Augen nicht verboten ? :/

Gleicher Preis wie der grüne, ähnlicher km-Stand, ein Jahr jünger, aber tiefer, mit 18" Felgen und anderem zusätzlichen Schnickschnack.

Irgendwie kann man die gar nicht vernünftig vergleichen....

^^

Einmal editiert, zuletzt von Stella ()

• 18“ sind schick, muß er aber auch von seinem Lehrlingsgehalt zahlen, da kostet ein neuer Satz Markenqualität ab 600,- aufwärts.

Von der Optik macht der für einen jungen Burschen natürlich schon was her. =)

• möchte nicht wissen, wie der Tipo vom Vorbesitzer gefahren wurde. Bremsen, Kupplung, Spur und Querlenker... oh je, so viel zu überprüfen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Äh, ich zieh den nicht ernsthaft in Betracht, wollte nur darstellen, was es alles Unterschiedliches gibt für das gleiche Geld. 8)

Außerdem passen die Trommelbremsen hinten nicht zu den Schlappen und den grün lackierten Bremssätteln vorne. ^^

• 33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ist auch etwas für Manni.... :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!