Servus Zusammen

Partner:
Feiertag?
  • Servus

Mein Name ist Thomas.... bin Jahrgang '76 und habe mir vor ein Paar Wochen einen 2020er Kombi 1.4 95PS mit rd. 35tkm gekauft.

Fahrzeug dient als Familienkutsche für 2Erwachsene und 2Kids und reicht uns Platzmässig. Nachdem wir es Geschwindigkeitsmäsig eher ruhig angehen reicht die Leistung uns auch.

Hoffe auf auf ein unproblematisches Fahrzeug. Bin eher Marken ungebunden aber wenn ich so überlege ist Fiat die Marke wo ich Anzahlmässig die meisten Autos hatte......

Gruß

Thomas

• Herzlich Willkommen hier bei uns im Tipo Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Tipo.

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Alles richtig gemacht. Willkommen bei uns.

Und die 95er Rennmaschine kann man entsprechend erziehen, dann wirst Du erstaunt sein, was so alles geht. Also nicht nur um 3.000er Drehzahlen herumdümpeln, dann hast Du auf ewig eine "Krücke".

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Herzlich Willkommen hier im Forum!

Pessimisten stehen im Regen, Optimisten duschen unter den Wolken.
    Manchmal höre ich auch auf den Namen Gerd ;)

Mein Fiat: 500X OFF ROAD 1.6 E-torQ, Panda Lounge 1,2 8V
  • Hallo Thomas, willkommen im Forum. =)

Bei uns hat der Tipo sogar 3 Kinder geschafft, okay, über die Alpen mußte er aber auch nie. ;)

Dann viel Spass mit deinem Wägelchen, in Bezug auf Familienfreundlichkeit und Zuverlässigkeit hast du definitiv nichts falsch gemacht.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Servus

... 2020er Kombi 1.4 95PS

Eine gute Wahl.

Klassischer 16-Ventil Saugmotor. Wenns's flott gehen soll verlangt der nach Drehzahl. Gänge ausfahren bis an den roten Bereich, 6000/min, kein Problem aber bitte nur mit ordentlichem Zahnriemen. Der Wechsel ist nach 6 Jahren angesagt.

Regelmäßig den Ölstand kontrollieren. Nur sehr gute Exemplare schaffen die 15.000 km bis zum Ölwechsel ohne Nachfüllen.

Die hinteren Bremsscheiben "gammeln" wenn sie nichts zu tun kriegen. Kräftigeres Bremsen verhindert den Rostfraß.

Mein 1.4-95PS ist frei von jeder Werkstattsehnsucht.

• Nach sowas suchte ich... einfache Technik (naja was halt man heutzutage als einfach bezeichnen kann 🙃) ... Sauger als Saugrohreinspritzer... da fällt schon mal das Problem der Direkteindptitzer mit den zugekoksten Ventilen weg von der Abgasrückführung etc.... ausenliegender Kupplungsnehmerzylinder Handbremshebel... und solche Dinge.. ich finde man kann leichter selber noch Handanlegen....

Hatte davor einen Franzosen Diesel CDI.... dem sein Daseins Ende war einfach zu viel und zu verbaute Technik.... Wenn man für einen Krümmerschaden das Halbe Auto (Von A wie Achse raus bis S wie Scheibenwischer/Stirnwand etc) ausbauen muss oder Motorausbau entwickelt sich das schnell zum Finanziellen Totalschaden bei zunehmenden Alter und Laufleistung...

So dann freue ich mich auf viele Kilometer....

• Herzlich Willkommen im Forum De La Tipo :)

Mich hat mal einer gefragt "weißt du eigentlich was FIAT bedeutet?" Ich sagte, "ja - Faszinierende Italienische Automobiltechnik, warum fragst du?"

Der war dann ruhig. Keine Ahnung was der gedacht hat.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet 120 PS Kombi, S-Design - Vollausstattung, Metropolitanograu (Bundeswehrgrau), Lovato Gasanlage-LPG, 17 Zöller im Winter, 18 Zöller im Sommer
  • Grüßlinger und willkommen hier.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Noch jemand, der Wert auf ein "einfaches", möglichst schnickschnackfreies Auto legt, sehr sympathisch 8)  :thumbup: .

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit dem Wagen und mit uns hier. :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die hinteren Bremsscheiben "gammeln" wenn sie nichts zu tun kriegen. Kräftigeres Bremsen verhindert den Rostfraß.

Der 95PS 1,4L hat hinten Scheibenbremsen ??

Also meiner hat Trommeln... ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Servus im Club, wirst deine Freude haben.

PS: Und nicht alles so ernst nehmen, hier ist alles anders wie im wahren Leben ;)

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau
  • Es besteht also doch noch Hoffnung für die Menschheit…? :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!