Baujahr 2020? Du müsstest doch 2 jahre garantie und dann nochmal 2 jahre maxcare haben? Oder ist deiner ein reimport? Bei MaxCare sind die Domlager definitiv mit drin. Und sry wenn ich es so sage, aber das wird auch der grund sein warun eine kulanz abgelehnt wurde. Das auto ist keine 3 jahre alt im normalfall sollte das klappen.
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Mein Tipo hatte nur zwei Jahren Garantie und ist kein Reimport, sondern eine Kontigent von einer "Händlersondertageszulassung".

-
Meiner hatte regulär auch nur 2 Jahre (Bj. 2018) 2 weitere Jahre waren nur gegen Aufpreis zu haben was bei "bis 40k km" für die meisten aber wenig Sinn gemacht haben dürfte....bei mir waren die 4 Jahre in der Tageszulassung zwar drin, aber die 40k habe ich bereits nach 2,5 jähren überschritten.
-
Ich hatte auch nur 2Jahre Garantie (Tageszulassung) konnte aber günstig 3 zusätzliche Jahre Vollgarantie direkt bei FCA dazubuchen!
Mittlerweile habe ich erfahren, daß ich einen der letzten war, bei dem das gemacht wurde...
Und diese Garantie ist jetzt im August abgelaufen.
LG
Andi
-
Meiner war ein Reimport aus Litauen mit Tageszulassung von freien Händler. Habe scheinbar deswegen nur 2 Jahre Garantie.
Bin aber trotz der Domlager echt zufrieden mit dem Wagen. Preis-Leistungs Verhältnis ist absolut ok. Habe zwar nicht jedes extra an Ausstattung finde aber das der tipo recht gut ausgestattet ist. Auch die Qualität und Verarbeitung passt. Auf langen Strecken ist er ein Top Reisewagen. Und der Preis war unschlagbar habe incl AHK grade Mal 16.300€ bezahlt
-
da ich ja erst bei mir die Federn getauscht habe, kann ich sagen die 275€ mit Material sind ein guter Kurs!
Die Domlager kosten schon 40-60€ je Seite + 1/2-3/4h Arbeit je Seite wenn man es öfter gemacht hat.
Mit den 275€ komme ich schon hin. Mir geht's hier um die Qualität der verbauten Teile. Mein tipo hat grade mal 27500km auf dem Tacho und ist Baujahr 2020
hat rein gar nichts zu sagen!
Der Tipo als "Pop" Limousine kam 2015 mal für rund 10000€ Endkundenpreis auf den Markt. Und da haben die Händler und FCA noch Gewinn gemacht.
Seit dem hat sich an der Qualität (und den Domlagern) nichts geändert! Auch wenn der Preis mittlerweile teils fast das 4fach erreicht hat...
Des weiteren weiß keiner über welche Ackerstraßen du eventuell fährst... ?!
(natürlich bis du nur mit 30 auf perfekten Straßen unterwegs)
Und wer sagt denn das die Domlager überhaupt kaputt sind? Vor allem gleich beide?
Ich bin jetzt seit geraumer Zeit bei FCA und kenne den Tipo recht gut, aber Domlager waren bzw sind absolut nicht seine Schwachstellen!
btw: die Domlager die man bei FCA nachbestellen kann sind von Lemförder.
Hatte neue "originale" und welche von Lemförder in der Hand. Und da wo bei den "originalen" die ET Nummer und FCA Logo waren, war bei dem Lemförder alles weggeschliffen... exakt an der selben Stelle.
Und Lemförder ist ZF im Aftermarket. Also nicht das schlechteste...
-
Mir ist die Riemenscheibe von der Kurbelwelle abgeflogen. Ist das hier schon mal jemanden passiert?
-
Hast du mal Zahnriemen wechseln lassen?
-
Riemenscheibe der Kurbelwelle
. Dann ist der Motor gehimmelt.
Höre ich zum ersten Mal.

-
Habe ich überhaupt noch von niemanden gehört, unabhängig vom Tipo.
-
-
höre ich zum ersten mal -
Riemenscheibe der Kurbelwelle
. Dann ist der Motor gehimmelt. 
Höre ich zum ersten Mal.

Quatsch, da hängt doch der zahnriemen nicht dran, da ist doch noch ein zahnrad dahinter. Hab ich schon öfter gesehen, dass es dort die schrauben abschert. Gerade ein großes thema beim talento. Passiert aber oft wirklich erst nach einem eingriff.
-
stimmt, hab mich geirrt.

-
Quatsch, da hängt doch der zahnriemen nicht dran, da ist doch noch ein zahnrad dahinter. Hab ich schon öfter gesehen, dass es dort die schrauben abschert. Gerade ein großes thema beim talento. Passiert aber oft wirklich erst nach einem eingriff.
ja das Zahnrad ist dahinter, aber muss man das Riemenrad vorne nicht abmachen beim ZR Wechsel?
Weil wenn ja, wäre ja eine mögliche Fehlerquelle vorhanden.
-
Ja, das Riemenrad muss runter. Das Zahnrad ist dahinter auf der Kurbelwelle nur gesteckt.
-
Ich glaube mir hat einer die Scheibe am Auto gelöst. Sagte auch der Mechaniker. Die Scheibe Flog dann bischen rum und hat noch bischen Schaden angerichtet. 850 Euro hat der Spass gekostet.
-
Wie kann jemand eine Scheibe lösen!? Wie kann eine Scheibe rumfliegen!?
Mehr Fragen als Antworten.....
-
Riemenscheibe, nicht Windschutzscheibe.

Aber wie jemand da dran kommen soll ist tatsächlich eine gute Frage.
-
Nachbar

-
Wenn die lose ist, dann kann man das ganz sicher auch schon hören. Der Riemen flattert dann nämlich auch und die Scheibe taumelt und schlägt an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!