Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Einen def. Kat hatt ich nur einmal. (außer kapitaler Turboschaden)

Das Lamdasondenspiel kenn ich vom T-Jet. Vorkat angezeigt - getauscht - 3 Tage später wieder. Die Alte wieder rein und die neue Nachkat reingeschraubt. Alles OK :thumbup: Es gibt auch einen Punkt im Tester um eine neue Lamdasonde anzulernen - hat nicht funktioniert :/ :?:

Alle Parameter zurücksetzen könnte man auch probieren.

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • komische werkstatt,denen würde ich was husten <X die sollen gefälligst den schlauch wechseln bevor noch ein kostspieliger folgeschaden kommt :thumbup: weiss nicht warum Du da nicht hartnäckig bist????

ich bin da immer hartnäckig und mache alles schön wie es sein soll. Der meinte aber, das loch ist so klein. Ich habe kA. Ich ruf ihn gleich an und frage ob er mir das einfach richtig macht. Der Mensch da hat also in den letzten 6 Jahren keinen Fehler bei mir im Auto bei der Reparatur gemacht., ich vertraue ihm voll und ganz. Er hat sogar einen Fehler aufgedeckt, was damals mein Fiat Autohaus falsch gemacht hatte.

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Schlecht angesprungen, dann hat er es hinter sich gebracht und meckert rum Glühkerzen Kontrollieren. Stück gefahren, beim nächsten Start blieb das mittlere Tacho tot und weiterhin Glühkerzen Kontrollieren lassen... Tippe Mal auf Batterie, vielleicht noch Glühkerzen dazu. Naja, erstmal neue Batterie kaufen und dann Mal weitersehen.

Mein Fiat: Skoda Octavia RS Plus Kombi TDI 2.0l
  • hoffentlich nicht mehr, so kurz vor der Ziellinie..... aber klingt schon verdammt nach Batterie.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Werkstatt vermutet eher das tatsächlich eine Glühkerze hin ist, geht nächste Woche Donnerstag hin zum Auslesen und Batterie schauen sie einmal an. Mal sehen was es dann letztendlich ist🙄

• solange sie rausgehen ist alles gut, aber wehe sie sitzen fest und reißen ab.

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Fahr zum Boschdienst und lass die Batterie mit Protokoll prüfen. Sonst werden zu 99,99999% die Glühkerzen getauscht.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Der Meister hat das Fiat Portal auf links gedreht und auch bei Nissan geguckt, die Fehlerart wurde bisher nie mit der Batterie in Verbindung gebracht, sondern waren letztendlich immer die Glühkerzen. Da aber das Tacho sich auch verabschiedet hat, gucken sie sich auch die Batterie an. Erstmal gucken was sie Donnerstag rausfinden, bin mit vor Ort, da es mit auslesen und Co. nur eine Stunde dauert und dann gucken wir weiter, was wir machen.

Danke dennoch vielmals für den Tipp mit dem Bosch Dienst! Sollte mir was spanisch vorkommen, beharre ich auf eine neue Batterie. Denke nämlich auch eher es liegt daran, es ist nämlich noch die erste Batterie ab Werk drin und die hat somit schon 6 Jahre auf dem Buckel...

• So, die Entscheidung ist am Freitag bei meinem FFH gefallen...... Die Kupplung muss gewechselt werden (bei einem fast noch neuen Auto), Schleifgeräusche usw.. Bin gerade damit mal ein halbes Jahr gefahren und habe erst 6400 km runter. Aber was hilft es :1f620: .

Hoffentlich gehet es nicht so weiter..... bei meinem Tipo Kombi hatte ich über 5 Jahre nichts gehabt. Werde berichten.....

Heute das Auto nach drei Tagen wieder geholt und alle Kupplungsteile mit Schwungscheibe sind gewechselt worden.......Na, mal sehen was die nächsten Tage bringen.

Mein Fiat: Fiat Tipo City Sport 1,0 T3, 74 kW mit S&S; Metropolitano Grau (Pastell-Lackierung); Komfort Paket; Tech Paket; Park Paket; Sitzheizung vorn (nachgerüstet); 10,25' Uconnect; 18" LM Felgen Diamantfinish; abnehmbare AHK;

Einmal editiert, zuletzt von cromadu17 ()

• Der Meister hat das Fiat Portal auf links gedreht und auch bei Nissan geguckt, die Fehlerart wurde bisher nie mit der Batterie in Verbindung gebracht, sondern waren letztendlich immer die Glühkerzen. Da aber das Tacho sich auch verabschiedet hat, gucken sie sich auch die Batterie an. Erstmal gucken was sie Donnerstag rausfinden, bin mit vor Ort, da es mit auslesen und Co. nur eine Stunde dauert und dann gucken wir weiter, was wir machen.

