Tom Tom im Dauer Boot, Uconnect schaltet sich ständig ab und dann an

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Liebe Alle,

Bin am verzweifeln. Seit ein paar Tagen spinnt mein Uconnect 7. ständig schaltet es sich aus und dann wieder an.

Das einzige was ich soweit erkennen kann ist, dass sich das Tom Tom ständig Bootet ohne jedoch hochzufahren.

Ich bitte um Hinweise, das fahren mit meinem Liebling ist dadurch zu einer einzigen traurigen Situation geworden.

Habe bis jetzt Batterie abgenommen, Hard Rese t gemacht - also Radioknopf 20s lang gehalten usw. Dann kommen lediglich Benachrichtigungen Audio nicht verfügbar bzw. Park Assistent nicht verfügbar.

bin um jeden Hinweis dankbar

Mein Fiat: HB, Cinema Schwarz, 1.6 DDCT, Lounge Ausstattung, gebraucht gekauft mit 16.000KM
  • wenn es in Dauerschleife hängt, wirds nix mit einem Update.

Ich würde Batterie nochmal abklemmen und min. 15 Minuten abgeklemmt lassen.

Dann wieder ran und den Batteriesensor gleich abstecken.

Die Fehler im Kombiinstrument deuten eher auf ein defektes Uconnect als eine sterbende/tote Batterie (da würden mehr Fehler kommen als nur PDC und Audiosystem - beides ist ja das Uconnect - zumindest audiotechnisch)

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Wow vielen Dank!

Tatsächlich ist mir die Autobatterie beim pizzaholen abgestorben...

werde mich um eine neue Batterie kümmern. melde mich mit dem erfolg.

Mein Fiat: HB, Cinema Schwarz, 1.6 DDCT, Lounge Ausstattung, gebraucht gekauft mit 16.000KM
  • Ich muss leider vermelden, dass trotz neuer Batterie (die alte hat tatsächlich ihren Geist aufgegeben) das Radio nach wie vor in der Dauerscheleife hängt. ich werde daher eine Servicestelle besuchen müssen.

• Dann kannste dich auf ne neue Radioeinheit vorbereiten. Das 7zoll hat mich knapp 600€ gekostet.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Das klingt aber nicht sehr erbaulich! Wie ist es denn bei Dir passiert?

Urplötzlich hat sich die Einheit sporadisch neu gestartet. Die Abstände dazwischen wurden immer kürzer, teilweise hat sich das Radio aufgehängt, bis zum Schluss nichts mehr ging.

Zur Info: Radioreparatur wäre möglich laut einem Reparaturunternehmen in ganz Deutschland... Aber es gibt dafür keine Ersatzteile, Platine ist von Continental.

Das defekte Bauteil laut der Firma ist übrigens der Chip, der die Daten zwischen CPU und Mainbord verteilt, Quasi die northbrige beim PC. Da könnte man keinen anderen verbauen, weil die Programmierung fehlen würde.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Hatte das Problem auch. War mit der Firmware eine oder mehrere Versionen hinterher und konnte updaten. Im Update-Menü startet das Uconnect glücklicherweise nicht ständig neu.

-> Ist eher ein Softwareproblem. Vermutlich war irgendeine Partition vom internen Speicher mit Logs vollgelaufen. Das Update löscht diesen Datenmüll oder partioniert den Speicher neu...k.A.

Jedenfalls gab es seit dem Update vor etwa 6 Monaten keine willkürlichen Neustarts mehr 😀

Vg, Matze

Mein Fiat: Lounge, Kombi, 1.4 T-Jet 120 PS, Bj 2017, Colosseo Grau
  • TipoMatze, TipoMatze..... Ist das nicht etwa?? :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • mein Uconnect 10 verliert auch immer wieder die Verbindung zum Telefon, woran kann das liegen?

Mein Fiat: Fiat Tipo Cross Hybrid SW Kombi, 96 kW / 130 PS bei 3750 U/min , 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe,
  • mein Uconnect 10 verliert auch immer wieder die Verbindung zum Telefon, woran kann das liegen?

Wie ist den das Handy angeschlossen? Wireless oder Kabel? Über Bluetooth, Android Auto oder Carplay? Welche Handymarke/Typ?

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.5 Mild Hybrid Automatik EZ 01.23 gekauft August 08.24 mit 15km.
  • vll liegts ja am Smartphone und nicht am Fahrzeug?

Warum geht jeder erstmal davon aus das es am Fahrzeug liegt?

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!