Antriebswelle kann ich mir schlecht vorstellen, aber nichts ist unmöglich.
Trockene Gelenke in den Koppelstangen erscheinen mir wahrscheinlicher. Allerdings kann man das schlecht prüfen.
Trockene Gelenke in den Koppelstangen erscheinen mir wahrscheinlicher. Allerdings kann man das schlecht prüfen.
Würde ich mit meiner glaskugel auch so bewerten.
antriebswellen machen sich m.m.n. eher mit heftigen geschwindigkeitsabhängigen Vibrationen bemerkbar. Geht dann teilweise soweit das, sollte man ne milch im getränkefach stehen haben, danach schlagsahne hat.
Ich kann mich nicht wirklich hier einbringen, bei Problemen und Mängeln. Einziges, aber saublödes Problem: meine Heckklappe klebt zu, wenn es heiß ist/war. Habe es gut gemeint und alle, auch das umlaufende Dichtgummi an der Heckklappe vorm letzten Winter erstmalig mit so einem weißen Hirschtalg-Gummipflegestift schön eingekleistert und seit ein paar Wochen die Hitze regiert, klebt die Heckklappe richtig fest zu, wenn ich die nur einmal die Woche zum Wochend-Einkauf aufmachen will. Kriegt man kaum auf und wird immer schlimmer...
Bei den Türen ist das nicht so. Ja, wenn ich dem Tipo schon mal was Gutes tun will
...
Jetzt überlege ich, ob ich die Gummis einfach ein paar mal mit Silikonspray einsprühen sollte
.
Ich kann mich nicht wirklich hier einbringen, bei Problemen und Mängeln. Einziges, aber saublödes Problem: meine Heckklappe klebt zu, wenn es heiß ist/war. Habe es gut gemeint und alle, auch das umlaufende Dichtgummi an der Heckklappe vorm letzten Winter erstmalig mit so einem weißen Hirschtalg-Gummipflegestift schön eingekleistert und seit ein paar Wochen die Hitze regiert, klebt die Heckklappe richtig fest zu, wenn ich die nur einmal die Woche zum Wochend-Einkauf aufmachen will. Kriegt man kaum auf und wird immer schlimmer...
Bei den Türen ist das nicht so. Ja, wenn ich dem Tipo schon mal was Gutes tun will
...
Jetzt überlege ich, ob ich die Gummis einfach ein paar mal mit Silikonspray einsprühen sollte
.
Hirschtalg hilft eigtl. Nur im Winter bei kalten temperaturen damit die Dichtungen nicht nass werden und zu frieren.
bei deinem problem hilft eher Trennmittel. Wie Talkum z.b. das kannste auf die dichtung machen. Ist ein stück weit auch wasser abweisend und stumpft die oberfläche ab so das sie nicht mehr haftet.
jetzt einfach noch was on Top da drauf klatschen....ich weiß nicht...würde die Gummis erst einmal mit Alkohol oder Ethanol versuchen wieder zu "entfetten" und dann mal weiter schauen.
200 für ne Antriebswelle ist aber okay. Ich hatte bei einem Volvo so ein Knacken drin, das nannten die Stand der Technik und haben für die 200 Mäuse ein bisschen Loctite reingeschüttet. Die Wellen selber kosten da eher das Vierfache.
Beim letzten Service (27500 km) wurden defekte Domlager festgestellt. Da der tipo seit Ende April aus der Garantie raus ist wird die Reparatur nicht kostenneutral ausgeführt. Eine Kulanz Regelung kommt lt. Händler wohl auch nicht zum Tragen. Aber er hat mir großzügiger Weise 10% Rabatt auf Teile und Arbeitszeit angeboten. Macht insgesamt 276,00€. Jemand hier im Forum dem es in Sachen Kulanz ähnlich ergangen ist?
Kulanz ist eine freiwillige leistung des herstellers, bei fiat wird bis maximal 5 jahren überhaupt kulanz gewährt. Bei verschleißteilen generell schwierig.
