Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Klingt sehr nach Antennfuß, da hatten schon einige Wassereintritt und somit Korrosion.

Video gibt es meines Wissens nicht, aber Beschreibung…nur find die hier mal… ;)

Meine war in einem Thread über „Shark Antenne“.

Aus dem Kopf, Heckklappe auf, Dichtung raus machen Hände rechts und links unter den Himmel schieben und 2 Clips lösen, das war es.

Dann kommst du an die Überwurfmutter, Stecker lösen, Plug & Play-Shark montieren, fertig. ;)

Bitte bitte, die Beschreibung finden, das ist nur ein Gedächtnisprotokoll und wer meinen Kopf kennt…. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Muss entweder beim Einkaufen oder Tanken vorhin passiert sein. Ich könnte Kotzen!! Der Verursacher ist abgehauen!!!

das sieht eindeutig nach dem Werk einer Lkw-Laderampe aus.

Beim 500C meiner Frau (den jetzt die Tochter fährt) ist das auch passiert, siehe Foto (damals notdürftig geschlossen)

Die Kante der Laderampe hat das Blech richtig aufgeschlitzt.

Man sieht auf deinen Fotos ja auch deutlich, wie das Blech seitlich kommend eingedrückt wurde.

Wir haben das in Eigenregie mit Netz, Flüssigmetall und Spachtelmasse wirklich schön hinbekommen als Laien. Lackiert hat es dann aber ein Profi.

Heute sieht man absolut nichts mehr davon.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ohje. Das sieht wirklich nach LKW oder großer Anhänger aus. Hoffe auf den Kamerabildern wird was ersichtlich.

Ich bin auch schon auf einen 9000€ Schaden sitzen geblieben bzw Vollkasko.

Einmalig Seitenwand, beiden Türen und Kotflügel...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

2 Mal editiert, zuletzt von 19inchwheeler ()

• Update zum Blechschaden und der Unfallflucht. Die Videos der Jet Tankstelle wurden gelöscht und wegen dem Datenschutz hätte man sie sowieso nicht zeigen dürfen. Danke an den Datenschutzbeauftragten!! :cursing:

Tja, jetzt heißt es Werkstätten abklappern und Kostenvoranschläge einholen. Die Lösung von Max gefällt mir, in diese Richtung soll es gehen. Was hast Du bezahlt beim 500er!?

So, jetzt erst Mal einen Kaffee. Bin seit 4 wach, das Thema hat mich doch sehr beschäftigt. ;(

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Update zum Blechschaden und der Unfallflucht. Die Videos der Jet Tankstelle wurden gelöscht und wegen dem Datenschutz hätte man sie sowieso nicht zeigen dürfen. Danke an den Datenschutzbeauftragten!! :cursing:

unglaublich, aber wenn sie ihre nicht bezahlten Tankrechnungen nachverfolgen, wird nicht gelöscht. unglaublich.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Warum filmen die dann überhaupt ?

Nur falls jemand nicht zahlt ?

X(

Drücke Dir die Daumen, dass Dein Schätzchen zu einem bezahlbaren Preis wieder so schön wird wie vorher. :thumbup: :thumbup:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • unglaublich, aber wenn sie ihre nicht bezahlten Tankrechnungen nachverfolgen, wird nicht gelöscht. unglaublich.

Zwei Doofe, ein Gedanke. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Habe jetzt die Jetzentrale angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Abwarten.

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Du hast ja sicher bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet,

da muss doch irgendwie per Anordnung an das Beweismaterial heranzukommen sein. :/

Ansonsten muss man sich wohl zukünftig ne GoPro mit 360° Sichtfeld anschaffen. X(

• Du hast ja sicher bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattet,

da muss doch irgendwie per Anordnung an das Beweismaterial heranzukommen sein. :/

Eine Anzeige gegen Unbekannt heisst leider noch lange nicht das überhaupt aktiv ermittelt wird... Traurig aber wahr (eigene, leidvolle Erfahrungen X( )

Mein Fiat: Tipo HB, Street, 95PS, Gelato weiss, PDC, Tempo, SHZ,...
  • Eine Anzeige gegen Unbekannt heisst leider noch lange nicht das überhaupt aktiv ermittelt wird... Traurig aber wahr (eigene, leidvolle Erfahrungen X( )

Mein Rekord liegt bei 48h bis zum Brief, dass der Täter nicht ermittelt werden konnte, nach einem Einbruch. Jetzt wurden sie sich, dass wir hier ein riesen Problem mit Einbrüchen haben...

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • :cursing:

• Die Lösung von Max gefällt mir, in diese Richtung soll es gehen. Was hast Du bezahlt beim 500er!?

wie gesagt, wir haben das selbst gemacht.

Zuerst gründlich abschleifen, Grundierung drauf gegen Rostbildung von innen wo jetzt der Lack abgeplatz ist..

Weil der Spalt doch ca. 1,5 cm an der dicksten Stelle war haben wir ein Gitternetz eingelegt und Flüssigmetall drauf.

Schnell arbeiten, das verbindet sich flott mit dem Karosserieblech und dann ist es steinhart.

Am nächsten Tag mit Spachtelmasse die Karossiereform darüber nachmodellieren.

Wieder abschleifen bis es optisch passt.

Materialkosten ca. 50-60 Euro.

Das Lackieren haben wir dann aber einem Hauptberuflichen überlassen, der hat das ohne Rechnung nach Feierabend für 100 Euro draufgeklatscht (Lack haben wir selbst besorgt).

Heute sieht man an der Stelle überhaupt nix mehr.

Kann ja mal ein Foto machen wenn Töchterchen mit dem Rennwagen da ist.

EDIT:

Flott gegoogelt, es ist zwar nicht der Hersteller den wir benutzt haben, aber ist vermutlich eh alles das gleiche Zeug und das hier in Aktion:

AGT Kaltschweißmasse für Metalle, hitzebeständig bis 1.100 °C, 100 g
    Reparieren Sie alle Metalle einfach selbst: so beständig wie geschweißt. Diese und viele andere Produkte bei PEARL entdecken.
    www.pearl.de

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Die Videos der Jet Tankstelle wurden gelöscht und wegen dem Datenschutz...

Die Lügen - und haben von Datenschutz gar keine Ahnung. Das ist Täterschutz!

Das hilft dir erstmal leider auch nicht weiter. Das einzige - die Polizei (wenn die wollen) können die Herausgabe der Aufzeichnung erwirken.

Vor ein paar Jahren wurde bei meinem Fabia die C-Säule auf einem Baumarktparkplatz durchlöchert. Keine Kamera und keine Zeugen - selbstverständlich Fahrerflucht...

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge
  • Jetzt weiß ich, an wen ich mich wenden kann, wenn ich mal ne Delle zum Ausbessern habe. :)

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.0 City Life, EZ 3/2022,101 PS 3 Zyl. Toscana grün
  • Erste Preisaufrufe für das Karosserieloch:

900€, schwarz 750€. Türk. Werkstatt

1.100€ netto, Karosseriespezialist

Von Fiat höre ich etwas am Montag. Karosseriespezialist tippt auf 4.500€. Fiat will aber wohl bis zur Fahrertüre ersetzen und lackieren....

Morgen kommt noch ein türkischer Spezialist dran, außerdem am Montag zwei weitere Rückrufe. Dann weiss ich mehr.

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!