Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Fürs RDKS werden beim Tipo alle 4 ABS Sensoren ausgewertet.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Morgen

Anbei mal ein Video (im Zip Ordner) wenn der Tacho nach ca 3 Minuten Fahrt spinnt. (Qualität natürlich nicht die beste Komprimiert für Forum) hoffe das funktioniert so.

Wie man sieht fängt der Tacho an zu hüpfen fällt immer wieder auf 0 runter und dann auf die Geschwindigkeit die man fährt. Das passiert eine paar Mal dann kommen die Meldungen mit ESC, Hill Hold und RDKS. Manchmal kommt dan auch noch Start Stop nicht verfügbar dazu. ;(

Das ganze dauert 10-20 Sek. dann funktioniert der Tacho wieder und die Meldungen bleiben.

Wenn ich mich dann einparke, das Auto andrehe und kurz warte Zündung ein starten und die Meldungen sind weg.... X( X(

• Ich denke der Tipo holt sich das Tachosignal aus einem ABS Sensor und dieser setzt aus. Daher auch die Fehler im Rest der Systeme die alle auf das ABS zugreifen.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Dieses Problem kenne ich aus dem Vectra-C.

Dort war ein Sensor zeitweise ohne Funktion und der Tacho fiel aus. Ähnlich wie bei dir.

Defekte Ringe kenne ich weniger (aisser die alten bei Golf 4etc. )

Tippe auf einen Sensor wie schon erwähnt und vermutet.

Eine sehr müßige Arbeit dort den Fehler zu finden.

Ggf auf der Bühne und alle 4 Messwerte der Raddrehzahl auslesen und dann wie blöd am Rad drehen. Ein Sensor sollte dann ja Auffälligkeiten haben.

Halter und mal auf dem laufenden :))

Gruß Johnny

Mein Fiat: Tipo S-Design „Abarth“ // H&R 35mm // Seicento Novitec Turbo // Seicento 1.1 „Mr. & Mrs.“ // Alfa Romeo Mito 1.4 T-Jet
  • Glühkerze 3 Zylinder ist tatsächlich fritte, er kriegt nun alle 4 Glühkerzen neu, da eine nur 20€ kostet und dann ist einmal alles schier.

Batterie gucken sie noch an und wenn's klappt bauen sie da noch eine Neue ein, wenn sie so schnell noch eine ran kriegen.

Hoffentlich ist dann auch Ruhe bis der Neue kommt.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • Batterie gab's auch neu, 263€ leichter bin ich nun. Ist denke ich okay der Preis für vier neue Bosch Glühkerzen, Batterie und Arbeitszeit 👍🏼

wieviel ham se den für die batterie gewollt?

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Guter Preis, da müssen die Glühkerzen ja schon fast von alleine raus geflutscht sein.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • würde mich halt nur mal interessieren. 100€ ist schon nen arg guter Preis.

Also die Exide bekommt man schon für unter 100€.

Exide EL600 12V EFB Autobatterie 60Ah
    www.autobatterienbilliger.de

Exide EL700 12V EFB Autobatterie 70Ah

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Ein kleines Problem gerade beim Verstauen der Winterräder - nächste Woche wird gewechselt - und Scheiben abdecken des Tipo entdeckt. Da ist an der Frontscheibe mehr als ein Steinschlag; leichter Bogen, ca. 1 cm und geht tiefer rein. Auf der rechten Beifahrerseite. Sollte es mich nach 41 Jahren Autofahrerleben doch erwischen und der erste Wechsel ist fällig!? Dürfte auch auf eine Reparatur hinauslaufen.....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ein kleines Problem gerade beim Verstauen der Winterräder - nächste Woche wird gewechselt - und Scheiben abdecken des Tipo entdeckt. Da ist an der Frontscheibe mehr als ein Steinschlag; leichter Bogen, ca. 1 cm und geht tiefer rein. Auf der rechten Beifahrerseite. Sollte es mich nach 41 Jahren Autofahrerleben doch erwischen und der erste Wechsel ist fällig!? Dürfte auch auf eine Reparatur hinauslaufen.....

Solange es laut Fachmann reparaturfähig ist würde ich es erstmal damit versuchen.

Mein letzter Steinschlag war leider extrem grenzwertig und beim Reparaturversuch ist die Scheibe dann gerissen.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • würde mich halt nur mal interessieren. 100€ ist schon nen arg guter Preis.

Hier oben haben fast alle Werkstätten den gleichen Teilehändler. Da habe ich 90€+Steuer für die Batterie bezahlt, ich denke mal eine Werkstatt bekommt nochmal bessere Konditionen als ich mit dem Bisschen Mitarbeiterrabatt aus der Firma. Ich zahle da bei fast allen Sachen ungefähr den eBay Preis+Steuer. Dafür kann ich es meistens sofort abholen, kann sicher sein, dass es keine gefälschten Teile sind und umtauschen geht auch Problemlos.

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Hier oben haben fast alle Werkstätten den gleichen Teilehändler. Da habe ich 90€+Steuer für die Batterie bezahlt

Klar, ihr da oben habt es gut.

Wir hier unten auf Erden zahlen knappe 180 Euro für einen Akku mit diesen Werten. Ich war heute beim ATU, um meinen Geburtstagsgutschein endlich mal einzulösen und habe mal geguckt, was da an Akkus so angeboten wurde...

Ich hab keinen FCA-Betrieb vor Ort - das wäre in dem Fall meine Wahl, wenn es schnell gehen müsste ?( .

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Mein Fiat: 2019er Tipo Pop HB 1.4 95PS
  • Klar, ihr da oben habt es gut.

Wir hier unten auf Erden zahlen knappe 180 Euro für einen Akku mit diesen Werten. Ich war heute beim ATU, um meinen Geburtstagsgutschein endlich mal einzulösen und habe mal geguckt, was da an Akkus so angeboten wurde...

Ich hab keinen FCA-Betrieb vor Ort - das wäre in dem Fall meine Wahl, wenn es schnell gehen müsste ?( .

Bei ATU kostet die Varta hier auch 180€ X/

Aber es gibt doch bestimmt auch bei euch irgendwo einen seriösen Teilehändler…

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Wir hier unten auf Erden zahlen knappe 180 Euro für einen Akku mit diesen Werten.

Kaufen und glücklich sein.

Exide EL700 12V EFB Autobatterie 70Ah

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!