Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • sicherheitshalber beide.das geht auf Garantie....bloß die Zündkerzen versteh ich nicht

Na du wirst Zündaussetzer haben, deswegen haben die Lambdasonden angeschlagen. Ich versteh es trotzdem nicht. Die Sonden wechselt man eigtl nur bei einem elektrischen Defekt und dann nur die die kaputt ist. Mit erschließt sich die ganze Sache nicht. Vor allem wie die ein sicherheitshalber bei der Garantie rechtfertigen wollen. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Genau meine Frage...zündaussetzer hatte er......

Die Schlange hat Eden noch lange nicht verlassen

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Bei 35000 km .hmmm Die ganze Sache ist ziemlich kurios...dann nicht mal einen Leihwagen...typisch autoland

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi 95 PS,cinema schwarz,Navi 7 zoll,getönte Heckscheiben,Klimautomatik,17 Zoll Felgen,Regen und Lichtsensor,Rückfahrkamera, LED fern und Abblendlicht, android auto kabellos. LED Innenraum und Kofferraum Beleuchtung. ladekantenschutz
  • Der Wagen hat 35000 km runter

Die Zündkerzen beim 95PS-Sauger sind normalerweise erst nach 60.000km dran. Und über 100€ grenzt schon an Wucher!

Nur beim TJet mit 120PS MÜSSEN die Zündkerzen nach 30.000km ausgetauscht werden gegen die teuren Iridium-Zündkerzen...

Ich schätze mal der hat die Iridium-Zündkerzen gemeint, die kosten ohne MwSt schon mal um die 80-100€...Die sind aber beim Sauger sinnlos!

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Meine Werksseitig verbauten Zündis kamen schon nach 10000 km raus und neue rein, da der Wechsel-Intervall ran war.

Hab sie mit nach Hause genommen und bei Seite gelegt.

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Meine Werksseitig verbauten Zündis kamen schon nach 10000 km raus und neue rein, da der Wechsel-Intervall ran war.

Hab sie mit nach Hause genommen und bei Seite gelegt.

Nach 10.000km kamen die raus? Wechselintervall ist doch erst bei 60.000km...

Jetzt bin ich leicht verwirrt...

LG

Andi

‐------------‐-----‐-----------------------------------------------------
    Ich habe an euch nur eine Bitte: BLEIBT GESUND!

Mein Fiat: 1,4l-120PS-Benziner als Kombi Lounge in GelatoWeiß mit diversen Paketen u.a. Popowärmer und 17" Alu´s, genannt "TurBienchen"
  • Ist der 95 ps sauger

• Nach 10.000km kamen die raus? Wechselintervall ist doch erst bei 60.000km...

Jetzt bin ich leicht verwirrt...

LG

Andi

Isch abe gar keinen Sauger. ;)

Da ich nie die Fahrleistung an Kilometer erbringe greift bei mir immer der Zeitraum des Intervall. Sprich ich hatte zum Zeitpunkt der 30000er Inspektion gerade mal 10000 km abgespult.

Deswegen ist Stella mir immer ein paar Kilometer voraus. :D

Grüße Don Dirk

...Mich erschüttert nichts.

Ich habe 3 Kinder :D

Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Isch abe gar keinen Sauger. ;)

Da ich nie die Fahrleistung an Kilometer erbringe greift bei mir immer der Zeitraum des Intervall. Sprich ich hatte zum Zeitpunkt der 30000er Inspektion gerade mal 10000 km abgespult.

Da hattes sich das Fiat AH bei unseren Tipos ganz großzügig bereit erklärt die Kerzen erst bei 30000 km zu wechseln, Zeit egal!

Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD
  • Wäre mir auch neu das Zündkerzen einem Alterungsprozess unterliegen.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Isch abe gar keinen Sauger. ;)

Du und Stephan, Euch sollte man anzeigen bei der Tiposchutzbehörde, Eure Fahrzeuge haben einfach zu wenig Auslauf.

^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • still sonst komm ich dir gleich rum ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Ich ? Still ?

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Frauen und still. You made my day. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!