Schönheit in Rot

Partner:
Feiertag?
  • Ja, das Knacken des Fensterhebers ist mir auch durch alle Knochen gegangen. Jetzt denke ich, hält der Neue und wann ist der andere rechts dran und geht auch kaputt. Ungutes Gefühl bei jedem Betätigen.... :D

Wenns nur der fucking fensterheber gewesen wäre.
    Mir hat es die komplette Scheibe zerlegt....
    Ich hoffe da ist nich noch was an der mechanik...

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Dann mach mal n Foddo morgen und evtl hat @Tipomike mal Zeit sich des anzuschauen und seine fachmännische Einschätzung samt Preisgefälle abzugeben ;)

Wär natürlich fein mal ne realistische preiseinschätzung zu haben.

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • zum Fensterheber: Fiat hat mit dem Facelift den Zulieferer gewechselt.
    Vermutlich nicht ohne Grund. Eventuell kannst du das neue Teil bekommen, passen muss es ja ebenso. Vielleicht ist das eine bessere Qualität?
    Beim Alfa Stelvio sind seit dessen Facelift (ebenfalls 2020) auch Fensterheber eines anderen Zulieferers verbaut, gab auch dort Probleme.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ja, das Knacken des Fensterhebers ist mir auch durch alle Knochen gegangen. Jetzt denke ich, hält der Neue und wann ist der andere rechts dran und geht auch kaputt. Ungutes Gefühl bei jedem Betätigen.... :D

Du hattest recht!
    Es war der heber!
    Die scheibe ist ganz!
    Nu isser erst morgen fertig, wird dafür aber auch nur halb so teuer.

• Mal zurück zum Thema. Bei "Schönheit in Rot" kann ich ich nämlich jetzt auch mitreden, und wie! 2x sogar!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Die Scheiben sind ja so stabil, die sollten auch beim "Runterrutschen" heile bleiben. Bin gespannt was Du zahlst. Meine 145€ für ein "OE Teil" plus 100€ Euro Lohn in einer freien Werke kamen mir doch Recht hoch vor. Über einen Teilehändler hätte ich 70€ inkl. MwSt. für den Fensterheber bezahlt, aber das wollte die Werkstatt nicht mitmachen.

Und bin gespannt ob bei Dir der seitliche Gleitstein heile bleibt. Wenn nicht, gib Bescheid. Lass Dir bloss nicht erzählen den Gleitstein gäbe es nur zusammen mit der Scheibe o.ä.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Die Scheiben sind ja so stabil, die sollten auch beim "Runterrutschen" heile bleiben. Bin gespannt was Du zahlst. Meine 145€ für ein "OE Teil" plus 100€ Euro Lohn in einer freien Werke kamen mir doch Recht hoch vor. Über einen Teilehändler hätte ich 70€ inkl. MwSt. für den Fensterheber bezahlt, aber das wollte die Werkstatt nicht mitmachen.

Und bin gespannt ob bei Dir der seitliche Gleitstein heile bleibt. Wenn nicht, gib Bescheid. Lass Dir bloss nicht erzählen den Gleitstein gäbe es nur zusammen mit der Scheibe o.ä.

Nunja das ganze sollte ja bis dato über die TK laufen. Da das ja nun hinfällig ist, fragte ich natürlich wie das mit der Rechnungslegung aussieht. Aussage war, die TK hätte ich mit der SB von 150€ eh selbst zahlen müssen, was ja auch stimmt. Die selbe höhe wird es wohl auch werden weil der heber wohl auch nicht so teuer ist wie die scheibe. Dementsprechend bezahl ich das natürlich, wohl aber nur in etwa 150€. Ich stapel aber immer gerne hoch und hab 200 im kopf. Erzählen können se ja immer alle gut.

• Mal zurück zum Thema. Bei "Schönheit in Rot" kann ich ich nämlich jetzt auch mitreden, und wie! 2x sogar!

Nein, 1x...
    Erinnere dich an deinen Schulfarbkasten:

Das dritte Faß von links - das ist ROT. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Multitina ()

• Mein Arbeitskollege hatte heute die aktuelle Auto-Bl+d dabei und da stand ein Gebraucht-Test von der Alfa Giulietta drin. Ich hab nur das Fazit gelesen und war überrascht. Die Bild sagt: schön und haltbar. Nix mit Fensterheber. Sollten wir vielleicht umsteigen?

• Fensterheber und dergleichen sind zwar ärgerlich aber immernoch keine steuergeräte die ja teilw. 4 stellig werden. Nichts desto trotz muss man realist sein und wissen sowas kommt auch bei anderen Herstellern vor und je nach dem welcher ist das sogar auch schon so teuer genug.0

• Beim Audi A4 waren die Fensterheber ständig kaputt. Ich habe die bestimmt alle zwei Jahre an der Fahrerseite gewechselt .

Dann hab ich wohl ne gute quote. Hab das Intervall auf das doppelte hoch bekommen...

• Ist mir in 48 Autojahren noch nie passiert. Haut ihr alle die Türen mit brutaler Gewalt zu ? :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Fensterheber und dergleichen sind zwar ärgerlich aber immernoch keine steuergeräte die ja teilw. 4 stellig werden. Nichts desto trotz muss man realist sein und wissen sowas kommt auch bei anderen Herstellern vor und je nach dem welcher ist das sogar auch schon so teuer genug.0

Unser Alhambra hatte letzte Woche den Fensterheber auf der Beifahrerseite defekt. Scheibe ging runter und dann nur noch "knack, knack, knack".

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!