Auf dem Motorradsymbol.
![]()
Warte doch erst noch. Das Ctek war ja nicht richtig betriebsbereit. Jetzt ist es ja erst richtig durchgelaufen.
Auf dem Motorradsymbol.
![]()
Warte doch erst noch. Das Ctek war ja nicht richtig betriebsbereit. Jetzt ist es ja erst richtig durchgelaufen.
Geh ich auch von aus.
Die lädst hoffentlich nur mit 0,8 A. 5A wären etwas zu viel für die kleine Batterie.
ja,Sonst kannst Spiegeleier auf der Batterie braten ![]()
Nee nee, ist nur lauwarm, alles ok. ![]()
Thema!!!! Probleme beim TIPO.
Batterie laden ist Batterie laden, egal bei welchem Fahrzeug. ![]()
Der Tipo macht so wenig Probleme da wird Halt darum herum palavert ![]()
Sind übrigens alle Lampen an jetzt, tadaaa....! 
Hatte zwischendurch nochmal abgestöpselt, weil wir paar Stunden weg waren,
und der Rest eben ging dann ganz schnell. ![]()
Morgen häng ich den an die Autobatterie, womit wir wieder beim Thema wären Jörg.
![]()
Beim Tipo 0 Probleme!
Hallo Tipo Freunde,
an meinem Tipo 1,4 T-Jet Benziner Kombi gab es nach 7 Jahren und 92000 km die erste aussergewöhliche Reperatur.
Auf der Fahrerseite ging die Scheibe nicht mehr hoch.
Meine Fiat Werkstatt, die meinen Wagen auch regelmäßig wartet, hat das Problem schnell gelöst. Ein neuer Fensterheber war fällig, Kostenpunkt 207 € inkl. Einbau und MwSt.
Bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden, denn da sind Fiat Profis am Werk.
Bin jetzt mal gespannt auf den 3. TÜV Termin im Februar, und werde dann wieder über das Ergebniss berichten.
Gruß vom Shelby
Nur der Schalter oder der komplette Antrieb?
Hallo Tipo Freunde,
Antwort auf die Frage: laut Rechnung Fensterheber erneuert dazu Türverkleidung aus- und eingebaut.
Gruß vom Shelby
ist ja tatsächlich ne planbare Reparatur. Die dinger hat hier beinahe jeder mind. Schon einen getauscht. Koppelstangen machen gefühlt genauso gern ärger.
Bei mir wurde der Heber vorne links seiner zeit mit 150€ erneuert. Habe danach die verbliebenen selbst für rd. 35€/St. selbst beschafft und getauscht. Ist pro Fenster keine Std. Arbeit.
Erste Fensterheber und (noch) erste Koppelstangen.
Letztere lege ich mir demnächst auf Lager.
Apropos Koppelstangen. Kann es sein, dass ich erneut welche brauche. Fahre gestern die 14 Kilometer von der Arbeit heim und höre ab und an ein Knacken. Radio ausgemacht, dachte es kommt vom Kofferraum. Nein, eher vorderer Bereich, aber irgendwie nicht reproduzierbar durch Bremsen oder kurzes Beschleunigen. Mmmhhhh.
Dann, langsam an eine Ampel zufahrend und im letzten Moment die Spur wechselnd merke ich wie es knackt beim Bewegen des Lenkrades. Jetzt auch reproduzierbar: das Lenkrad muss ich nur 3-4 cm nach links oder nach rechts bewegen (auch im Stand!) und es knackt leicht. Kurz bei der Werkstatt gestoppt, aber er hatte wenig Zeit. Tippt auf Koppelstangen - aber beide Seiten gleichzeitig, glaube ich nicht; bei Schlaglöchern kommt nix - oder "Lenkstangengelenk" da unten am Fussraum. Er meinte noch das hätte fast jeder ältere Ford. Tja, da muss dann wohl ein Mechaniker mal ran....
Hatten wir das Thema "Lenkstangengelenk" hier schon!?
Evtl. Federbeinstützlager/Domlager?
Domlager wurde ja letztes Jahr erst gewechselt. Da müsste Euromaster schon schwer geschlampt haben.
Und durch Lenkbewegungen im Stand bewegt sich doch eigentlich nichts am Domlager, oder!?
Muss den Sohn mal am Lenkrad drehen lassen und dann die Ohren spitzen und die Stelle suchen wo es knackt.
Als „knacken“ habe ich die verschlissene Koppelstange jetzt nicht wahr genommen, zudem auf schlechten Wegen gut reproduzierbar.
Lenkgetriebe hatten wir glaube ich mal, woran mich das mehr erinnert sind die 2-3 Fälle wo die gesamte Lenkung neu mußte, da kam das Knacken aber von hinterm Lenkrad wenn ich nix durcheinander werfe.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat