Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Das schöne ist ja das wir genügend Autos im Haushalt haben. Mein mittlerer arbeitet in der Honda Zentrale in Offenbach.

Habe mir für die kommende Woche seinen Honda Civic Type R ausgeliehen. Der Tipo bleibt stehen.

320 Pferdchen sind auch mal eine willkommene Abwechslung zu den 95.

Wobei... aus dem Alter bin ich raus, das ist schon eine ganz schöne Prollkarre mit der Frittentheke hinten drauf ^^

Also ich habe mich mit den 300 PS des Mini JCW pudelwohl gefühlt. Nur diese Sonntagsfahrer gestern, grrrrr. Und über den Benzinverbrauch legen wir besser den Mantel des Schweigens. Sportmodus kostet halt. :)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hatte am Freitag TÜV. Es wurde nichts gravierendes beanstandet.

Mängel: erheblicher Mangel ^^

Grund: Abblendlicht Hell-Dunkel-Grenze / Lichtbild unzulässig rechts (EM)
    Bemerkung: ungleichmäßig verschoben, Mitte zu tief, rechts+links hoch

Mein Mechaniker hat sich einen abgelacht, für so etwas keine Plakette zu geben. Naja er hat es behoben und bin wieder hin, alles in Ordnung.

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Gibt auch Prüfer die stellen das dann richtig ein 😉.

Vorab Check wäre aber vorher auch möglich gewesen.

Alle Inspektionen einhalten dann passiert sowas erst garnicht.

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Das schöne ist ja das wir genügend Autos im Haushalt haben. Mein mittlerer arbeitet in der Honda Zentrale in Offenbach.

Habe mir für die kommende Woche seinen Honda Civic Type R ausgeliehen. Der Tipo bleibt stehen.

320 Pferdchen sind auch mal eine willkommene Abwechslung zu den 95.

Wobei... aus dem Alter bin ich raus, das ist schon eine ganz schöne Prollkarre mit der Frittentheke hinten drauf ^^

❤️

Bei uns eine Straße weiter steht einer.

Als Typ R Mega Hübsch das Auto, mehr brutal geht nicht.

Vom Design echt ❤️.

😂und ja, es ist eine Thunfisch Dose, aber Hübsch ist er 😉.

Kannst ja mal Bilder posten🤝würde Ihn auch gerne mir mal anschauen und wenn möglich Probe fahren.

• Das ja echt ein Witz.

Aber so kann man natürlich nochmal mehr Geld verdienen durch die Nachuntersuchung.

Mein Fiat: Fiat Tipo Sport 1,4T-Jet, Vollausstattung, Leistungssteigerrung von Pogea Racing 147PS 300Nm, Sommer und Winterradsatz Dotz Spa Dark 8x18" ET35 225/40 18", Bilstein B8 Sportstoßdämpfer, H&R 40/35 Federn, Smoke Nebelscheinwerfer, K&N Sportluftfilter, Evolity Stahlflexbremsleitungen, Bremssättel schwarz lackiert, schwarze LED Seitenblinker, Schaltwegverkürzung Novitec, cleaner Kühlergrill (Eigenbau), Heckklappe clean (Schriftzug,Logo,Scheibenwischer entfernt), LED Facelift Heckleuchten, handgefertigte Edelstahl Abgasanlage ab Kat von Wimmer Rennsporttechnik 80er Doppelendrohr fahrzeugmittig, 200 Zellen Sportkat von Wimmer Rennsporttechnik, Sportlenkrad, MOMO Schaltknauf, überarbeitete Schaltmanschette, individuelle Fußmatten, Kurzstabantenne Simoni Racing, Motoranbauteile lackiert, diverse Silikonschläuche, Dämmmatte Motorraum zu Showzwecken überarbeitet, Haubenlift, LED Fernlicht, Zusatzinstrument in A-Säule (Ladedruck,Öldruck,Öltemperatur,Boardspannung), DTE Pedalbox, Hifiausbau Audison SR 5.600 Verstärker, Frontsystem Audison AV K6, Hecksystem Audison AV 6.5, Subwoofer Hertz MP 300 D4.3 Pro, Hochtöner in Spiegeldreiecke verbaut, Subwoofer in Reserveradmulde verbaut,
  • Gibt auch Prüfer die stellen das dann richtig ein 😉.

