Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Spätestens wenn der Diffusor wieder anfängt bei mir zu schmelzen, dann sollte ich der Sache mal auf den Grund gehen, warum die Kiste immer so kochen heiß wird

Wenn die Kiste kochend heiß wäre, dann wäre schon längst die Warnlampe (Kühlwassertemperatur) angegangen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Black Viper hat jetzt auch ein kleines Problem, heute morgen wollte ich nach ca. 2 Wochen starten und los fahren. Display und sämtliche Störungen hat ganz schwach geleuchtet. Das heißt nach knapp 6 Jahren hat die Batterie den Geist aufgegeben. Morgen wird eine neue gekauft und gut ist.

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Innenbeleuchtungen vom Fußraum und Armaturen bis hin zum Sternenhimmel haben ihr ja vielleicht auch ein wenig zugesetzt? Oder lieg ich da falsch?

KH

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Innenbeleuchtungen vom Fußraum und Armaturen bis hin zum Sternenhimmel haben ihr ja vielleicht auch ein wenig zugesetzt? Oder lieg ich da falsch?

KH

Da liegst du falsch Karl-Heinz, das läuft über Zündungplus 😉

Mein Fiat: Fiat Tipo SW 1.6 E-torQ Lounge 81 kW 110 Ps Automatik , Cinema Schwarz Metallic, Lounge Business Packet , MSW 82 8x18 et40, Ez 02/2017, H&R Federn 35/30 mm, Getönten Scheiben, CSR Spoiler-Kit, Sternenhimmel usw.
  • Da liegst du falsch Karl-Heinz, das läuft über Zündungplus

Apropos Zündungsplus. Weißt du zufällig wo ich Zündungsplus im Bereich Bodycomputer unterhalb vom Lenkrad abgreifen kann?

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Da liegst du falsch Karl-Heinz,

Ach ich hab's schon befürchtet. Wenn man von Technik keine Ahnung hat, sollte man sich besser heraushalten. "Zündungsplus", was es alles gibt......!

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Apropos Zündungsplus. Weißt du zufällig wo ich Zündungsplus im Bereich Bodycomputer unterhalb vom Lenkrad abgreifen kann?

Ich hab es von Zigaretten anzünder direkt genommen.

• ch hab es von Zigaretten anzünder direkt genommen.

Okay. Ja soweit wollte ich nicht unbedingt gehen wenn nicht nötig. Brauche einmal Dauerplus und Zündungslus für das Zusatzinstrument und der kürzeste Weg wäre beim Bodycomputer. Aber warte mal. Auf dem Anschlussplan von dem Fensterhebermodul könnte ja was stehen. Glaube das benötigt auch einmal Dauerplus und Zündungsplus.

• Nach 6 jahren darf sie auch mal den geist aufgeben ;) neue rein und gut ist :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Es war ja mal hier die Diskussion um die hinteren Scheibenbremsen entbrannt. Ich habe heute bei König einen Tipo stehen sehen und da sahen die Scheibenbremsen schon sehr rostig hinten aus. Aber da hieß es, dass selbst sowas okay ist:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Es war ja mal hier die Diskussion um die hinteren Scheibenbremsen entbrannt. Ich habe heute bei König einen Tipo stehen sehen und da sahen die Scheibenbremsen schon sehr rostig hinten aus. Aber da hieß es, dass selbst sowas okay ist:

Scheint was dran zu sein. Ich bin mit derartig scheiße aussehenden scheiben schon 2x durch die HU gekommen.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Die geht ja auch noch, aber sach mal, rosten da auch die Radmuttern, das würde mich schon eher stören. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • jo, die hatten auch Rost. Weiß nicht was der Vorbesitzer da gemacht hat. Bei unserem Tipo und auch bei meinem alten Grande Punto waren die Schrauben immer rostfrei. 8) :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ich bin im Juli dabei mit Inspektion und TÜV - werde berichten; immerhin sehen meine Bremsen auch so aus. Bei den Radmuttern habe ich schwarze Kappen drauf, sieht besser aus und schützt prima :)

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Folgende Situation: Die Räder sind komplett eingeschlagen (ich glaube es war nach links), fahre supersoft an und: es rasselt ganz leise metallisch vor sich hin. Lässt sich nicht provozieren und ist sporadisch.

Jemand eine Idee oder höre ich Flöhe husten? X/

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Haben wir öfters schon gehabt und völlig normal. Es ist das Bremsscheibenluftleitblech, dass an die Bremsscheibe kommt.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Solange das nicht von der Kupplung kommt ist alles gut. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!