Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Geht das noch beim Tipo? Ich dachte immer man könne nicht mehr aus der reinen elektrischen Schlüsselstellung (ich glaube MAR hieß die) den Motor direkt starten. Werde ich aber morgen gleich mal probieren. Beim Punto habe ich das öfter so gemacht.

Das geht definitiv

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Drei Stunden Fahrradaufkleber mit Spiritus entfernt.
    Zuerst war's langweilig, aber dann setzte sich der pinke Elefant dazu und alles war gut. :S

Vom Panda 1.2 8V (2012) -> zum Tipo 1.4 16V (2017)

Mein Fiat: 1.4 16 V Hatchback 06.2017 Gelato Weiß // 7 Liter Winter-Verbrauch
  • Hab es die letzten Tage probiert. Ja, es geht wirklich. Dann werde ich das auch wieder so machen. :thumbup:
    Ansonsten ist alles top beim Tipo. :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Das Jahr fängt ja gut an... ;(
    13k km bzw. ein gutes halbes Jahr hat sie gehalten - meine neue Windschutzscheibe X( .
    Auf dem Weg nach Hause, aus heiterem Himmel, ein kurzer Schlag und Treffer versenkt. Nicht groß, kein Riss, etwa wie ein kleiner Fingernagel im unteren Bereich auf der Fahrerseite.
    Noch nie hatte ich mit Steinschlag solche Probleme wie beim Tipo. Getroffen wurde ich schon immer, aber es passierte halt nichts und jetzt der zweite Austausch einer Scheibe! 770 Euro hat der Spaß gekostet.
    Der Schaden ist nicht groß, am liebsten würde ich sie erst einmal drin lassen. Wer weiß was die nächsten Monate noch so bringen.... Naja, Montag mal mit meinem Versicherungsmenschen reden....

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Lasse sie erst mal drin wenn es nicht groß ist und nicht im Blickfeld liegt. Kann auch unter umständen reparietz werden , carglass zum beispiel.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • War nicht bis Größe eines 2 Euro Stücks eine Reparatur möglich?
    Sofern kein Riss in der Scheibe ist.
    Würde mal bei Carglas oder einem der Mitbewerber Vorfahren.

Ansonsten gibt es „Abweiser“ für auf die Motorhabe, sehen scheiße aus, helfen aber effektiv.
    Wobei es dem ein oder andern auch gefallen mag.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Das Privileg der Jugend....war der Jungspund doch glatt wieder etwas schneller als meinereiner. :1f609:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Richtig Devit man kann repariern wenn nicht größer wie eine 2 euro Münze und nicht im Blickfeld liegt . Bei einem Riss ist ein Austausch erforderlich. Reperatur ist meist kostenlos weil die Versicherung es übernimmt ohne deine Selbsbeteiligung zu bemühen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • Tino was macht dein "Weihnachtsbaum" am Tipo?
    Sprich, deine Kontrolllampen?

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ja, die Selbstbeteiligung liegt bei 150 Euro bei einer neuen Scheibe.
    Fährst du öfter Autobahn? Bei Fiat in Jena arbeitet einer der ursprünglich aus der Autoglasherstellung kommt und der hat gemeint, dass die Scheiben nicht schwächer sind, aber dafür werden für das Enteisen der Autobahnen mehr steinige Materialien verwendet.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Intresannte Hinweis :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Die Höhe der SB richtet sich doch danach was du für einen Versicherungsvertrag abgeschlossen hast oder gibt es da feste Richtwerte für Scheibe, Scheinwerfer, .... etc.?

• bei einer Reperatur der scheibe zahlst du in der regel nix nur beim Tausch der Scheiben kommt die SB zum tragen

• Tino was macht dein "Weihnachtsbaum" am Tipo?
    Sprich, deine Kontrolllampen?

Irgendwo anders hat er geschrieben dass wieder alles o.k. ist.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bestimmt bei den Tipo Kilometern :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich hatte letztes Jahr Feburar ausgetauscht bei 2000 Kilometer. Neue Windschutzscheibe hat mich bei Carglass 0 Euro gekostet Devk hat alles übernommen weil ich Selbstbeteilung bei Teilkasko 0 Euro haben. Sonst hätte mann nur Selbstbeteiligung zahlen müssen. Devk Carglass arbeiten ja zusammen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1.4 T-Jet Grau Metropolitano 18 Zoll Mopar Felgen, Innenraum Schwarz, Dach Schwarz, Blaue Akzente, RS Blau Bremssattell, Erstzulassung Valentinstag ❤
  • War gerade bei meinem Händler. Mit reparieren ist da nix mehr... Muss also wieder eine neue rein. Werde mir wohl diesbezüglich eine Strichliste anlegen müssen. Habe das Gefühl das das noch immer nicht die letzte Scheibe ist... ;(

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • War gerade bei meinem Händler. Mit reparieren ist da nix mehr... Muss also wieder eine neue rein. Werde mir wohl diesbezüglich eine Strichliste anlegen müssen. Habe das Gefühl das das noch immer nicht die letzte Scheibe ist... ;(

[Externes Medium: https://youtu.be/fJGNL3KuI5A]

• Naja...sei froh das es nur ein Kiesel war...da haben andere nicht so viel Glück. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!