Wer entscheidet den Ausgang der Bundestagswahl?

Partner:
Feiertag?
  • Die würden auch nicht alles auf die Kette kriegen, aber sich wenigstens an dem orientieren was der Wähler am 23.02. gewünscht hat. Schluss mit linker Spinnerei.

Es ist überheblich von den Vertretern "unserer Demokratie" das Wahlvolk als zu dämlich für die "richtigen" Entscheidungen anzusehen. Nichts anderes wird nämlich aktuell gemacht.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Einmal editiert, zuletzt von vrider73 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Die Mehrheit bekommt genau das, was sie gewählt hat – klingt eigentlich ziemlich nach Demokratie.
    Aber Demokratie ist mehr als ein Wahlergebnis. Wer „linke Spinnerei“ ruft, verwechselt Vielfalt mit Feindbild.
    Und wer komplexe Politik für Überheblichkeit hält, sehnt sich nach einfachen Antworten statt echten Lösungen.
    Meine 5 Cent dazu.

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben."

Mein Fiat: Es ist ein roter "Testarossa" Kombi Cross Modell "Red" mit dem 1.6 MTJ Diesel, 130 PS Motor. Sommerreifen auf 17 Zoll Original Fiat-Felge. Winterreifen auf 17 Zoll MAK Wolf.

• Ja, man kann alles kompliziert beantworten und damit dann auch alles begründen.

Ja, Schwarz/Rot hat eine rechnerische Mehrheit und darf so regieren.

Aber. Die Bevölkerungsmehrheit hat rechts/konservativ gewählt, nicht links. Und die CDU setzt nichts von den konservativen Positionen um, welche sie vor der Wahl versprochen haben, sondern übernimmt die Positionen der SPD.

Die "komplexe Politik" ist ein Sprachgebilde welches Sakia Esken gern nutzt wenn sie davon spricht das die Sicht der Bürger auf ein Thema zu "unterkomplex" ist. Heißt wir sind alle zu doof.

Kann sein das wir alle zu doof sind. Aber der Wähler ist der Souverän und die Politiker/Amtsträger die Bediensteten. Daher kommt das Wort Minister, von Ministeriale, Bediensteter.

Unsere Politiker spielen aber Herrscher und wir sollen gefälligst gehorchen.

Läuft so nicht.

Ein "weiter so" , nur mit mehr Schulden und anderen Namen in den Ministerien, ist keine Lösung, noch nicht mal eine einfache Antwort.

Das ist Verarsche und Betrug.

• Am Ende steht jede Regierung, egal von wem gestellt, vor den selben Problemen und die löst man weder mit Parolen und Polemik, noch mit einer Aneinanderreihung von Kompromissen und Schönrechnerei, schon gar nicht mit weiter rumdoktern an einem toten System.

Was ich tottraurig finde, dass diese Herren nicht irgendwann mal ihre eigenen Befindlichkeiten hinten anstellen und sich zum Wohle des Landes zusammenraufen.

Erkennen das nun wirklich 5 vor 12 ist und auf den Trichter kommen das man nur gemeinsam den Karren wieder aus dem Dreck bekommen kann.

Das gilt für alle Parteien!

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Habe ich das Wort Komplex gehört. Möchte jemand etwas aus der Komplexitätstheorie lesen? :thumbup:

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Erkennen das nun wirklich 5 vor 12 ist

Was die Überlastung der Bundesländer durch Migration betrifft, ist es meinem Eindruck nach doch schon weit nach 12. Dazu braucht es auch keine höhere Mathematik, um das auszurechnen. In immer mehr Schulklassen ist der Anteil der Kinder, die erstmal deutsch lernen müssen, so hoch, dass das Bildungsniveau weiterhin extrem sinkt. Die Neuverschuldung wird auch nicht dorthin fließen, wo diese Entwicklung zumindest gebremst wird.

Die aktuelle Generation Eltern tut mir leid. Bei Grundschulen hat man kaum eine Wahl, auf Privatschulen auszuweichen und wenn, sind diese verseucht durch anthroposophische oder religiöse Pädagogik.

Zumindest gibt es bei uns ein privates Gymnasium, das davon frei ist. Mein Sohn wird es sich wahrscheinlich leisten können (und ich spare auch schon dafür, falls dem nicht so sein sollte), falls er mal Kinder hat. Es kostet ca. 400 € monatlich, das zweite Kind zahlt ca. die Hälfe. Dazu sei erstmal vorausgesetzt, dass das Kind das Gymnasium auch schafft. Was machen Familien, die sich das nicht leisten können. Mal abgesehen davon, dass sich die Gesellschaft noch mehr spaltet. Und die Umma lacht und erzählt den Kindern, dass von einem wichtigen Mann, der auf einem weißen Pferd vom Himmel kam und homophobe, antisemitische, pädophile und frauenfeindliche Erzählungen mitbrachte.

Dazu kommt, dass ein Großteil des Volks scheinbar sich nicht für Politik interessiert, erwähne ich den Begriff NGOs, wissen die wenigsten, wovon ich spreche. Und wenn die Amerikaner bisher nur 2,5 % Zoll auf PKW aus der EU erhoben, der Satz der EU im Gegenzug aber bei 10 % lag , war dies völlig in Ordnung. Jetzt dreht sich der Spieß, dann ist Trump der Böse, anstatt zu verhandeln. Und die ungleichen Konditionen vorher werden irgendwie gutgeheißen.

Ich habe mir vorgenommen, demnächst mich selbst zu therapieren: keine Nachrichtigen mehr, nur noch auf meine Hobbys konzentrieren, öffentliche Plätze und Verkehrsmittel und Politik in Foren :D meiden.

Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut. (Klaus Kinski)

Mein Fiat: Fiat Tipo Limousine, Urban, 1.6 Multijet 131 PS, weiß
  • Wenn bei der nächsten Wahl die CDU gewinnt, wird alles besser. Glaubt mir. :thumbup:

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Wir haben noch keine neue Regierung,

:/ ... sind ja dann bald wieder Wahlen, wenn die nicht in die Puschen kommen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • :/ ... sind ja dann bald wieder Wahlen, wenn die nicht in die Puschen kommen.

Deshalb hängen in Hamburg noch hier und da Wahlplakate, brauchen sie keine neuen drucken....

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Nun stellt Euch mal vor, die AgD wäre an der Regierung und würde Deutschland, wie sie es immer propagiert haben, abschotten.

Da ist das, was der Krasnov Trump gerade mit den USA und der Welt abzieht ein schwacher Abklatsch dagegen.

Der Optimist hat nur zuwenig Informationen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1.4 T-Jet
  • Die AfD will Deutschland wirtschaftlich sicher nicht abschotten. Wo nimmst Du solche Informationen her?

Einmal editiert, zuletzt von vrider73 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

• Ach, sie schreibt von der AfD. Ich habe AgD gelesen. :/

Habe so überlegt, wann Abschottungspolitik möglich gewesen wäre. In den 50er Jahren vielleicht, vor der EWG. Ich kenne z.B. kein Dax Großunternehmen, was nicht weltweite Investoren hat. Wie soll Protektionismus heutzutage aussehen? Wer lässt sich von dem jüngsten Börsencrash verunsichern?

Bildleser oder Leser der Süddeutschen Zeitung? :D

• Wenn der Koalitionsvertrag dem Wahlergebnis entspricht und Merz endlich loslegt habe ich Hoffnung,Ansonsten sehe ich schwarz :|

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Der Zug ist schon weg.

Die CDU hat, wie vermutet, rechts geblinkt und ist dann scharf links abgebogen. Abgrund voraus.

• Aber bei der nächsten Wahl, da wird die CDU hart bleiben, wirklich. Glaubt mir. :thumbup:

• Berlin ist der Ort der Demokratie und Vielfalt. Hier darf jeder sein. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!