Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich erinnere mich an das Video von Nino, wo er den Ausbau der Innenverkleidung zeigt. Unter "How to do" zu finden.

Schrauben am Rand und unten. Dazu eine hinter der elektrischen Einheit (Fensterheber) und eine hinter der herausnehmbaren Lasche wo das kleine Ablagefach ist.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Bei mir klappern beide Fronttüren. Nachziehen hat nichts gebracht. Werde die in meinen Ferien mal auseinander bauen und schaue ob was in der Türe liegt.

Ich koche Wasser jetzt nach Celsius, nicht mehr nach Fahrenheit. Das spart 112 Grad!

Noah mein Name. Und Nein, ich besitze keine Arche!

Mein Fiat: Maestro Graue Hatchback in der Lounge Ausstattung mit dem 1.6 E.Torq Motor und Automatik. 3 Seeker 12X 120W Zusatzscheinwerfer sowie 80W LED-Bar, Nachgerüstetes Android Auto sowie nachgerüsteter adaptiver Tempomat, LED Abblendlicht
  • ist vielleicht kein Problem (hoffentlich), aber es sieht komisch aus.

Bei uns setzte jetzt der große Regen ein. Ich war am Morgen einkaufen mit dem Tipo.
    Als ich zum Auto gehe sehe ich, dass diese schwarze Plastikabdeckung unterm Scheibenwischer komplett unter Wasser steht.
    Komischerweise nur auf der Beifahrerseite.
    Sollte das nicht irgendwo abfließen?

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Ich erinnere mich an das Video von Nino, wo er den Ausbau der Innenverkleidung zeigt. Unter "How to do" zu finden.

Schrauben am Rand und unten. Dazu eine hinter der elektrischen Einheit (Fensterheber) und eine hinter der herausnehmbaren Lasche wo das kleine Ablagefach ist.

Hinterm Türöffner ist noch eine. :)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • verstopft hoff ich nicht nach 4 Monaten.Aber ja, er steht ein wenig schief in der Einfahrt, das könnte es sein.
    Danke für den Tipp. Hat heute komisch ausgesehen

Dreck vor dem Ablauf geht auch schneller, dafür braucht es keine 4 Monate!

• Da reicht im Herbst oder zur Blütezeit einmal unterm Baum parken.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ja, Wüstenstaub und Blüten kleben prima!

ok, das hatten wir in den letzten Wochen. Ich werde mal nachschauen wenn der Regen vorbei ist.
    Jetzt steht er im Starkregen seit 7 Uhr früh, auch wenn man es am Foto nicht so sieht.
    Und die Einfahrt vorm Haus ist noch eine große Baustelle, da braucht man keine Wasserwaage, der parkt schief.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM

Einmal editiert, zuletzt von Max76 ()

• Hatte ich auch grade.
    Einmal mit nem Q-Tip die kleinen Löchlein in der Auffangrinne unter den Scheibenwischern putzen und das Problem hat sich erledigt :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hatte ich auch grade.
    Einmal mit nem Q-Tip die kleinen Löchlein in der Auffangrinne unter den Scheibenwischern putzen und das Problem hat sich erledigt :D

Für solche Fälle kann man auch die Coronateststäbchen aufbewahren! :D

• Für solche Fälle kann man auch die Coronateststäbchen aufbewahren! :D

...und dann ist das Auto postitiv....oha. 8| :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Frau schafft es auch die frei zu Blasen, ich muß aber auch immer ein Stöckchen zu Hilfe nehmen. :D

• Servus Mädels und Jungs,

hoffe es geht soweit allen gut. Ich bin in letzter Zeit wenig online weil ich viel um die Ohren habe, naja wer nicht...

Mein erstes richtiges Problem: Scheibe eben kurz vor Auffahrt auf die Autobahn runter geknallt. Fahre jetzt direkt Richtung Werkstatt. Ich hoffe sie ist noch ganz. KM bei 119k. Geht ja kann ich sagen, dass bisher wenig kaputt gegangen ist.

Liebe Grüße
    Dome :)

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Einmal editiert, zuletzt von DeDome ()

• verstehe ich das richtig, dass deine Frontscheibe ins Auto reingefallen ist?

Bei uns gibt es mal wieder ein externes Problem. Wir haben einen neuen Parkplatz Nachbar aus Syrien. So wie es aussieht, hat der uns mit seiner Tür eine Delle samt Lackkratzer verpasst. Total nervig. Beweisen kann man es nicht. Er ist aber der einzige der da in Frage kommt. Seine Tür passt da perfekt dran.
    Hab für nächste Woche gleich einen Termin beim Dellendoc gemacht. Zum Glück nur 30 Euro. Trotzdem bin ich mir bei so einem Parkplatz Nachbarn nicht sicher ob ich da für den Platz weiterhin Geld zahlen möchte. :cursing:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Meine Sitze vorne zeigen bereits nach 1,25 Jahren Beulen und Verformungen. FIAT stellt sich quer im Rahmen der Garantie und verzögert die Klärung. Ich bin sauer!
    Langsam zeigen sich billige Qualitäten auf. Von anderen bereits gezeigten Mängeln dito Verzögerungen durch FIAT.

• ne, Seitenscheiben, würde ich zumindest mal mutmaßen da das ein bekanntes Problem ist.
    Abgesehen davon…nach innen kann die Frontscheibe net fallen, die liegt rundum auf. ;)

• Das mit dem Sitz habe ich schon mal gelesen, war allerdings bei den Vollleder oder den Teilleder vom S-Design…also wohl kein Einzelfall.
    Ob das nun gut oder schlecht ist in Bezug auf Garantie…

• Hmm, bin ja mal gespannt wann meine Fensterheber das zeitliche segnen...

Sitze sind von der Form her noch i.O. bei mir, nur gibt es schon leichte Abnutzungsspuren

Gruß

Marcel

Mein Fiat: Ford Puma ST-Line X, 2005er Ford Fusion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!