Dein händler ist sicherlich, wenn überhaupt, nur über die automatische abfrage im garantieportal gegangen. Ein nächster schritt für deinen händler wäre über CRN (Customer Relations Network) eine kulanzanfrage einzureichen. Diese wird dann von echten menschen bearbeitet. Dazu muss er aber alle wartungsnachweise einreichen, sowie die ganze kunden und fahrzeuggeschichte kennen. Die anfrage dauert meist etwas länger, ist aber meist auch mehr von erfolg gekrönt.
Ich könnte wetten dein händler hat diese anfrage nicht gemacht, weil ihm das mehr aufwand macht als dir einfach zu sagen, dass du 10% von ihm kriegst.
Habe mich mittlerweile mit dem Kundendienst telefonisch in Verbindung gesetzt. Ging alles Recht fix. E-Mail mit Vorgangs Nummer bekommen und Angebot vom Händler, Kfz Schein sowie Wartungs Nachweise gemailt. Mal abwarten was sich ergibt. Hätte der Händler eigentlich auch machen können!! Aber gut jetzt weiß ich wenigstens das es in Bearbeitung ist.
Calimero hat nach 3 Wochen Rumstehen umgehend seinen Unmut kundgetan, und den ersten Start mit dem kompletten Tannenbaum quittiert. ![]()
Wieder rein in die Werke, Tannenbaum ausmachen lassen und ab auf die Autobahn...
Jetzt steht er wieder friedlich vor der Tür hier. ![]()
Stella, hattest du in der Garage die Autotür nicht verriegelt?
Stella, hattest du in der Garage die Autotür nicht verriegelt?
Welche Garage ? 
Der stand doch die 3 Wochen inner Werke rum... ![]()
Der stand doch die 3 Wochen inner Werke rum...
Ahhh, dann ist das ja normal! ![]()
Ahhh, dann ist das ja normal!
Eben. ![]()
Na passt doch, ist ja scheinbar bald Weihnachten, gibt ja überall schon Lebkuchen und Zimtsterne ... ![]()
Inzwischen habe ich die klebrigen Heckklappengummis mit Spüliwasser saubergewischt und was soll ich euch sagen, es waren vorhin wieder 30 Grad und die Kofferraumklappe klebt immer noch "schön" fest zu
.
Calimero hat nach 3 Wochen Rumstehen umgehend seinen Unmut kundgetan, und den ersten Start mit dem kompletten Tannenbaum quittiert.
Wieder rein in die Werke, Tannenbaum ausmachen lassen und ab auf die Autobahn...
Jetzt steht er wieder friedlich vor der Tür hier.
da war einfach nur die batterie schwach ![]()
wissen wir alle.. und ja ich hatte das auch schon... aber vor meinem Lithium Upgrade...
auto aus... sensor ab auto an... zack fertig... nach 20 bis 50 km wieder sensor dran
da war einfach nur die batterie schwach
wissen wir alle.. und ja ich hatte das auch schon... aber vor meinem Lithium Upgrade...
auto aus... sensor ab auto an... zack fertig... nach 20 bis 50 km wieder sensor dran
Deshalb war ich nicht beunruhigt, weil die "Batteriesymptome" hier ja schon oft beschrieben wurden. ![]()
Ging auch ohne Sensor ab und dran.
Die haben das resettet, danach war ich auf der Autobahn und seither ist alles wieder gut. ![]()
Ich versteh trotzdem nicht warum die da überhaupt was gemacht haben 🤣
Auto neu starten und weiter fahren
Und Autobahn fahren bringt noch weniger die batterie zu laden 🤦🏿♂️🤣
Ich versteh trotzdem nicht warum die da überhaupt was gemacht haben 🤣
Auto neu starten und weiter fahren
Und Autobahn fahren bringt noch weniger die batterie zu laden 🤦🏿♂️🤣
Doch doch, ich fahre vorausschauend und bremse mit dem Motor wo es geht. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat