Dachträger für den Kombi

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, da es bei uns diesen Sommerurlaub echt knapp im Kofferraum geworden ist, habe ich bei meinem einen Mopar Dachträger gekauft. In dem Infoheft steht nun als Höchstgeschwindigkeit 90 km/h drin. Meine Frau meckert nun, weil sie Angst hat, dass wenn wir zb 120 fahren und es kommt zu einem Unfall, die Versicherung sich querstellen könnte...

Wie sind da eure Erfahrungen? Ist das eher ein Empfehlung des Herstellers?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Genau so eine Empfehlung wie die Zahlen in den Roten Kreisen die ich immer häufiger am Strassenrand wahr nehme....

Naja, DU hast die Anleitung und kennst den genauen Wortlaut, was sollen wir da raten?!? ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Meine Erfahrung war, schneller als 110 willste eh nicht lange fahren mit denen von Mopar. Dann wirds laut im Auto. Wir sind aber mit Dachbox und Ohropax auch gemütliche 140 gefahren, ohne Probleme.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Im Urlaub bin ich meist mit 115 Tempomat unterwegs (Dachbox + Heckträger)
    Drunter bist eine Verkehrsbremse. Drüber schluckt der Tjet ohne Ende.
    Kurzzeitig geht auch mal 130-140 aber das will man echt nicht.

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Ich fahre konsequent die 130. Ist auch nicht auffällig laut und der Verbrauch mit 4 Personen und stehendem Fahrrad neben der Dachbox liegt bei 7,2-7,3 l auf 100 Kilometer. Top!!

Aufpassen bei manchen Mautstationen in Frankreich, dass man nirgendwo hängen bleibt. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Habe auch den Mopar-Grundträger... aber nie nach dessen Beschränkung geschaut. Ich richte mich nach der Beschränkung für den Jet-Bag - fahre nie schneller als 130 km/h.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Wie dem auch sei; ich bin mit dem Mopar zufrieden. Habe ich 2018 ( = noch vor dem Brexit) von einem Händler aus UK gekauft - bis heute jedes Jahr 1 x im Einsatz :)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!