Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • So nach 133tsd kann auch mal ein Radlager kommen, ich würde gleich paarweise :thumbup: wechseln

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Hallo,

ich glaube es hat jetzt auch mich erwischt...

Wir haben bei uns eine kurzes Straßenstück das eigentlich nur aus Flickstellen und kleinen Schlaglöchern besteht. Die Rüttelstrecke schlechthin. Bislang war das kein Problem. Seit einer Woche aber ist auf diesem Stück ein furchtbares Klappern (keine Ahnung wie man das anders beschreiben soll) von der Vorderachse bzw den Reifen zu hören. Ich denke das sind die Koppelstangen? Ansonsten macht das Fahrwerk keine Probleme, ich höre nicht mehr als sonst und ich merke keine Unwucht oä.

Wie würdet ihr verfahren? Weiterfahren bis es sich auch auf normalen Straßen bemerkbar macht? Bzw wie kann ich den Grund sicher eingrenzen?

Gruß

Mein Tipo: Hatchback (1.4 T-Jet/120 PS) / Lounge Ausstattung / Amore-Rot :thumbup:

• Heyho, wie ihr vielleicht gehört habt, ist auf La Palma der Vulkan ausgebrochen und nun bewegt sich eine Schwefeldioxidwolke auf Deutschland zu, welche als saurer Regen runterkommen kann. Hab schon gehört, dass das schlecht für den Lack ist. Trefft ihr da irgendwelche Vorbereitungen dafür?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Heyho, wie ihr vielleicht gehört habt, ist auf La Palma der Vulkan ausgebrochen und nun bewegt sich eine Schwefeldioxidwolke auf Deutschland zu, welche als saurer Regen runterkommen kann. Hab schon gehört, dass das schlecht für den Lack ist. Trefft ihr da irgendwelche Vorbereitungen dafür?

Bei ca 4000 km Luftlinie mach ich mir da wenig Gedanken.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Das Problem habe ich jetzt auch, seit ca. 4 Wochen. Bis zur Reparatur fährt er keine 100km mehr.
    Da aber der Tipo im Moment praktisch nur steht ( bis Ende Oktober) wird das dann gemacht, wenn die Winterreifen draufkommen. Dann kommen auch wieder die Serienfedern rein, damit ich besser aussteigen kann. 2-2,5cm mehr Höhe machen doch schon was aus...
    Hört sich nicht viel an, aber ich merke das im Kreuz.

LG
    Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Garage oder Stellplatz überdachter :P

Das haben wir leider nicht. Ich hoffe auch mal, dass wir einfach zu weit weg wohnen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Auf Regen warten der den sauren Regen wegspült. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Dann hol dir die hier.

italo-welt.de/Fiat-Tipo-Kombi-…0gqgSMEAQYBiABEgKlzPD_BwE

puh, ein stolzer Preis.
    Aber so sauer kann der saure Regen gar nicht sein um einen gepflegten Lack mit Politur- oder Wachsschicht irgendwie zu schädigen.
    Wenn der so sauer wäre hätten wir ganz andere Probleme mit der Natur und Trinkwasserversorgung.

Mein Fiat: Fiat 500L Cross Sport 1.6 JTDM
  • Hört sich für mich nach Koppelstangen an. Das Wechseln ist kein großer Aufwand. Ich würde nicht warten.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Was soll der Quatsch, was im Normalfall runter regenet ist auch kein Felsquellwasser und der Lack ist eine Schutzschicht.

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen, wenn nicht gefühlt überall wegen dieser Wolke so ein Drama gemacht werden würde.

• @Div.Tino Ick vermisse deinen Bericht zum Öl-Leck hier. =O

Aber weest doch, einfaches Hilfsmittel wenn der Motor leckt. Zunge abschneiden. :D

Grüße Don Dirk

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ich hatte gestern auf der Autobahn beim Geradeauslauf manchmal ein ziemlich deutliches Pfeifgeräusch, Lenkrad leicht rechts/links, war es weg, wieder geradeaus, war es wieder da.

Kennt das jemand ? ?(

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Ich hatte gestern auf der Autobahn beim Geradeauslauf manchmal ein ziemlich deutliches Pfeifgeräusch, Lenkrad leicht rechts/links, war es weg, wieder geradeaus, war es wieder da.

Kennt das jemand ? ?(

Spiegelkappe weg geflogen? :P

Zu weit rechts gefahren auf dem Markierungsstreifen? ;)

Radlager? Bremse?

Grüße Don Dirk

Kennt das jemand ? ?(

Steinchen im bremsklotz, hatte ich auch schon. Das hat sich irgendwann von selber gegeben.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!