Vorab Check wäre aber vorher auch möglich gewesen.

Alle Inspektionen einhalten dann passiert sowas erst garnicht.

ich habe die Leuchte seit drei Jahren drinnen und vor 2 Jahren hatte ich auch TÜV. Da wurde nichts beanstandet ;) Außerdem, mache ich jährlich meine Inspektion und die ist erst am kommenden Freitag :)

Mein Fiat: Fiat Tipo HB, colosseo grau metallic, Lounge,1.6 Diesel, 120 ps, 07/2016
  • Das ja echt ein Witz.

Aber so kann man natürlich nochmal mehr Geld verdienen durch die Nachuntersuchung.

Jop, dieser Hund haha...hat er mir nochmal 6€ abgeknüpft :D

Edit: Ich vergaß: er hat mir dann nochmal die richtige ABE für die Alu-Felgen ausgedruckt - hätte er nicht machen müssen

Einmal editiert, zuletzt von DeDome ()

• Darum mache ich grundsätzlich Werkstatt-Tüv, da wird vorher nach den relevanten Basics geschaut und selbst wenn was ist wird das sofort erledigt.

Damit hast DU jetzt wieder den Tüvreport für den Tipo gaaaanz weit nach unten gezogen. ^^

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Jop, dieser Hund haha...hat er mir nochmal 6€ abgeknüpft :D

Edit: Ich vergaß: er hat mir dann nochmal die richtige ABE für die Alu-Felgen ausgedruckt - hätte er nicht machen müssen

zu faul um die einzustellen,na ja so kann man auch die Statistik beeinflussen <X

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Also ich habe mich mit den 300 PS des Mini JCW pudelwohl gefühlt. Nur diese Sonntagsfahrer gestern, grrrrr. Und über den Benzinverbrauch legen wir besser den Mantel des Schweigens. Sportmodus kostet halt. :)

jo :D Dieser Sportmodus merke ich auch immer,aber der macht halt verdammt spass 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Ja, macht schon Spaß :), schade das man den Sportmodus beim Tipo,zum Sprit sparen auf den Alltagsfahrten, nicht abschalten kann.

Ist wohl dem Preis geschuldet. :1f601:

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • zu faul um die einzustellen,na ja so kann man auch die Statistik beeinflussen <X

Ist ja eigentlich auch nicht der Job eines Prüfers, er stellt nur fest... Wenn Zeit ist stellen die normalerweise eben fix ein, weil es denen auch zu doof ist wegen hell/Dunkelgrenze einen durchfallen zu lassen. Gibt der Mangelkatalog aber leider so vor.

Bin ja auch Prüfer.... Kenne das Spiel.

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer
  • Ist ja eigentlich auch nicht der Job eines Prüfers, er stellt nur fest... Wenn Zeit ist stellen die normalerweise eben fix ein, weil es denen auch zu doof ist wegen hell/Dunkelgrenze einen durchfallen zu lassen. Gibt der Mangelkatalog aber leider so vor.

Bin ja auch Prüfer.... Kenne das Spiel.

……und wer baut die besten Autos ?

• Kia ...... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Beste kann ich nicht sagen aber schlechteste sind tatsächlich wegen der Masse an fzg. Die VAG Gruppe

Mein Fiat: Kombi 1.6 16v 120ps, Lounge/Business Ausstattung, ACC nachgerüstet, AHK, MAD Zusatzfedern, Dunkle Blinker, aktiv Subwoofer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!