Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • komisch

diese koppelstangen mögen nicht alle :D :D  :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Bei uns sieht es zurzeit so aus:

4 Jahre und 6 Monate alt, 95.205 km haben wir bisher geschafft

Die Koppelstangen sind noch die ersten

Die Batterie ist die erste

2. Frontscheibe ist drin

Bei fast 85.000 wurden vorne die Bremsen gemacht

Die Sommerreifen mussten dieses Jahr vorne erneuert werden.

Morgen werden der Zahnriemen und die Wasserpumpe erneuert.

Nächstes Jahr im März werden die Bremsen hinten sowie die Bremsseilmanschetten erneuert. Der Grund hier ist eher weil der TÜV meckern wird, es aber eigentlich noch okay wäre :rolleyes:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Gibt leider so Pechvögel, tut mir auch wirklich leid, aber besser du als ich. ;)

Die große Mehrheit hat wohl keine Probleme, aber erinner mich unter anderem auch an 2 neue Motoren auf den ersten 5.000 km oder 2 neue Lader kurz hintereinander hier gelesen zu haben…

Koppelstangen habe ich auch noch Original drin nach 56k und der Wagen/das Fahrwerk wird nicht geschont, einen Abarth kaufen und fahren wie mit einem Panda macht ja auch nicht wirklich Sinn. ;)

Abgesehen von meiner Kupplung bin ich toi toi toi auch verschont geblieben, außer Wartung bis jetzt nichts gewesen. (abgesehen von Unfallschaden)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich sitze gerade in der Toskana bei einem schönen Bier, der voll beladene Tipo hat uns mit 5,6 L/100 km im Schnitt hergebracht und auf dem Weg die 70 tkm geknackt. Bisher sind nur die Kupplung sowie die hinteren Bremsen erneuert worden. Das fand ich beides ärgerlich, aber ansonsten möchte ich mich nicht beschweren. Für unsere Familie ist und bleibt es ein super praktisches, schönes und günstiges Auto.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge Multijet 1.6, Colosseo Grau Metallic, Style+Tech+Komfort Pakete, 02/2017
  • Mein Tipo macht auch keine Probleme , alles noch orginal wurde bis jetzt nix erneuert nach 5 Jahren und über 50.000 KM, behaupte mal das ist der beste Wagen den ich bis jetzt hatte , was nicht heißt das die andern Fiat s schlecht waren.

Fahre nie schneller wie dein Schutzengel fliegen kann!

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS . E.Z. 2017, Fiat 12Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa 75 Silber E.Z. 1991. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989. Fiat Spider Abarth Silber 200PS E.Z. 2016. Fiat Doblo hotomobil ronin xl Camper Weiß E.Z. 2023
  • 35jahre 4räder aus Italien und noch nie! Ein Problem gehabt ausser Verschleißteile sowie gelegentliche Garantiesachen ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • So, genug der Lobhudelei. Thema!!! Probleme. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Probleme?

Zu diesem Thread kann ich leider nichts beisteuern :) :) :)

Liebe Grüße aus der Quarantäne.

Karl-Heinz

Mein Fiat: Fiat Tipo SW Lounge 1,4 120 PS, Benziner, Gelato weiß, Fiat 500 1.2, bordeaux-rot, Alfa Romeo Spider 2.2 jts. Exclusive, rot, sowie (pssst) Mercedes-Benz, E-Klasse 220, T-Model
  • Die Dashcam hätte auch nix genutzt, der LKW war schon vorbei

Das mit dem km-Stand ist normal! Bis 200km (grosses H vor dem km-Stand) darf und kann der Händler "nullen". Über 200km ist das nicht mehr möglich.

Das ist kein Beschiss, das machen alle Hersteller/Händler...das sind die Fahrten bei Verschiffung/auf den Transporter/auf dem Sammelplatz beim Händler/Überführungsfahrten etc...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • vor dem "Fluch des Hasen" geschützt

:D ;( :D ^^ :D ;( :D ^^ :D ;(

der war gut...selten so gelacht....

Grüßle Rüdiger

Übrigens habe ich jetzt knapp 120000 km runter und ausser Bremsbelägen vorne war noch nichts......

Grüßle Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Seine Koppelstangen scheint der Tipo zu mögen. Wenn man es selbst machen kann ist das nun echt kein Thema. Brauchbares Material gibt es über Daparto fürn 10er pro Seite. ;)

Ansonsten gibt es auch bei mir keine Probleme, selbst der Radio-Bug mit dem vergessenen USB-Anschluss kommt so gut wie nicht mehr vor.

Bin aber am überlegen ob ich mir einen Bremsensatz für hinten auf Halde lege. Die linke Scheibe gammelt immer mehr zu und im März ist wieder HU angesagt.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Hallo, weiß jemand ob man die Gummimanschetten von den Seilzügen der Handbremse auch einzeln irgendwo kaufen kann?

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • nicht von Fiat, aber von Opel OE-Nr.: 90236045

Hab sie gefunden und gleich bestellt. Das spart uns mindestens 210 Euro 8) :thumbup:

• Spontan zur freien Werkstatt da andere kein Termin und meinte wohl höchstwahrscheinlich Antriebswelle.

Hatte nur kurz Zeit, und grob geschaut.

Montag zu Fiat,sollen se mir genau sagen was es ist.

• der ganze scheis gehört entfernt :) solange das nicht ordentlich gemacht ist wird da immer wieder was passieren :)

extra strom kabel ziehen... die (auch wenn sie recht klein is) endstufe in den kofferraum und dort alles ordenltich verlegen und einbauen-......

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Genau so ist es gemacht worden, wie gesagt, wurde alles zurück gebaut und von einer Car-HiFi Fachfirma offiziell auf Rechnung in den Kofferaum verlegt!

Bei dieser war ich ja jetzt auch damit und die haben es Repariert.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jau,

Wird wohl die Antriebswelle sein.

200 oken incl Einbau, puhh

Hoffe es bleibt dabei,

September soll der tipo mich ja nach Schweden bringen und wieder zurück.

Überleg schon stark ne Zusatzgarantie abzuschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!