Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Uuiiihh...Jörg - uffbasse - Achtung Blitzdings! 😆😉


    LG

    Andi

    Wenn der Akku leer ist passiert nichts. So schnell kann er ihn nicht schieben. ^^

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Kommen gerade vom Supercharger in Hilden. Kann weitergehen..... :)


    Thema!!

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Tadaa. Heute früh die selbige Grütze wie letztens.

    Tipo wollte nicht anspringen und Bling waren gelbe Warnlampen da und wieder keine Leistung.

    Witzigerweise wieder fast an genau der selben Stelle bei der Kita wie letztens...


    Zu Hause erstmal 2h abgeschlossen stehen gelassen. Um zu schauen ob der Spuk dann weg ist (wobei ich das nicht wirklich geglaubt habe).
    Fehler waren noch alle genau so da.


    Laptop wieder dran und wieder die selben Fehler nur ein paar weniger.

    Auch wieder P2005-00 Saugdrucksensor.


    Fehler alle wieder gelöscht. Auto fuhr wieder normal.

    Habe dann mal den besagten Sensor abgezogen (sitzt oberhalb des Getriebes im Plastigdruckrohr gut sichtbat) und damit kommt eine andere Fehlermeldung

    P0238-00 Druck-Turbo

    und keine weiteren Fehler.


    Ich würde hiermit erstmal den Sensor (leider - das wäre die günstigste Fehlervariante) ausschließen und eher Richtung sterbender Batterie gucken.

    Ladezustand war noch 61% laut MultiECUscan und IBS Sensor.

    Den erstmal abgezogen und nun schaue ich mal weiter... ?(


    edit: wenn ich jetzt mal in der allgemeinen OBD2 Fehlercodeliste schaue, komme ich mit P2005 auf Ansaugkrümmer Drallklappen

    Intake Manifold Runner Control Stuck Open

    Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

    Einmal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

  • Heute hat es mich erwischt..kino im Armaturenbrett, Wagen nicht mehr angesprungen...ADAC geholt...zellenschluss in der Batterie.....nun mal ne neue bestellen, weiß bloß noch nicht welche..jemand ne Empfehlung?

    Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • EL Exide 600 oder so für den Benziner...hatten wir vor kurzem schon mal.


    LG

    Andi

    ‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

    Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ich habe eine Varta, alles gut.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • ne, in Berlin nix deutsch ^^


    PS. Original Batterie ;)

    Gut.


    Ich dache schon ein neuer Zauberspruch 🧙‍♂️ aus Hogwarts. :D

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich habe ein "kleines" Problem:



    Muss entweder beim Einkaufen oder Tanken vorhin passiert sein. Ich könnte Kotzen!! Der Verursacher ist abgehauen!!!


    Polizei hat den Schaden aufgenommen; morgen früh kann ich die Videoaufnahmen an der Jet Tankstelle betrachten. Den REWE schließe ich aus, auch wenn ein Einkaufswagen von der Höhe passen würde. Tippe aber eher vom Schadensbild auf die Kante eines Anhängers o.ä.


    Ich betrinke mich heute gepflegt ....


    Abgedichtet ist es jetzt:



    || || ||

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Mysteriös…auf der Höhe…tippe auf LKW Aufbau,/Ptitsche, muß er noch nicht einmal gemerkt haben, vielleicht hinten die Ecke beim Abbiegen zu weit raus gekommen…

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • <X <X oje,das tut mir leid jörg,hoffentlich sieht man was auf den aufnahmen,Einkaufswagen macht nicht so einen Schaden,ich tippe kante von einem Auflieger oder Anhänger,lasse es sehr schnell richten,lg

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, ich hoffe auf die Tankstellenaufnahme. Es hat kräftig gehupt als ich an der Kasse war. Wer weiss warum und weshalb.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Mit Teilkasko bleibe ich ja auf den Kosten sitzen. Da stecke ich auch keine 2.000€ rein. Da kann die türkische Werkstatt von innen gegenklopfen, etwas verspachteln & abdichten, fertig. Optik ist mir egal, kommen Aufkleber drauf.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Mir fehlen die Worte....

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Puh Jörg, das ist hart.

    Wenn man es ja wenigstens noch selbst verbockt, aber so....

    Sehr ärgerlich.

    Es gibt schöne Heftpflaster fürs Auto, fette Bluzn hatte das doch mal auf seinem drauf.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • so jetzt hab ich auch wieder mal ein problem.


    Radio empfang und Dab funktionieren nur ab und zu.

    Antenne ist es nicht,hab mal ne Neue ausprobiert,hat nichts verändert.

    Navi funktioniert und bluetooth funktioniert auch zum musik abspielen.

    Sockel oda Kabel,was meint ihr?

    Gibts da ne anleitung wie die zum ausbauen geht?

    Lg Thomas

    Fiat Tipo lounge 120 ps diesel

    Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi schwarz diesel 120ps lounge 17zoll bj 6/18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!