LED-Licht im Kofferraum

Partner:
Feiertag?
  • Ich vermute, die Freaks hier haben längst alles in LED, aber ich habe neuerdings aus der Not heraus eine LED-Leuchte im Kofferraum.

Zuvor hatte ich seit vielen Wochen eine 16Watt-Glühbirne in der Leuchte für den Kofferraum. Problemlos, bis wir nun vier Wochen zum Camping mit dem Tipo waren. Da blieb wohl doch die Lampe im Kofferraum länger an, als zuvor. Es roch irgendwann nach verschmortem Plastik ...

Der Preis für die Originalleuchte war gesalzen, ein Nachbauteil habe ich nicht gefunden, also bestellte ich eine etwas größere LED-Leuchte für eine Handvoll Euro, an welchen ich den Stecker der Fiat-Leuchte anlötete.

Den Einbau einer größeren Glühlampe kann ich nicht empfehlen, aber den LED-Einsatz schon. Es ist nun wirklich sehr hell im Kofferraum...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • als tip...

mach das originale wieder rein und kauf dir dann eine passende led

problem somit erledigt

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • eine 16Watt-Glühbirne in der Leuchte für den Kofferraum

Serienmäßig sitzt eine 5 Watt Glühbirne in der Gepäckraumbeleuchtung.

Wie kommt man auf die Idee, eine dreimal leistungstärkere einzubauen?

Die Abwärme, mehr als dreimal soviel wie der der 5 Watt Birne, muss doch irgentwie weggebracht werden.

Einmal editiert, zuletzt von Betameche ()

• Wenn man mal im Dunkeln ein Stück Butter im Kofferraum übersehen und längere Zeit im Kofferraum liegen hatte, was aus den Einkaufsbeuteln gefallen ist, dann kommt man darauf, der Funzel etwas mehr zu entlocken. LED-Leuchtmittel hatte ich bereists probiert, im Original-Einsatz. Wegen der Gehäusegröße passten keine größeren, merklich helleren Leuchtmittel hinein...

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Serienmäßig sitzt eine 5 Watt Glühbirne in der Gepäckraumbeleuchtung.

Wie kommt man auf die Idee, eine dreimal leistungstärkere einzubauen?

Die Abwärme, mehr als dreimal soviel wie der der 5 Watt Birne, muss doch irgentwie weggebracht werden.

:/ gibt es da keinen Nachrüst-Lüfter der die Abwärme weg bekommt? ;) ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Hab ich schon gebracht. Café Besucher an der Ampel machten mich auf die offene Luke aufmerksam. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 119.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 215.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!