Radio ausbauen

Partner:
Feiertag?
  • Liefert die Versorgung der Lichtleiste vielleicht nicht genug Strom für die Kamera? Oder hängt das ganze an einem gepulsten Signal, wie zum Beispiel der Rückleuchte?

Ich würde mal entweder die Spannung messen oder die Kamera am Zigarettenanzünder testen.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Die ganze Sache hängt mit an dem Rückfahrscheinwerfer dran.

Auf dem Bild sieht man das abgehende Kabel. Das ist die Zuleitung für den Sensor auf der Hutablage. Der ist mit an den Scheinwerfer geklemmt.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Ich bin mir nicht sicher wie‘s beim Tipo ist, aber oft hat der Rückfarscheinwerfer ein gepulstes Signal zur Lampenüberwachung. Das ist nicht dafür gedacht, da andere Sache mit dranzuhängen. Quick and Dirty wäre mit dem Rückfahrscheinwerfer ein Relais zu schalten und den anderen Kram an Dauerplus oder Zigarettenanzünderversorgung zu hängen.

Wenn das Relais träge genug ist, stört das gepulste Signal nicht mehr.

Ich würde aber trotzdem erstmal über nachweislich stabile 12V testen ob die Kamera dann geht

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • So, ich hab mir mal nen alten USB Stecker genommen, auseinander genommen und Plus und Minus überbrückt. Stecker zum Bildschirm vom Radio war ja verbunden.

Nichts. Bildschirm zeigt an "no signal".

Also wie geahnt: Kamera ist hin.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!