Eben
wir jammern schon auf hohen Niveau, ![]()
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
Also die Exide bekommt man schon für unter 100€.
https://www.autobatterienbilli…12V-EFB-Autobatterie-60Ah
das ist ein reiner Batteriehändler. Ist ein riesen Unterschied zum stationären Einzelhandel/Werkstatt.
Das ist bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich würde bei unserem stationären Großhändler (W&M/KNOLL/FAMO/STAHLGRUBER und wie sie alle heißen) für die EL700 rund 120 Euro im EK mit MwSt zahlen...
-
das ist ein reiner Batteriehändler. Ist ein riesen Unterschied zum stationären Einzelhandel/Werkstatt.
Das ist bisschen wie Äpfel mit Birnen vergleichen.
Ich würde bei unserem stationären Großhändler (W&M/KNOLL/FAMO/STAHLGRUBER und wie sie alle heißen) für die EL700 rund 120 Euro im EK mit MwSt zahlen...
Ja das ist schon klar.
Aber ich würde auch nie eine Batterie in irgendeiner Werkstatt kaufen.
Genau aus dem Grund.
Gewisse Sachen besorgt man sich einfach selber und wechselt sie schnell selber.
Die 100€ bei Fee sind dann aber schon echt wenig. Aber wer weiß was die da eingebaut haben oder ob sie einen Sonderpreis bekommen hat.
-
Da sie den Wagen eh nur noch ein paar Monate fährt kann es ihr egal sein.
-
Wer sich auskennt, kann ja gerne eine Batterie selbst kaufen und wechseln - ich kann es nicht und überlasse das lieber Leuten, die das im Schlaf können. Der Wagen stand eh in der Werkstatt, dann können sie das auch direkt mitmachen.

19inchwheeler Eingebaut haben sie eine Varta N60.
-
Heute morgen -6° draußen; Standheizung bullert schön und macht dann nach 20 Minuten die Front- und Seitenscheiben frei (natürlich mit der obligatorischen Fehlermeldung).
Leider war dann die Fahrertür eingefroren; nicht die Gummis sondern wohl eher der Türgriff
Hatte das jemand schon mal, was tut man dagegen? -
Kenne ich als Strassenparker. Nur nicht mit Gewalt ran. Würde Enteiserspray versuchen. Ansonsten Hände drüber und Reinhauchen. Alternativ Fön, aber wer macht das schon.
Leichte Bewegungen mit dem Griff, falls möglich könnten auch helfen. Aber piano!
-
Ich stehe jetzt im Winter vor einem ganz anderen Problem. Da ja meine Fernbedienung nicht mehr geht - weiss der Geier; Batterie, Motoren etc. - bin ich auf das Drehen des Schlüssels an der Fahrertür angewiesen. Also das Schloss darf mir nicht einfrieren.
Kann eigentlich auch den Wagen offen lassen - klaut ja eh keiner wie wir bereits festgestellt haben - dann darf nur der Griff nicht klemmen. Da plane ich mir irgendeinen Schutz noch zu basteln.... 
-
Das hatte ich vor Jahren auch schon mal,
seit dem Sprühe ich alle beweglichen Teile
an den Türen, Scharniere, Schloß mit Waffenöl ein.
Funktioniert gut.
-
Kenne ich als Strassenparker. Nur nicht mit Gewalt ran. Würde Enteiserspray versuchen. Ansonsten Hände drüber und Reinhauchen. Alternativ Fön, aber wer macht das schon.
Leichte Bewegungen mit dem Griff, falls möglich könnten auch helfen. Aber piano!
Vorsicht beim Enteisungsspray, das entfettet!
Nach der Verwendung wieder einfetten!
-
-
Ich bin ja nicht so die feinfühlige Typen....ein paar ordentliche "Klopfer" helfen auch schon mal bei eingefrorener Tür.

-
Devid, das galt für die Trommelbremsen wenn die mal festsitzen!!
-
Du weist schon, vereistes bricht schneller!

-
Gerade beim Autoglaser gewesen. Ich hatte vom Steinschlag die Tage berichtet.
Er rät mir erst einmal weiterzufahren. Damit könnte ich auch noch nach Spanien düsen.
Wenn es schlimmer wird dann kann er gerne wechseln (Kompletttausch mit Eigenanteil aus der Teilkasko). Er sagt es gibt keine Ersatzteilprobleme, er hat diese Woche bereits zwei Tipo bei sich gehabt und von einer generellen Autoglasschwäche beim Tipo sieht er nichts.
Also im neuen Jahr morgens abgeben und abends abholen. Das wird ein Erlebnis und Durchblick mit einer neuen Scheibe.

-
Wenns vorher knackt, wirds richtig kühl im Tipo!
-
Herrn Hobeck wird's freuen, spart Energie für die Klima.

-
Devid, das galt für die Trommelbremsen wenn die mal festsitzen!!
Das mit der Fernbedienung ?Würde ich aber schauen lassen jörg

-
Alles anzeigen
Gerade beim Autoglaser gewesen. Ich hatte vom Steinschlag die Tage berichtet.
Er rät mir erst einmal weiterzufahren. Damit könnte ich auch noch nach Spanien düsen.
Wenn es schlimmer wird dann kann er gerne wechseln (Kompletttausch mit Eigenanteil aus der Teilkasko). Er sagt es gibt keine Ersatzteilprobleme, er hat diese Woche bereits zwei Tipo bei sich gehabt und von einer generellen Autoglasschwäche beim Tipo sieht er nichts.
Also im neuen Jahr morgens abgeben und abends abholen. Das wird ein Erlebnis und Durchblick mit einer neuen Scheibe.

In Anbetracht der Zulassungszahlen eines Tipos und seinen allein 2 tipos im nur einer woche und im verbund mit meinen 4 Frontscheibenwechseln, sehe ich die Quote für den Tipo eher nicht so rosig was das Glas angeht... kann mich natürlich auch täuschen...
-
In Anbetracht der Zulassungszahlen eines Tipos und seinen allein 2 tipos im nur einer woche und im verbund mit meinen 4 Frontscheibenwechseln, sehe ich die Quote für den Tipo eher nicht so rosig was das Glas angeht... kann mich natürlich auch täuschen...
Vielleicht liegt’s auch an der Strecke… die 4 Jahre in denen ich jeden Tag nur Baustelle auf der Autobahn hatte, hab ich zig Steinschläge und 3 neue Scheiben bekommen. Seit die Baustelle „fertig“ ist keine mehr. Meistens weil ich an der Auf- oder Abfahrt stand und auf der Spur neben an die Lastwagen mit 80 vorbei fahren
-
Hallo Leute
Bräuchte eine Batterie für den 95 PS Benziner mit standheizung....kann mir jemand eine Empfehlung geben? Am besten mit link....danke im voraus
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!