Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Spiegelkappe weg geflogen? :P

Zu weit rechts gefahren auf dem Markierungsstreifen? ;)

Radlager? Bremse?

Er nu wieder....
    Nein, es war auch nicht der Fuchsschwanz an der Antenne, und auch nicht der Ölpeilstab den ich falsch reingesteckt hab. :P

Markierungsstreifengeräusch macht Spaß, war es aber auch nicht.

Radlager ? Dann müsste das Geräusch immer da sein, oder ?

Bremse hab ich tatsächlich ein paar Mal leicht mit der Handbremse gespielt, danach war`s weg.

Na, ich behalte das im Auge bzw. im Ohr, bald gibt`s die erste große Inspektion bei 32.500km (ja Dirk, tatsächlich :D ).
    Wenn es bis dahin wieder auftritt, spreche ich es mal an.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Steinchen im bremsklotz, hatte ich auch schon. Das hat sich irgendwann von selber gegeben.

Ja, sowas in der Art denke ich auch.
    Aber wenn es bei Handbremsbetätigung weg geht müsste es ja hinten in den Trommeln sein ?
    Und was hat es dann mit dem Lenken zu tun ?
    Ich hoffe es tritt nicht wieder auf. Sonst sollen die sich das bei der Inspektion mal angucken.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ну, погоди! :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ну, погоди! :D

с радостью :D

• habt ihr bei schneller Fahrt auch Windgeräusche?

Nur die normalen, ja. ^^

• Ich fahr Tipo...so richtig schnell ist das nicht...kann ich nix zu sagen. :D

Natürlich, hast du in jedem Fahrzeug, im dicken Benz halt erst ab 180 km/h, im Tipo bereits bei 120 km/h.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • jetzt nicht schlimm. Aber bischen Wind ist da.

Manchmal hat eins der Kiddies hinten das Fenster nicht ganz zu, dann ist es auch gern mal etwas lauter. :rolleyes:

• Ich habe in 28 Jahren in der Werkstatt noch nie einen Stein, ob groß oder klein, in der Bremse erlebt. Das sind meist in ihrer Führung schwergängige Bremsbeläge.

Mein Radlager habe ich heute gewechselt und jetzt ist der Tipo wieder ruhig. 57€ für ein hinteres Radlager von SKF sind ok.

Gruß Frank

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • habt ihr bei schneller Fahrt auch Windgeräusche?

Auf der Fahrerseite habe ich auch ein ganz schwaches Windgeräusch. Ist schon bei niedrigen Geschwindikeiten zu hören. Beifahrerseite kann ich jetzt so nicht sagen.

Bin dem ganzen noch nicht genau nach gegangen aber ich Tippe auf die Gummidichtung an der Fahrertür. Die Tür ansich kann ich ausschließen, da ich die so stark gedämmt habe, dass da kein Lüftchen durch kommen kann.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • also in ein KIA oder Skoda bei 200 hab ich mehr Angst was die Geräusche betrifft :1f609:

Ich finde den Sport gut gedämmt, gibt schlimmeres :1f61d: .

Einziger Kritikpunkt :1f648: , die Radkästen, aber das ist meckern auf hohem Niveau!

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Auf der Fahrerseite habe ich auch ein ganz schwaches Windgeräusch. Ist schon bei niedrigen Geschwindikeiten zu hören. Beifahrerseite kann ich jetzt so nicht sagen.
    Bin dem ganzen noch nicht genau nach gegangen aber ich Tippe auf die Gummidichtung an der Fahrertür. Die Tür ansich kann ich ausschließen, da ich die so stark gedämmt habe, dass da kein Lüftchen durch kommen kann.

Ok, ich stelle fest, Deine Holde Maid darf mit dem Tipo nicht fahren. ;)

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Ok, ich stelle fest, Deine Holde Maid darf mit dem Tipo nicht fahren.

Doch die darf schon. Von mir aus sogar alleine ohne das ich daneben sitze. Nur sie will nicht wirklich weil sie weiß, dass ich schimpfe wenn danach irgendwas dran ist ;)

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Somit könntest Du aber feststellen, ob es auch an der Beifahrerseite dröhnt, zischt und zieht... ;)

Und ob was dran ist oder nicht...am Ende des Tages ist und bleibt es nur ein Auto :whistling:

Mein Fiat: 1.6er Diesel 120PS Tipo Lounge (ALT) / NEW: TIPO Kombi 1.6er Diesel 120PS Lounge Passione Rot 17"Alus Xenon Navi DAB NS Popo-Heizung
  • Ich finde den Sport gut gedämmt, gibt schlimmeres

Der Tipo ist bisher das am schlechtesten gedämmte Auto was ich bisher hatte. Okay bis auf den leer geräumten A Corsa.
    Im Tipo hört man jedes kleinste Steinchen welches irgendwo gegen den Unterboden/die Radkästen geschleudert wird. Beim jedem Schaltvorgang hört man das Schaltgestänge/Getriebe. Die von den Seitenspiegel verursachten Windgeräusche sind auch gut hörbar. Das Heck ist ebenso schlecht gedämmt. Ich höre meine Abgasanlage im Inneren fast genauso Laut wie von Außen.

Schalte mal alles ab was irgendwelche Nebengeräusche im Fahrzeug verursacht und konzentrier dich mal auf die Geräuschkulisse. Du wirst dich wundern was du da alles so hörst.

Bei mir gehts mittlerweile da Türen und Kofferruam jetzt ordentlich "gedämmt" sind. Man hört aber dennoch noch so einiges.

Also der Kia Rio von meiner Holden ist besser gedämmt.

• Somit könntest Du aber feststellen, ob es auch an der Beifahrerseite dröhnt, zischt und zieht...

Werden wir die Tage mal testen.

Und ob was dran ist oder nicht...am Ende des Tages ist und bleibt es nur ein Auto

Das stimmt. Wäre ja auch kein Weltuntergang. Aber im ersten Moment wäre ich glaube ganz schön sickig.
    Sie hat mir letzten auch mit nem Koffer ne große Macke innen in die Türverkleidung gemacht. War ärgerlich aber nach paar Minuten auch wieder gut. Ist halt so. Und für den Fall eines größeren Schadens gibt es ja auch immernoch ne Versicherrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!