Lass mich kurz überlegen..... ![]()
Das Auto. ![]()
Lass mich kurz überlegen..... ![]()
Das Auto. ![]()
Gehts da jetzt noch ums Auto oder um die Ehe?
Wenn ich wieder mal den Hochzeitstag vergesse ist das auch sicherheitsrelevant.
Hochzeitstag ist harmlos
,kennenlerntag oje ![]()
Mein Kupplungspedal quitscht
(oder da sitzt ein Hamster unterm Pedal
)
also meins auch. Komischerweise aber nur saisonbedingt. Jetzt im Winter nicht....ist wohl irgendein Kunststoffteil, dass temperaturabhängig sich verändert...So die Aussage, des Meisters der freien Autowerkstatt meines Vertauens.....
also er hat nicht" irgendein Teil" gesagt. Konnte es genau bezeichnen. Ich habs nur vergessen ![]()
Moin Moin,
Update zu meiner Reparatur:
also der eine Machaniker hat mit mitgeteilt, dass er nicht an die Lichtmaschine kommt, weil das zu verbaut ist. Habe mein Auto dann wieder abschleppen lassen (nach seinem Rat) und zu meiner Werkstatt des Vertrauens gebracht. (zwischen den Jahren waren sie im Betriebsurlaub und die Versicherung wollt mich da nicht hinbringen)
Er teilte mir dann mit (haltet euch fest)
: Lichmtaschine war nicht defekt. Wasserverlust trat auf, weil die Wasserpumpe kaputt war, dazu der Zahnriemen und eine Glühkerze. Er sagte mir auch, wenn die Lichtmaschine einen Kurzschluss hat, dann riecht es so als wäre ein Kabel verbrannt, das riechst du aufjedenfall. Zudem meinte er auch, ich hatte riesen Glück, dass mein Auto direkt abgestellt wurde und das nicht während der Fahrt auf der Autobahn passierte. Bezahlt habe ich 636 € nach Rabatt. Bin sehr zufrieden mit ihm und Garantie ist auch drauf :).
Guten Wochenstart wünsche ich!
Liebe Grüße
Dome
also meins auch. Komischerweise aber nur saisonbedingt. Jetzt im Winter nicht....ist wohl irgendein Kunststoffteil, dass temperaturabhängig sich verändert...So die Aussage, des Meisters der freien Autowerkstatt meines Vertauens.....
also er hat nicht" irgendein Teil" gesagt. Konnte es genau bezeichnen. Ich habs nur vergessen
Bei mir quietscht ganz leise das Bremspedal, wenn nasskaltes Wetter ist. Das ist dann tatsächlich nur ein Materialgeräusch und kein Defekt. Es ist auch so leise, dass es außer mir und der in der Werkstatt (nachdem ich ihn drauf trainiert hatte) keiner sonst hört. ![]()
War heute beim Reifendienst zum nach Wuchten, 5-10g je Rad waren drin, hört sich ja nicht viel an, hat es aber gebracht.
Zumindest bis 120 k/mh, außerorts war ich noch nicht, liegt er wieder ruhig auf der Straße…soweit mit Winterreifen halt möglich. ![]()
Heute werden bei meiner Frau die Lambdasonden auf Garantie gewechselt, die wollen auch neue Zündkerzen (108€)reinmachen...ist das nötig? Frage an die schwarmintelligenz
Heute werden bei meiner Frau die Lambdasonden auf Garantie gewechselt, die wollen auch neue Zündkerzen (108€)reinmachen...ist das nötig? Frage an die schwarmintelligenz
...was die Heutzutage beim Frauenarzt so alles anbieten. ![]()
Ich sach jetzt mal NIX! ![]()
Vielleicht sind die die Fehlerquelle. Schaden kann es nicht, wann kamen die letzten neu rein? Warum wechselt man beide Lambdasonden? Die Wahrscheinlichkeit, dass beide gleichzeitig kaputt gehen geht gegen 0. Den Garantieantrag würde ich gerne sehen ![]()
sicherheitshalber beide.das geht auf Garantie....bloß die Zündkerzen versteh ich nicht
Der Wagen hat 35000 km runter
...was die Heutzutage beim Frauenarzt so alles anbieten.
Herrlich
![]()
hätte von mir sein können ![]()
Herrlich
![]()
![]()
![]()
![]()
Und ich grübel jetzt noch wo sie die Lambdasonden zu sitzen hat und wo die Zündkerzen.
![]()
Tschulli
ja....der Plural irritiert etwas.... ![]()
Und ich grübel jetzt noch wo sie die Lambdasonden zu sitzen hat und wo die Zündkerzen.
![]()
![]()
Tschulli
DAZU äussere ich mich mal nicht ![]()
Heute werden bei meiner Frau die Lambdasonden auf Garantie gewechselt
du Glücklicher, ich hab auf meine Frau keine Garantie mehr und die Schwiegereltern haben auch das Rückgaberecht gestrichen ![]()
Beim Gebrauchtwagen gibt es wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie! ![]()
Beim Gebrauchtwagen gibt es wenigstens eine Gebrauchtwagengarantie!
Aber nicht auf alles ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat