Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Lass mich kurz überlegen..... :/

Das Auto. :)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Gehts da jetzt noch ums Auto oder um die Ehe? :1f601:

Wenn ich wieder mal den Hochzeitstag vergesse ist das auch sicherheitsrelevant. :1f602:

Hochzeitstag ist harmlos :D ,kennenlerntag oje 8o

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Mein Kupplungspedal quitscht X/

(oder da sitzt ein Hamster unterm Pedal :S )

also meins auch. Komischerweise aber nur saisonbedingt. Jetzt im Winter nicht....ist wohl irgendein Kunststoffteil, dass temperaturabhängig sich verändert...So die Aussage, des Meisters der freien Autowerkstatt meines Vertauens.....

also er hat nicht" irgendein Teil" gesagt. Konnte es genau bezeichnen. Ich habs nur vergessen :)

Einmal editiert, zuletzt von Gianpi ()

• Moin Moin,

Update zu meiner Reparatur:

also der eine Machaniker hat mit mitgeteilt, dass er nicht an die Lichtmaschine kommt, weil das zu verbaut ist. Habe mein Auto dann wieder abschleppen lassen (nach seinem Rat) und zu meiner Werkstatt des Vertrauens gebracht. (zwischen den Jahren waren sie im Betriebsurlaub und die Versicherung wollt mich da nicht hinbringen)

Er teilte mir dann mit (haltet euch fest) :1f602:: Lichmtaschine war nicht defekt. Wasserverlust trat auf, weil die Wasserpumpe kaputt war, dazu der Zahnriemen und eine Glühkerze. Er sagte mir auch, wenn die Lichtmaschine einen Kurzschluss hat, dann riecht es so als wäre ein Kabel verbrannt, das riechst du aufjedenfall. Zudem meinte er auch, ich hatte riesen Glück, dass mein Auto direkt abgestellt wurde und das nicht während der Fahrt auf der Autobahn passierte. Bezahlt habe ich 636 € nach Rabatt. Bin sehr zufrieden mit ihm und Garantie ist auch drauf :).

Guten Wochenstart wünsche ich!

Liebe Grüße
    Dome

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016

Einmal editiert, zuletzt von DeDome ()

• also meins auch. Komischerweise aber nur saisonbedingt. Jetzt im Winter nicht....ist wohl irgendein Kunststoffteil, dass temperaturabhängig sich verändert...So die Aussage, des Meisters der freien Autowerkstatt meines Vertauens.....

also er hat nicht" irgendein Teil" gesagt. Konnte es genau bezeichnen. Ich habs nur vergessen :)

Bei mir quietscht ganz leise das Bremspedal, wenn nasskaltes Wetter ist. Das ist dann tatsächlich nur ein Materialgeräusch und kein Defekt. Es ist auch so leise, dass es außer mir und der in der Werkstatt (nachdem ich ihn drauf trainiert hatte) keiner sonst hört. :thumbup:

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi EZ 02/2018, 1,4 Benziner mit 95 PS, Easy Ausstattung mit dem Tech Paket und Mediterraneo-Blau-Lackierung, Tuning: Tipoeinstiegsleisten aus Edelstahl, Tricolore Badges an den B-Säulen, Gummilippe und Motorhaubenschlossabdeckung, sowie Tipo Gummifußmatten mit Tipo Schriftzug, sowie Tipo Velourfußmatten mit Naht und Tipomuster und Kofferraumwanne, und eine Fiat Kofferraumbox.
  • War heute beim Reifendienst zum nach Wuchten, 5-10g je Rad waren drin, hört sich ja nicht viel an, hat es aber gebracht.

Zumindest bis 120 k/mh, außerorts war ich noch nicht, liegt er wieder ruhig auf der Straße…soweit mit Winterreifen halt möglich. :thumbup:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Heute werden bei meiner Frau die Lambdasonden auf Garantie gewechselt, die wollen auch neue Zündkerzen (108€)reinmachen...ist das nötig? Frage an die schwarmintelligenz

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Heute werden bei meiner Frau die Lambdasonden auf Garantie gewechselt, die wollen auch neue Zündkerzen (108€)reinmachen...ist das nötig? Frage an die schwarmintelligenz

:/ ...was die Heutzutage beim Frauenarzt so alles anbieten. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker

Vielleicht sind die die Fehlerquelle. Schaden kann es nicht, wann kamen die letzten neu rein? Warum wechselt man beide Lambdasonden? Die Wahrscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig kaputt gehen geht gegen 0. Den Garantieantrag würde ich gerne sehen :D

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • sicherheitshalber beide.das geht auf Garantie....bloß die Zündkerzen versteh ich nicht

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Der Wagen hat 35000 km runter

• :/ ...was die Heutzutage beim Frauenarzt so alles anbieten. :D

Herrlich :D :D :D :D :D

• hätte von mir sein können :P

• Herrlich :D :D :D :D :D

Und ich grübel jetzt noch wo sie die Lambdasonden zu sitzen hat und wo die Zündkerzen. ^^ ^^ ^^

Tschulli

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • ja....der Plural irritiert etwas.... :/

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Und ich grübel jetzt noch wo sie die Lambdasonden zu sitzen hat und wo die Zündkerzen. ^^ ^^ ^^

Tschulli

DAZU äussere ich mich mal nicht :D

• Beim Gebrauchtwagen gibt es wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie! :D

Aber nicht auf alles :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!