Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?

Partner:
Feiertag?
  • Sorry, ich bin noch zu besoffen vom Sekttrinken zum Fragen beantworten. ^^

Hohlkammerplakate kommen heute zu 90% aus Polen…oder anderem Ausland.

Wir haben schon vor 15 Jahren nur noch die ganz eiligen und auf den letzten Drücker Jobs bekommen, alles was halt zeitlich zu knapp war noch im Netz zu bestellen.

Aber dann immer „bei lokal“ propagieren.

Für diese Wahlen kam nur noch die SPD auf mich zu, hat Karten, Flyer und Aufkleber bekommen, Plakate nicht eins.

Aber immerhin, von den anderen Parteien kam gar nichts, nicht einmal ein Angebotsanfrage.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Naja, die SPD ist noch old-school unterwegs.

Plakate sind bei der Jahreszeit auch nicht die richtige Lösung. Die Tage sind kurz und das Wetter wie es ist.

Tik-Tok ist today's choice. ;) Die Blauen hatten bei uns kein einziges Plakat am Start.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Die Grünen haben bei A.Merkel auch nicht mit am Kabinettstisch gesessen. Trotzdem hat sie deren Wahlprogramm weitgehend umgesetzt.

Nicht ganz,Unter Merkel weiterhin kein tempolimit und den zwang zur Wärmepumpe gab es auch nicht,nö es ist besser die grünen gehen in die versenkung <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nicht ganz,Unter Merkel weiterhin kein tempolimit und den zwang zur Wärmepumpe gab es auch nicht,nö es ist besser die grünen gehen in die versenkung <X

:/ ... liest sich in dem Gesetzentwurf von 2008 aber anders.

https://dserver.bundestag.de/brd/2008/0009-08.pdf

Okay, nicht explizit Wärmepumpe, aber auf Seite 1, Abschnitt B graust es mich als Hausbesitzer.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • In unserem Dorfstadtteil musste mehrmals nachgezählt werden,

hat über 5 Stunden gedauert bis die 1.200 Stimmen richtig ausgezählt waren.

Wie die Wahlurne noch in der Dorfkneipe stand, gab es solche Probleme nie! :D

Nach der Wahl ist vor der Wahl!

Das fängt ja gut an Fritze!

Das neue Wahlrecht hat die Union bei der Bundestagswahl viele Direktmandate gekostet. CDU-Chef Merz fordert jetzt eine Reform der Reform. Die Union besteht nach den Erfahrungen bei der Bundestagswahl auf einer Korrektur des Wahlrechts in der nächsten Legislaturperiode.

Es wird nix besser mit ihm!

Schlimmer geht immer!

• Das neue Wahlrecht hat die Union bei der Bundestagswahl viele Direktmandate gekostet. CDU-Chef Merz fordert jetzt eine Reform der Reform. Die Union besteht nach den Erfahrungen bei der Bundestagswahl auf einer Korrektur des Wahlrechts in der nächsten Legislaturperiode.

Es wird nix besser mit ihm!

Schlimmer geht immer!

Da hatte man 16 Jahre Zeit, um das Wahlrecht zu überarbeiten, aber hat es nach Kanzler-Kohl und Mutti Prinzip immer weiter rausgeschoben....

Aber meckern ist ja immer leichter als selber was tun.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Wer den Blick in den Spiegel scheut, wird die eigenen Fehler nie erkennen und braucht also einen Sündenbock. Nun muss das Wahlrecht dafür herhalten.

Der eigentliche Gewinner dieser Wahl ist Heidi Reichinnek. Sie hat die schon totgeglaubte DieLinke wieder ins Leben zurückgeholt. Dabei war F.Merz ihr bester Wahlhelfer. Ohne ihn hätte sie niemals so eine tolle Wutrede hinlegen können, die dann zum Renner in den sozialen Netzwerken wurde.

Sie löst Sahra Wagenknecht ab, die gut ein Jahr lang die Königin der Talkshows war.

Der große Verlierer sind die Wähler, die sich nach bezahlbarer Energie und ein bischen Wohlstand sehnen.

• Wie, hält Merz nicht seine Wahlversprechen ein? 8| Ich dachte wirklich, er wäre jetzt jemand, dem man glauben könnte. :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Ich weiß nicht warum ich ihn mir immer wieder ansehe, einfach nur deprimierend wenn er einem die Wahrheit so schonungslos um die Ohren haut, aber ich mag ihn trotzdem. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nun warte doch mal. Und wenn es der Merz nicht packt, dann wählen wir wieder die SPD. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • CDU und SPD gehören zur Demokratischen Mitte. :thumbup:

Stephan, streichst du bitte das "Demokratische" aus deinem Post. ;)

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Bin mal auf Hamburg gespannt, die dürfen am Sonntag wieder

an die Urne!

=O Hat sich Ole Scholz wieder aufgestellt?

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!