Wer ist der Erste beim TÜV?

Partner:
Feiertag?
  • Heute gabs die erste HU für WhitePearl.

Anstandslos bestanden. Alles andere hätte mich auch gewundert.

Wortlaut des Prüfers " Ich bin ja kein Fiat Fan. Aber selten so schöne/saubere Umbauten gesehen. Gefällt mir. Besonders die Abgasanlage. Die ist richtig gut gemacht."

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Der wird auch immer teurer… ich glaub vor 3 Jahren waren das noch keine 150€

Ups, da waren meine knapp 70 € für TÜV und AU ja ein Schnäppchen.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ups, da waren meine knapp 70 € für TÜV und AU ja ein Schnäppchen.

Ich wusste gar nicht, dass da alle unterschiedliche Preise haben. Ich war sonst immer selber bei der Dekra, dazu hatte ich dieses Mal aber keine Lust, weil das beim letzten Mal mit dem Audi so eine Katastrophe war. Deshalb hatte ich ihn dieses Mal in der Werkstatt abgegeben und da kam ein GTÜ Prüfer. Dafür kann ich dann relativ sicher sein, dass er abends mit TÜV abholbereit ist

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Die Preise sind in jedem Bundesland unterschiedlich!

Und es gibt gelegentlich Aktionen in Autohäusern die die AU zum Schnäppchenpreis anbieten.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Und es gibt gelegentlich Aktionen in Autohäusern die die AU zum Schnäppchenpreis anbieten.

weil der Luftfilter gewechselt werden muss, weil sonst keine AU. Sagt mein Freund aus einem Autohaus. ^^

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • So, meiner ist durch den TÜV, 77.200 km, keine Mängel 🙂🙂🙂🙂.

Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben. 8)

Mein Fiat: 1.4 l; 95 PS; Stossdämpfer von Bilstein, Navi/Radio/DAB+/Carplay von Pioneer..., trotzdem nicht schneller, aber angenehm zu fahren
  • Grade neu getüvt ohne Mängel mit 33063km und der Prüfer meinte das der tipo doch eigentlich ein ganz gutes Auto wäre. Die Gölfe wären auch nicht besser 😏

Mein Fiat: Tipo 1,4 t-jet, S-Design in cinema schwarz metallic. 18" Felgen, Teilleder, Rückfahrkamera, Sitzheizung, 7" Display

Mein Fiat: Tipo S-Design, schwarz, Leder, 120PS T-jet, 18" Alu. Ahk, Bi-Xenon, Klimaautomatik, 7" Display, Privacy Verglasung, Sitzheizung, Navi, Rückfahrkamera
  • Was mich aber stutzig macht 🙈, rechts vorne und hinten zieht die Bremse mehr ?

Liegt am Eigengewicht. :1f619:

Grüße Don Dirk

• Freunde des gepflegten Cruisens! Eine "alte Dame" hier aus dem Forum (BJ. 2016) hat den TÜV Segen erhalten.

Einzige Bemerkung betrifft den Steinschlag. Wird in den nächsten Monaten angegangen.

Ach so, "Sie müssten eigentlich für die Böseblick-Abdeckung an den Frontscheinwerfern eine ABE vorweisen." Habe ehrlich geantwortet dass da vom Anbieter CSR wohl nichts mehr kommt. Er schmunzelte und wünschte ein schönes Wochenende. :)

Wieder etwas für die gute Fiat-Statistik getan. 8)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Erstmal Glückwunsch zur Eheverlängerung.

Was den bösen blick angeht, hat der Dekra mann nicht ein wort drüber verloren. Ebenso hat er auch bei den philips leds nichts gesagt, trotzdessen er die scheinwerfer auch vermessen hat.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Bei den letzten beiden Untersuchungen hat nie einer gemeckert. Jetzt ja. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!