Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Da hast Du wohl schon Erfahrungen gesammelt Dirk..... :D

LG Thomas :thumbup:

• Und mal wieder entgleist :P

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Ich hupe nicht, ich schimpfe :D Am liebsten hätt ich ja ein Megaphon verbaut mit eingespeicherten Nettigkeiten.
    Bääääm fahr du Arsch! Bäääm Gaspedal kannste benutzen, hast mitbezahlt usw usw :D

Dann komm nie nach Jena. Sonst hast du keine Stimme mehr. Früher habe ich nie die Hupe verwenden müssen. In Jena kommt man sich vor wie in Kairo oder Mumbai.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Hallo zusammen,

seit Samstag bin ich Besitzer eines Tipos von 12/2018 :)

Bei den Fahrten bis jetzt ist mir aufgefallen, dass das Automatik Getriebe beim runterschalten (vor allem vom 3ten in den 2ten und den 2ten in den 1ten Gang) ein leichtes "Knarzen" / "Kratzen" von sich gibt.
    Jetzt meine Frage: Ist das "normal"? Woran könnte es liegen? Ein Grund eine Werkstatt aufzusuchen und innerhalb der 12 moantigen Garantie beheben zu lassen?

Beste Grüße

Horst!

• Km- Stand? Wurde das Getriebeöl schon mal gewechselt? Wäre ja nach 60000km fällig. Der eigentliche Schaltvorgang spielt sich ja schon vorm Schalten ab, das was der Fahrer merkt ist nur das umkuppeln in den schon eingelegten Gang.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • also, wenn das Getriebe schaltet oder wenn sich die Drehzahl vom Motor ändert?

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

• So ich bin gerade nochmal Probegefahren:

Wenn ich im dritten Gang fahre und dann das Gas loslasse und "rolle" und er runterschaltet kommt das Geräusch gut eine Sekunde bevor im Display der zweite Gang angezeigt wird. Die Drehzahl geht aber gar nicht hoch obwohl er runter schaltet - eine Art leerlauf? Erst wenn ich das Gas betätige geht er höher als vorher im dritten.

Wenn ich selbst schalte manuell ist das Geräusch nicht zu hören...

• dann kuppelt er erst um wenn Gas gegeben wird. Das ist ansich normal beim DCT. Geräusche sollte es aber nicht machen. Ich würde das mal dem Freundlichen vorstellen. Vielleicht genügt ja ein neuer Anlernprozess.

Autos

• Wenn der Neuwagen 4 Jahre Garantie hatte, dann hat er tatsächlich auch noch 1 Jahr Werksgarantie, oder?

Bei mir spinnt das Radio seit Anfang der Woche, ständig Aussetzer, habe es hier gar nicht mehr erwähnt, bevor der scheiß Pfusch da nicht behoben ist sehe ich das alles in Verbindung damit.
    Heute meint dann aber hier der Kollege: "Wo ist denn deine Antenne?"
    Tcha....gute Frage, die hat wohl jemand gebraucht, ist weg.
    Oder es war einer der netten Nachbarn, Parksituation ist bei uns eh katastrophal, nun wird da noch eine Hausfassade gemacht, steht ein Gerüst auf der Straße und damit gibt es weitere 4 Parkplätze weniger.
    Also parken "wir" jetzt schon mal die Straße rauf bei anderen vor der Haustür und nehme denen halt "ihren" Parkplatz weg....immer schön wenn die dann raus kommen und meinen das sei Ihr Parkplatz.....wir reden hier von der öffentlichen Straße. ;)
    Ich befürchte ja bald das man die nur komplett mit Fuß bekommt...mal sehen, da könnte man auch gleich ne Haiflosse machen....

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Einen Dachhimmel habe ich noch nie ab gemacht, das wird bestimmt spannend. :thumbup:

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Einen Dachhimmel habe ich noch nie ab gemacht, das wird bestimmt spannend. :thumbup:

du brauchst nur den stab mehr net... da musst nichts abschrauben...

aber denke das mit dem radio wird irgendwo ein wackler sein... wer weis was der da gepfuscht hat...

hoffentlich wirst bald fündig...

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Wir werden wohl net drum herum kommen :P

...kannst bei der Gelegenheit gleich den pinkfarbenen Flokati mit einhängen.... :D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • du brauchst nur den stab mehr net... da musst nichts abschrauben........

Das bezog sich darauf das ich, falls es die Antenne nur komplett mit Fuß gibt und nicht den Stängel einzeln, auch gleich eine Haifischflossendachantenne einbauen könnte. ;)

...kannst bei der Gelegenheit gleich den pinkfarbenen Flokati mit einhängen.... :D

Dann doch lieber die Leopardendecke, in dem Flokati habe ich gedanklich schon mit meinen Lieben hier gekuschelt, der Traum soll weiter leben. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!