Scheinwerfer LED Nachrüsten

Partner:
Feiertag?
  • Geeignet ja, erlaubt ggf nein.

Doch ist erlaubt. In beiden Positionen gleichzeitig. Es sei denn du hast noch 2 weitere ausblendlichter welche zusammen mit den LED mehr als 100 Punkte Fernlichtkennzahl hast. (keine Ahnung was das für eine Einheit sein soll)

Zitat

Die zulässige Summe der Fernlichtkennzahlen aller Fernlichtscheinwerfer darf 100 nicht überschreiten.

Beim Tipo wäre im Fernlicht eine LED Lampe 20. Mal 2 also 40.

Wenn man jetzt nicht noch extra Fernlichtscheinwerfer montiert hat, ist das also unproblematisch.

Steht in der ABE als Zusatz mit drin.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Höhere Mathematik... ^^ aber ich wollte ja eigentlich auch nur das Abblendlicht ersetzen.

Wenn das dann heller ist als das Fernlicht, dann ist das so. 8o

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Bei Philips steht für Abblendlicht und Fernlicht geeignet ??

hä ?....sind das dann beides die Gleichen ?

:/

Ich hab die Philips in Abblendlicht und Fernlicht.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich hab die Philips in Abblendlicht und Fernlicht.

Hey, ich hab die Phillips jetzt auch ins Fernlicht verbaut und habe versucht sie ebenfalls ins Abblendlicht zu bauen. Allerdings passen die Klammern dann nicht mehr drauf. Wie habt ihr das denn gemacht? Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an.

Mein Fiat: Fiat Tipo Street 1,4 Benziner, BJ 2019
  • Hey, ich hab die Phillips jetzt auch ins Fernlicht verbaut und habe versucht sie ebenfalls ins Abblendlicht zu bauen. Allerdings passen die Klammern dann nicht mehr drauf. Wie habt ihr das denn gemacht? Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an.

das MUSS passen...

dann hast evtl nicht richtig eingebaut....
    aber vorsicht das nix in den scheinwerfer fällt

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Hey, ich hab die Phillips jetzt auch ins Fernlicht verbaut und habe versucht sie ebenfalls ins Abblendlicht zu bauen. Allerdings passen die Klammern dann nicht mehr drauf. Wie habt ihr das denn gemacht? Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur blöd an.

Das Abblendlicht ist wirklich fummelig... deswegen habe ich es machen lassen ;)

Hast Du den Ring von der Birne abgedreht (vorsichtig, damit er nicht bricht) und ihn dann mit dem Bügel fixiert? Erst danach kann man die Birne eindrehen (wenn ich es richtig in Erinnerung habe).

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Hallo Tipo Freunde

Ich wollte jetzt kein neues Thema dafür auf machen.

Und zwar wollte ich euch mal fragen ob schon jemand die H11 von Osram oder Philipps in die Nebelscheinwerfer von euch verbaut hat?

Wie sieht es beim abbiege Licht aus gibt es Fehlermeldungen oder ist alles super?

Wäre echt toll wenn jemand seine Erfahrungen teilen könnte falls die schon jemand verbaut hat.😊

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Mein Nachbar ist mit denen im Ducato zufrieden. Mir waren sie bisher zu teuer. Die Nebelscheinwerfer spucken aber zumindest bei meinem keine Fehlermeldung aus wenn sie kaputt sind. Da dürften die LEDs auch keine Probleme machen

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Also die 2 Tage im Jahr da hier mal sowas wie Nebel herrscht reichen mir auch die Serienleuchtmittel.  ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Also die 2 Tage im Jahr da hier mal sowas wie Nebel herrscht reichen mir auch die Serienleuchtmittel. ^^

Es sieht aber Scheiße aus, wenn sie gelb leuchten und alles andere weiß😄 und Nightbreaker mit Abbiegelicht ist auf Dauer auch teuer…

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Also ich seh das selber nicht wenn ich fahre. ^^

Aber mir ist aufgefallen, dass die LED Leiste der normalen Lichter vorne gelb aussieht bei normalem Abblendlicht.

Beim Flix, der die Nightbreaker ja auch letzte Woche bekommen hat ist das nicht so. Gabs da evtl. hellere LED-Streifen ab Bj. 20 ? :/

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Es sieht aber Scheiße aus, wenn sie gelb leuchten und alles andere weiß😄 und Nightbreaker mit Abbiegelicht ist auf Dauer auch teuer…

Dann sieht es halt 2 Tage im Jahr scheiße aus…wobei du bei dichtem Nebel das Abblendlicht ja tunlichst aus läßt. ;)

Im „Abbiegelicht“ habe ich keinen Mehrwert gesehen und es deaktiviert, aber ist nimmt wohl jeder anders wahr…letztlich jeder wie er mag, Hauptsache die Nebler bleiben bei Regen aus!

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dumm gefragt: darf man denn mittlerweile die Halogen gegen LED tauschen? Also legal wie die H7?

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ja darf man wenn du die richtigen Scheinwerfer hast hab die von Phillips drin keine Probleme

Ultinon Pro6000 LED | Philips
    Genießen Sie ein bahnbrechendes Fahrerlebnis mit der ersten LED-Nachrüstlampe von Philips, die eine Straßenzulassung in Deutschland erhalten hat – mit bis zu…
    www.philips.de

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!