Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ja, gestern hatte ich das erst nicht bemerkt, deshalb dachte ich erst, es sei nur in den Kurven. Heute früh hab ich es auch gehört, als es auf der Geraden war.

Das Geräusch ist halt da, wenn es nasskalt ist. Der Motor ist noch nicht warm, aber nach einigen Umdrehungen des Riemens wird es leiser.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Eine Lambdasonde hat mit dem Startverhalten nix zu tun, die kommt erst mit Verzögerung nach dem Motorstart ins Spiel.

Ja. Wenn die kaputt ist, merkt man das vor allem am Verbrauch. Bei meinem Chrysler ging das von 13 auf knapp 22 Liter hoch.

Mein Fiat: 2021er Tipo SW Life, 100 PS, alle Extras, Ozeanblau. 2019er Abarth 595 Turismo, volle Hütte, Bicolore Blau/Schwarz
  • Meist stirbt die Sondenheizung und man hat Probleme beim Übergang vom kalten zum warmen Motor. Die Sonde wird zugeschaltet in der Hoffnung dass sie warm genug ist und sauber misst, aber da die Abgase noch nicht heiß genug sind und die Heizung die Sonde nicht ausreichend vorgeheizt hat sind die Messwerte Müll und die Gemischzusammensetzung falsch, was wiederum zu Rucklern/ Aussetzern führt.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Also Silikonspray auf dem Keilriemen ist kontraproduktiv, führt zu weiterem rutschen.

Hab nochmal nachgeschaut, die hatten damals ein Spray für den Keilriemen verwendet.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • Ja, damals hat es tatsächlich geklappt. Aber nun lasse ich den einfach wechseln.

• Solch Keilriemenspray nützt am allermeisten dem, der es für teuer Geld verkauft...

Wollen wir nicht nen Shop aufmachen mit solch unnützen Dingen für das Auto?

Es gibt bestimmt Käufer.

Mir schwebt da so vor wie:

Getriebesand

Getriebesand – Etel-Tuning
    Getriebesand ist ein wichtiger Bestandteil im Motor zur Reduzierung der CO² Werte und zur Leistungssteigerung.
    etel-tuning.eu

Zündfunken in Silber und Gold

^^

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Ihr müsst fest daran glauben. :thumbup: Das ist so wie bei der Impfung. :1f636:

Uri Geller,

Erich von Däniken

...

Baron von Münch Hausen :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Wo wir schon bei Zauberei sind. Vielleicht kann mir da jemand den Zaubertrick erklären. Hab an allen 4 Türen an den Schlossrahmen Abplatzer am Lack entdeckt. Sieht so aus, als würde das Türfangband dagegen hauen. Aber wenn man den Plastikschacht im Inneren sieht, der bei geschlossener Tür das Fangband ummantelt, ist dieser Schacht kleiner, sprich das Fangband kann eigentlich nicht an den Lack kommen. Kann das vielleicht noch vom Herstellprozess sein bzw, waren da vielleicht Lacknasen, die einfach abgeplatzt sind?

Ich möchte nämlich wissen, ob ich die Tür einstellen muss, oder einfach die Stellen lackieren kann:

• Anmerkung: oder kann es vielleicht sein, dass die durch den Winter entstanden sind, als die Türen eingefroren waren? :/

• Hat sonst jemand eine Idee, wie das zu den Lackabplatzern kommen konnte? Wie gesagt, da kann eigentlich nichts drankommen.

• Gehe zum Lackierer und lasse den Fachmann drüberschauen bevor das "Gammeln" anfängt ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also, die in Werkstatt haben gemeint, dass das wahrscheinlich schon ab Werk so gewesen sein muss. Denn nichts reibt an den Türen. Er geht von Lacknasen aus, bereits ab Werk dran waren. Er meinte, dass da nichts passieren kann. Der Lack ist fest und nicht abgeblättert, da kann also nichts nachträglich passieren. Also kann ich das auch selbst ausbessern :thumbup:

• Also, die in Werkstatt haben gemeint, dass das wahrscheinlich schon ab Werk so gewesen sein muss. Denn nichts reibt an den Türen. Er geht von Lacknasen aus, bereits ab Werk dran waren. Er meinte, dass da nichts passieren kann. Der Lack ist fest und nicht abgeblättert, da kann also nichts nachträglich passieren. Also kann ich das auch selbst ausbessern :thumbup:

:thumbup: ;)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Insgesamt war es übrigens eine gute Entscheidung. Zahnriemenwechsel mit Wasserpumpe und Keilriemen, sowie Räderwechsel mit Einlagerung für 480 Euro. Bei König wären es 1199 Euro gewesen <X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!