Also beim Clio, wo ich vermute das auch minimal was verloren geht, habe ich ebenfalls den Kondensator auf der Einkaufsliste. Da muss die Frontschürze ab.
Tippe beim Tipo ähnlich.
Also beim Clio, wo ich vermute das auch minimal was verloren geht, habe ich ebenfalls den Kondensator auf der Einkaufsliste. Da muss die Frontschürze ab.
Tippe beim Tipo ähnlich.
Kommt stark drauf an wie viel Kältemittel verlorengegangen ist. Hatte das bei dem Audi spontan mitgemacht, weil ich beim Zahnriemenwechsel gesehen hatte dass er beschädigt ist und dann irgendwas um die 60€ für den Kondensator, aber deutlich über 100€ fürs Kältemittel füllen gezahlt.
Kommt stark drauf an wie viel Kältemittel verlorengegangen ist. Hatte das bei dem Audi spontan mitgemacht, weil ich beim Zahnriemenwechsel gesehen hatte dass er beschädigt ist und dann irgendwas um die 60€ für den Kondensator, aber deutlich über 100€ fürs Kältemittel füllen gezahlt.
Das ist aber ohne Demontage von irgendwas gerechnet. Ich hatte das leidige Thema beim Bravo auch. Da musste die Schürze runter etc. Pp.
Anders war kein Rankommen. Kann mir nicht vorstellen das dass beim Tipo großartig leichter gehen soll. KV damals waren 500€. Habs dann selbst gemacht.
Stoßstange muss runter, ich hab schon einen neuen drin. Zubehör um 60 €.
Ja, mir ging es auch eher um das Kältemittel. Ich hab mich nämlich hinterher geärgert, dass ich es nicht vorher habe abpumpen lassen, bzw. Dass das der eigentliche Kostentreiber war.
Front rauf und runter ist ja nicht so der große Aufwand, aber die Preise in den Werkstätten so unterschiedlich, dass ich da nichtmal für 3 Straßen weiter eine Abschätzung treffen will😄
Wenn da irgendwo ein Loch ist gibts eher nix mehr zum evakuieren.
Danke nochmal für die Infos. Es wird zum Glück über die Vollkasko gemacht.
Wir haben über der Front diese Schlossabdeckung verbaut. Schaffen die das die problemlos abzumontieren, oder ist das ein Teil, das nur einmal verbaut werden kann. Diese Flossen hinten links und rechts der Heckscheibe können zb nur einmal verbaut werden, da sie sonst brechen.
Die ist nur mit 5 Pinnen fest, kann man problemlos wiederholt de- und montieren.
So, morgen wird es dann gemacht. Als Ersatzwagen habe ich einen 600e bekommen. Der geht schon ordentlich nach vorn.
wie sind die Platzverhältnisse im direkten Vergleich zum Tipo?
👆 an der Ampel lässt du da alles stehen, keine Frage 🙈
Wenn die andern rot haben nicht sooo schwer jetzt…
tolles auto aber nur als hybrid-benzin ![]()
Wohin liefern die aus Dirk?
In den Nachbarort? ![]()
wie sind die Platzverhältnisse im direkten Vergleich zum Tipo?
Also im Innenraum ist der Platz vorne fast identisch. Hinten ist etwas weniger Platz und der Kofferraum ist kleiner als beim Kombi, aber größer als zb beim Grande Punto. Die Hutablage hängt nur etwas im Weg, wodurch man nicht perfekt gleich etwas reinlegen kann. Aber die Beschleunigung ist echt rasant. Hat schon Achterbahnfeeling. Meiner Frau und mir war es sogar etwas schwindelig danach. An die Tatsten muss man sich auch erst gewöhnen, da die ähnlich wie Kippschalter funktionieren.
Die Automatik hat man aber schnell gelernt.
In den Nachbarort?
Aufgrund fehlender LKW-Lade-Infrastruktur geht´s aktuell von Ketzin aus bis Rostock oder Leipzig. Bei Rostock ist eine Ladestation und bei Vockerode. Den Nahverkehr in Berlin schaffen sie so und laden zum Feierabend bei uns auf der Spedition.
Ketzin, dort ist doch auch das Mercedes Schulungs-Center untergebracht.
In den Nachbarort?
Aufgrund fehlender LKW-Lade-Infrastruktur geht´s aktuell von Ketzin aus bis Rostock oder Leipzig. Bei Rostock ist eine Ladestation und bei Vockerode. Den Nahverkehr in Berlin schaffen sie so und laden zum Feierabend bei uns auf der Spedition.
wie gesagt,Den Point of no Return ist jetzt wichtig
![]()
wie gesagt,Den Point of no Return ist jetzt wichtig
![]()
Ja, mit so etwas hast du täglich Reichweitenängste. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat