Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Also beim Clio, wo ich vermute das auch minimal was verloren geht, habe ich ebenfalls den Kondensator auf der Einkaufsliste. Da muss die Frontschürze ab.

Tippe beim Tipo ähnlich.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Kommt stark drauf an wie viel Kältemittel verlorengegangen ist. Hatte das bei dem Audi spontan mitgemacht, weil ich beim Zahnriemenwechsel gesehen hatte dass er beschädigt ist und dann irgendwas um die 60€ für den Kondensator, aber deutlich über 100€ fürs Kältemittel füllen gezahlt.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Kommt stark drauf an wie viel Kältemittel verlorengegangen ist. Hatte das bei dem Audi spontan mitgemacht, weil ich beim Zahnriemenwechsel gesehen hatte dass er beschädigt ist und dann irgendwas um die 60€ für den Kondensator, aber deutlich über 100€ fürs Kältemittel füllen gezahlt.

Das ist aber ohne Demontage von irgendwas gerechnet. Ich hatte das leidige Thema beim Bravo auch. Da musste die Schürze runter etc. Pp.

Anders war kein Rankommen. Kann mir nicht vorstellen das dass beim Tipo großartig leichter gehen soll. KV damals waren 500€. Habs dann selbst gemacht.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Das ist aber ohne Demontage von irgendwas gerechnet. Ich hatte das leidige Thema beim Bravo auch. Da musste die Schürze runter etc. Pp.

Anders war kein Rankommen. Kann mir nicht vorstellen das dass beim Tipo großartig leichter gehen soll. KV damals waren 500€. Habs dann selbst gemacht.

Ja, mir ging es auch eher um das Kältemittel. Ich hab mich nämlich hinterher geärgert, dass ich es nicht vorher habe abpumpen lassen, bzw. Dass das der eigentliche Kostentreiber war.

Front rauf und runter ist ja nicht so der große Aufwand, aber die Preise in den Werkstätten so unterschiedlich, dass ich da nichtmal für 3 Straßen weiter eine Abschätzung treffen will😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Danke nochmal für die Infos. Es wird zum Glück über die Vollkasko gemacht.

Wir haben über der Front diese Schlossabdeckung verbaut. Schaffen die das die problemlos abzumontieren, oder ist das ein Teil, das nur einmal verbaut werden kann. Diese Flossen hinten links und rechts der Heckscheibe können zb nur einmal verbaut werden, da sie sonst brechen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Die ist nur mit 5 Pinnen fest, kann man problemlos wiederholt de- und montieren.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • So, morgen wird es dann gemacht. Als Ersatzwagen habe ich einen 600e bekommen. Der geht schon ordentlich nach vorn.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Wenn die andern rot haben nicht sooo schwer jetzt…

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 👆 an der Ampel lässt du da alles stehen, keine Frage 🙈

Schaffen unsere E-LKW auch. ^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wohin liefern die aus Dirk?

In den Nachbarort? ;)

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • wie sind die Platzverhältnisse im direkten Vergleich zum Tipo?

Also im Innenraum ist der Platz vorne fast identisch. Hinten ist etwas weniger Platz und der Kofferraum ist kleiner als beim Kombi, aber größer als zb beim Grande Punto. Die Hutablage hängt nur etwas im Weg, wodurch man nicht perfekt gleich etwas reinlegen kann. Aber die Beschleunigung ist echt rasant. Hat schon Achterbahnfeeling. Meiner Frau und mir war es sogar etwas schwindelig danach. An die Tatsten muss man sich auch erst gewöhnen, da die ähnlich wie Kippschalter funktionieren.

Die Automatik hat man aber schnell gelernt.

In den Nachbarort? ;)

Aufgrund fehlender LKW-Lade-Infrastruktur geht´s aktuell von Ketzin aus bis Rostock oder Leipzig. Bei Rostock ist eine Ladestation und bei Vockerode. Den Nahverkehr in Berlin schaffen sie so und laden zum Feierabend bei uns auf der Spedition.

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

In den Nachbarort? ;)

Aufgrund fehlender LKW-Lade-Infrastruktur geht´s aktuell von Ketzin aus bis Rostock oder Leipzig. Bei Rostock ist eine Ladestation und bei Vockerode. Den Nahverkehr in Berlin schaffen sie so und laden zum Feierabend bei uns auf der Spedition.

wie gesagt,Den Point of no Return ist jetzt wichtig :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • wie gesagt,Den Point of no Return ist jetzt wichtig :D :D

Ja, mit so etwas hast du täglich Reichweitenängste. ^^

Grüße Don Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!