Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das ist der Luftschlauch, der bei Deinem T-Jet hinten am Kunststoffrohr der Motorabdeckung angeschlossen ist. Den beobachte ich auch regelmäßig, da er für Risse bekannt ist. Klar muss der gewechselt werden, aber nur weil er rissig ist, riskierst Du keinen Motorschaden. ;) Auf der anderen Seite des Kunststoffrohrs der Motorabdeckung kontrollierst Du auch besser die Schläuche, da diese aus dem gleichen Material sind.

• Kleiner Vorschlag zur Überbrückung bis zur Inspektion... :D

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Nein, eher nicht. Die Gemischzusammensetzung wird permanent von den Lambdasonden überwacht und vom Steuergerät angepasst. Hat der Schlauch Löcher ergibt sich aber ein Leistungsverlust.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Wenn er die Chili nimmt gibt's einen extra Boost. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kleiner Vorschlag zur Überbrückung bis zur Inspektion... :D

Oh, so haben sie mir meinen Endtopf wieder festgemacht, allerdings mit ner Bierdose statt ner Pringlesrolle. :whistling:
    Äh, also Anfang der 90er Jahre war das, nicht jetzt. :D

War heute in der Werke, Wasserablauf der Frontscheibe ist erneuert und jetzt wieder richtig dran,
    nächste Woche bekomme ich noch neue Lampen hinten in der Klappe, die sind dem Meister nun doch etwas zu feucht.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Was ich schon immer mal fragen wollte, ist bei euch hinten diese Gummiabdeckung an den Heckleuchten eigentlich auch lose, oder befestigt?
    Als wir den Tipo bekommen haben, waren beide Lose, aber die links schloss perfekt ab. Rechts die hatte schon immer mehr Spiel. Also hatte ich sie festmachen lassen bei Fiat. Nachdem der Typ uns aber hinten draufgefahren ist, mussten sie das ja wieder lösen. Also war es nun wieder locker. Dadurch, dass das Teil rechts lockerer ist, hat es da sogar kleine Kratzer in den Lack gemacht, wo man die weiße Grundierung sehen kann. Ich habe es nun links oben am Gummi befestigt. Somit hat es kaum noch Spiel und sitzt fest dran.
    Söllte ich da trotzdem noch etwas Lack im Frühjahr auf besagte Kratzer machen? Die sind sehr klein und fein, also keine große Sache. Hier mal ein Bild von der Gummiabdeckung:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Die Dinger waren bei mir auch schon immer ziemlich lose, die sind nur seitlich an den Rückleuchten mit zwei Clipsen fest, das obere Gummi ist nicht befestigt.
    Aber danke für den Hinweis, dann werde ich dort mal meinen Lack kontrollieren.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion
  • Ok, bin gespannt was bei dir rauskommt. Ich habe nämlich diesen losen Gummi befestigen lassen, bzw hab es nun selber nochmal gemacht, da der Schmutz sonst zwischen dem Gummi und dem Lack hin und her gerieben wird.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Heute mal ein Problem mit meinem Panda!
    Die Fahrertür lässt sich nicht mit dem Funk- und auch nicht mit dem mechanischen Schlüssel öffnen,
    nur von Innen!
    Alle anderen Türen lassen sich per Funk öffnen!

Kann dann ja nur ein mechanisches Problem sein, oder?

• Evtl. klemmt das Türschloss....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ist vielleicht was eingefroren? Aber wenn sich die Tür von innen öffnen lässt... :1f914:

• Ist vielleicht was eingefroren? Aber wenn sich die Tür von innen öffnen lässt... :1f914:

Nö, das kann nicht sein!
    Muss ich doch mal die Verkleidung ab machen, aber nicht, wenn es noch so kalt ist! :D

• Hatte auch mal. Von innen geöffnet. Danach blieb Tür nicht mehr im Schloss, also die Schlossfalle drehte nicht mehr.

Aber als Fiat-Fahrer stellt das kein Manko dar. Man kommt noch ins Fahrzeug, also alles in Ordnung. :D

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Heute mal ein Problem mit meinem Panda!
    Die Fahrertür lässt sich nicht mit dem Funk- und auch nicht mit dem mechanischen Schlüssel öffnen,
    nur von Innen!
    Alle anderen Türen lassen sich per Funk öffnen!

Kann dann ja nur ein mechanisches Problem sein, oder?

Denke mal, wirst ein neues Türschloss brauchen. Hatte ich beim Jeep auch, hinten rechts. Gebrauchtes Schloss besorgt und eingebaut und alles ging wieder.

Gruß Ronny

Das Leben ist zu kurz, um das falsche Auto zu fahren...

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4 T-Jet S-Design
  • Ok, bin gespannt was bei dir rauskommt. Ich habe nämlich diesen losen Gummi befestigen lassen, bzw hab es nun selber nochmal gemacht, da der Schmutz sonst zwischen dem Gummi und dem Lack hin und her gerieben wird.

So, hab mal nachgesehen, an den Stellen ist etwas Dreck, aber der Lack ist unbeschädigt und scheuern tut da augenscheinlich nix.

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!