Danke dennoch vielmals für den Tipp mit dem Bosch Dienst! Sollte mir was spanisch vorkommen, beharre ich auf eine neue Batterie. Denke nämlich auch eher es liegt daran, es ist nämlich noch die erste Batterie ab Werk drin und die hat somit schon 6 Jahre auf dem Buckel...

das is die batterie... länger lebt die batterie im tipo diesel nicht... eher geht die noch viel schneller kaputt...
    meine is jetzt im januar 2023 auch 6 jahre alt...

die wird aber durch mein 800euro teures Lithium im kofferraum gut am leben gehalten... :)

und der batterie sensor ebenfalls...

der steckt allerding gerade ...

will nämlich einen test bis mindestens februar oder märz machen :)

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Display-Ausfall und Glühkerzen Fehler sind wohl eher eine Zufallskoinzidenz.

Glühkerzen kann man mit einem Ohm-Meter selbst prüfen. Beim 1,9-JTD-16V kam man da problemlos dran. Sollte bei der Weiterentwicklung, dem 1,6-JTD-16V auch klappen.

Für Displays-Reparaturen gibt es diverse Unternehmen, die sich auf solche Arbeiten spezialisiert haben. Die Werkstatt muss es halt ausbauen und dort hin geben.

• Ich benötige für meinen Tipo die Teilenummer für eine neue Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe oder Fördereinheit. Mein Fahrzeug: T-Jet 88kW HSN: 1727 TSN: AHT

Wäre sehr dankbar wenn man mir helfen kann - gern auch per PN oder E-Mail wenn die Fahrgestellnummer notwendig ist!

Gruß - Andreas

vielleicht kann 19inchwheeler helfen?19inchwheeler

Zitat Walter Röhrl: "Ein Auto kann man nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

Mein Fiat: T-Jet Kombi Lounge

Einmal editiert, zuletzt von T-Jet ()

• Hallo liebe Tipo Gemeinde!

Ich fahre eine Tipo Kombi Bj.2016 Motor 1.4 mit 120 PS.

Das Problem das ich habe lautet folgend:

Seit dem ich in der Werkstatt war und das 50 000 km Service + Reifenwechsel+Anhänger Kupplung gemacht habe spinnt der Tachometer hin und wieder. Bei 50 km/h fällt er runter rauf runter und dann geht wieder normal.

Aussage aus der Werkstatt : Müsste man ein Update einspielen oder Tacho wechseln.

So Update reingespielt dann hat das ein paar Tage funktioniert.

Nach dem das nicht geholfen hat bin ich dann in eine andere Fiat Werkstatt verwiesen worden. Haben dann die Batterie getauscht weil diese über nacht unter 12V gefallen ist.Die sind sehr ambitioniert und der Fehler war wieder weg. Seit ca 2 Wochen hüpft der Tacho wieder und folgendes fällt aus:

ESC nicht verfügbar

Hill Hold nicht verfügbar

Start Stop nicht verfügbar

RDKS nicht verfügbar

So wieder ab in die Werkstatt: Auto hat 25 Fehlermeldung....

ABS Sensoren + Ring gereinigt da diese komplett mit Staub/Dreck/Spännen belegt waren. Werkstatt auch etwas ratlos. So ein Fehler bis jetzt nicht bekannt. Auch die Nachfrage bei Fiat blieb ratlos. Probefahrt gemacht OK.

Heute morgen wieder Tacho springen aber sonst kein Ausfall..

Hatte das irgendwer bei euch auch??? Oder bin ich der einzige mit sowas.....

Bitte um Tips Infos tricks falls wer was weiß/hat.

Danke

Lg FLorian

• Ich würde mal ganz grob behaupten, da hat jemand beim Radwechsel einen ABS Sensor getroffen, der jetzt hin ist. Vielleicht ein bisschen angebrochen, mal geht er mal nicht. Durch den Batteriewechsel war die Spannung wahrscheinlich erstmal wieder so stark, dass er das Signal verarbeiten konnte. Welche Fehler sind denn genau im Speicher abgelegt?

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Das gleiche würd ich auch jetzt schon sagen.

Fehlermeldungen etliche aber genau müsste ich jetzt nachfragen:

Ein paar mal Spannungsabfall Fehler (vor Batterie Wechsel)

Das blöde ist ja das anscheinend beim Tipo/Fiat die ABS Sensoren Fehler nicht einzeln angezeigt werden sondern als Gesamt Fehler angezeigt werden.

• masseproblem?

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • nee...scheint mir eher ein Einzelfall zu sein. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kann das möglicherweise mit dem Einbau der Anhängerkupplung zu tun haben?? Der Kabelbaum wird ja hinten links im Kofferraum verdrahtet inkl. Blinker Relais. Da ist ja so eine kleine Klappe hinten drin. Da kommen ja auch die Kabeln vom ABS Sensor daher oder ??? Soweit ich das auf Fotos im Netz sehe.

Lesen alle 4 ABS Sensoren die Geschwindigkeit/Reifendruck/ESC usw. aus oder nur ein spezieller???? :|

Nachtrag zu den ausgebauten und geputzten ABS Sensoren + Ring das wurde momentan nur vorne Links + Rechts gemacht. Hinten wird das auch gecheckt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!