Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?

Partner:
Feiertag?
  • Anstelle vom Wahlomat mal was anderes (schamlos geklaut):

Handreichung zur Wahlentscheidung (nach M. Raschke):

🅰 Wähle so, als wärst Du - oder wirst bald - Multimillionär. Du kannst Dir ganz leicht Ärzt*innen, Pfleger*innen, SUVs, Flieger, Häuser, Kindermädchen, ... kaufen und den Klimawandelfolgen auf den Mars entkommen.

🅱 Wähle so, als bräuchtest Du Kinderbetreuung, Frauenrechte, Rente, Hilfe im Alter, medizinische Versorgung, Pflege, ÖPNV, bist vielleicht Mieter*In oder Deine Gesundheit, Hab und Gut wird vom Klimawandel bedroht.

Welche Parteien für A bzw B stehen, kann man leicht nachlesen.. was ist in Deinem Leben wahrscheinlicher? Oder bist Du B und wählst nur wegen Migration A? Dann solltest Du dringend aufwachen und nachdenken!

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Naja, so einfach ist es dann doch nicht. All das zu "B" muss finanziert und vor allem erwirtschaftet werden. Und dazu gehören Industrieunternehmen, mittelständische Betriebe und Dienstleister. Für die muss es sich lohnen zu "investieren" in Anlagen, Ausbildung, Forschung etc.

Was ich sagen will, ohne Wirtschaften geht es auch, aber dann ist ein Sozialstaat nicht zu finanzieren (außer über Schulden, die die nachwachsende Generation Schultern darf). Und dass die bestehende Regierung hier andere Vorstellungen und Prioritäten hat als die jetzige Opposition ist gut für die Wahlentscheidung.

Eine Mischung aus A und B ist gut. Amen. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Wenn es der Wirtschaft, den "bösen Reichen", gut geht, dann geht es auch dem kleinen Mann gut.

Wovon sollen denn die geforderten Löhne bezahlt werden wenn es den Firmen schlecht geht. Das in den Unternehmensführungen genug Pfeiffen gibt ist unbestritten.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Es gibt keine einfache und schnelle Lösung für die Probleme welche "wir" uns über Jahrzehnte angehäuft, aufgeschoben, kaputtgespart haben...

Da hat keine Partei ein Patentrezept und sollte es eine erzählen, lügt sie.

Es braucht einen wirklichen Umbruch, eine grundlegende Veränderung/Reform des Systems, kein Rumdoktern an einem Kadaver, und das realisierst du nicht mal eben in einer Legislaturperiode, das braucht viele Jahre, Weitsicht, Zusammenarbeit, Einigkeit......wir sind am Arsch.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Großkonzerne die Jammern schütten immer noch eifrig Dividende aus, es ist den Aktionären nur zu wenig, daher muß der Arbeiter den Gürtel enger schnallen.

Hilfe braucht der Mittelstand, dessen Wichtigkeit zwar unermüdlich hervorgehoben wird, am Ende aber mit den Krümeln vorlieb nehmen muß welche übrig bleiben.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Wovon ?

Sparkonto war früher mal...

Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich zuletzt mal was über hatte, was ich zur Seite legen konnte. :/   :|

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Wovon ?

Ich kann mich schon gar nicht mehr dran erinnern, wann ich zuletzt mal was über hatte, was ich zur Seite legen konnte. :/   :|

Stella, ich brauch noch Personal für´s Wochenende.

Zum Putzen von Industriemaschinen.

Ist quasi ein Mini-Job. ;)

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wahlscheine sind angekommen,

jetzt kann ich 2 Kreuze machen! :thumbup:

Vorsicht!!!

Bei drei kreuzen ist der Wahlschein ungültig. ^^

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wenn es der Wirtschaft, den "bösen Reichen", gut geht, dann geht es auch dem kleinen Mann gut.

Das ist die sog. "trickle down economy", die hatte bei Reagan schon nicht funktioniert und tut es heute auch nicht.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • -Nun, ähm...

-Ich weiß wo man es kriegen kann, wenn Sie es haben wollen.

8o :D

Ich glaub, ich muss den mal wieder gucken. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ist halt nicht mehr wie früher, wie ich es noch von Vater gelernt und vorgelebt bekommen habe, wenn es dem Betrieb gut geht läßt man seine Mitarbeiter daran Teil haben, bringt seine Wertschätzung zum Ausdruck, sei es in finanzieller oder anderweitiger Form.

Jetzt waren wir immer ein Kleinbetrieb, mit max. 7 Angestellten in der Hochzeit, aber das war auch mal in weit größeren Betrieben Usus.

Heute eine Seltenheit, sparen und Effizients sind die wichtigsten Kriterien, nicht zufriedene Mitarbeiter.

• Wovon ?

25 € im Monat in einen ETF sind auf lange Sicht gut angelegt.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • 25 € im Monat in einen ETF sind auf lange Sicht gut angelegt.

Du wirst es nicht glauben, auch DAS ist hier zeitweise nicht über.

Und auf lange Sicht ist paar Jahre vor der Rente auch keine Option mehr. ;)

Wir haben bis dahin hoffentlich das Haus abbezahlt und der Rest muss dann halt reichen. :)

• So was bringt die renommierten Parteien bestimmt wieder in Erklärungsnot.

Aber es ist wahrscheinlich wieder ein Einzelfall, so wie alle anderen.

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!