Kühlwasserverlust an den Schelle ist eigentlich normal. (sieht man am roten Rand)
Gab sogar mal eine Aktion wo man die Rillen der "Schönen" Schellen abzählen mußte und gegebenfalls erneuern.
SCHRAUBSCHELLEN rauf und eine Ruhe ist ![]()
Kühlwasserverlust an den Schelle ist eigentlich normal. (sieht man am roten Rand)
Gab sogar mal eine Aktion wo man die Rillen der "Schönen" Schellen abzählen mußte und gegebenfalls erneuern.
SCHRAUBSCHELLEN rauf und eine Ruhe ist ![]()
Die gute alte Schraubschelle
funktioniert und passt ![]()
Nur nicht zu fest ziehen, beliebter Fehler. ![]()
Nur nicht zu fest ziehen, beliebter Fehler.
am Schlauch? ![]()
Ja, kann zu Inkontinenz führen. ![]()
Jetzt hab ich auch ein RIESENproblem. ![]()
Das Kupplungspedal quietscht.
![]()
Kann man das schmieren ? Mit was ? ![]()
Da gibt es mehrere Möglichkeiten, wo es quitscht. Dementsprechend richtet sich die Maßnahme.
Bei mir quietscht es wenn ich nasse Sohlen habe. Bist Du sicher dass es das nicht nur ist.
Ja, bin sicher, meine Gelenke quietschen anders und geregnet hat es hier schon seit 3 Wochen nicht mehr... ![]()
Ist das alles Plastik ?
Plaste und Elaste - da wird der TIPO zum neuen Trabi
Alles anzeigenJetzt hab ich auch ein RIESENproblem.
Das Kupplungspedal quietscht.
Kann man das schmieren ? Mit was ?
Ich würde jetzt an deiner Stelle einen Tipo mit Automatik zulegen. Da kann dann das Kupplungspedal nicht mehr quietschen, weil nicht vorhanden. ![]()
Hinterm Pedal siehst du ein Gestänge, das ist der Geberzylinder. ist mit einer Kugel im Pedalkörper verankert. Ich verwende immer Teflonöl - langes Rohr leicht umknicken und in Richtung Kugel sprühen und gleichzeitig bewegen.
Hinterm Pedal siehst du ein Gestänge, das ist der Geberzylinder. ist mit einer Kugel im Pedalkörper verankert. Ich verwende immer Teflonöl - langes Rohr leicht umknicken und in Richtung Kugel sprühen und gleichzeitig bewegen.
Verstanden, das werde ich finden. ![]()
Ich hab nur WD40 da, geht das auch ? ![]()
Ich würde jetzt an deiner Stelle einen Tipo mit Automatik zulegen. Da kann dann das Kupplungspedal nicht mehr quietschen, weil nicht vorhanden.
Was quietscht ausbauen und dann mit Zwischengas ohne Kupplung schalten.
Und dann hier steinigen lassen.
![]()
Verstanden, das werde ich finden.
Ich hab nur WD40 da, geht das auch ?
Nein
Schade. ![]()
Ballistol ? Auf PTFE Basis ? ![]()
PTFE kenn ich sonst nur als Dichtungsmaterial.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat