Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Auf dem Motorradsymbol.

:thumbup:

Warte doch erst noch. Das Ctek war ja nicht richtig betriebsbereit. Jetzt ist es ja erst richtig durchgelaufen.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Geh ich auch von aus.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Die lädst hoffentlich nur mit 0,8 A. 5A wären etwas zu viel für die kleine Batterie.

:D ja,Sonst kannst Spiegeleier auf der Batterie braten ^^

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Nee nee, ist nur lauwarm, alles ok. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Thema!!!! Probleme beim TIPO.

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Thema!!!! Probleme beim TIPO.

Batterie laden ist Batterie laden, egal bei welchem Fahrzeug. 8)

• Sind übrigens alle Lampen an jetzt, tadaaa....! :26a1:

Hatte zwischendurch nochmal abgestöpselt, weil wir paar Stunden weg waren,

und der Rest eben ging dann ganz schnell. :thumbup:

• Morgen häng ich den an die Autobatterie, womit wir wieder beim Thema wären Jörg. 8)   ^^

• Hallo Tipo Freunde,

an meinem Tipo 1,4 T-Jet Benziner Kombi gab es nach 7 Jahren und 92000 km die erste aussergewöhliche Reperatur.

Auf der Fahrerseite ging die Scheibe nicht mehr hoch.

Meine Fiat Werkstatt, die meinen Wagen auch regelmäßig wartet, hat das Problem schnell gelöst. Ein neuer Fensterheber war fällig, Kostenpunkt 207 € inkl. Einbau und MwSt.

Bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden, denn da sind Fiat Profis am Werk.

Bin jetzt mal gespannt auf den 3. TÜV Termin im Februar, und werde dann wieder über das Ergebniss berichten.

Gruß vom Shelby

Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • Nur der Schalter oder der komplette Antrieb?

Mein Fiat: Tipo Kombi S Design Gelato Weiß 1.4 T Jet 2020; Brock B39 18 Zoll; Eibach Federn ProKit 25/20; Simoni Racing Antenne; aktiv Subwoofer Option UA10; JBL Club Lautsprecher; Türen gedämmt; Motorabdeckung [Rot]; Schwarze Seitenblinker; Halogen Birnen in Weiß; DTE Pedalbox; Bremssättel blau; Maxton Dachspoiler schwarz; Fussraumbeleuchtung weiß vorne; Scheiben hinten Schwarz foliert; ESX Quantum QS-TWO Endstufe Front; USB Buchse hinten;
  • Hallo Tipo Freunde,

Antwort auf die Frage: laut Rechnung Fensterheber erneuert dazu Türverkleidung aus- und eingebaut.

Gruß vom Shelby

Mein Fiat: Tipo Kombi, weiß 120 PS T-Jet, Benziner, Easy,
  • ist ja tatsächlich ne planbare Reparatur. Die dinger hat hier beinahe jeder mind. Schon einen getauscht. Koppelstangen machen gefühlt genauso gern ärger.

Bei mir wurde der Heber vorne links seiner zeit mit 150€ erneuert. Habe danach die verbliebenen selbst für rd. 35€/St. selbst beschafft und getauscht. Ist pro Fenster keine Std. Arbeit.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Apropos Koppelstangen. Kann es sein, dass ich erneut welche brauche. Fahre gestern die 14 Kilometer von der Arbeit heim und höre ab und an ein Knacken. Radio ausgemacht, dachte es kommt vom Kofferraum. Nein, eher vorderer Bereich, aber irgendwie nicht reproduzierbar durch Bremsen oder kurzes Beschleunigen. Mmmhhhh.

Dann, langsam an eine Ampel zufahrend und im letzten Moment die Spur wechselnd merke ich wie es knackt beim Bewegen des Lenkrades. Jetzt auch reproduzierbar: das Lenkrad muss ich nur 3-4 cm nach links oder nach rechts bewegen (auch im Stand!) und es knackt leicht. Kurz bei der Werkstatt gestoppt, aber er hatte wenig Zeit. Tippt auf Koppelstangen - aber beide Seiten gleichzeitig, glaube ich nicht; bei Schlaglöchern kommt nix - oder "Lenkstangengelenk" da unten am Fussraum. Er meinte noch das hätte fast jeder ältere Ford. Tja, da muss dann wohl ein Mechaniker mal ran....

Hatten wir das Thema "Lenkstangengelenk" hier schon!?

Gruß, Jörg

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Evtl. Federbeinstützlager/Domlager?

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Domlager wurde ja letztes Jahr erst gewechselt. Da müsste Euromaster schon schwer geschlampt haben.

Und durch Lenkbewegungen im Stand bewegt sich doch eigentlich nichts am Domlager, oder!?

Muss den Sohn mal am Lenkrad drehen lassen und dann die Ohren spitzen und die Stelle suchen wo es knackt.

Gruß, Jörg

• Als „knacken“ habe ich die verschlissene Koppelstange jetzt nicht wahr genommen, zudem auf schlechten Wegen gut reproduzierbar.

Lenkgetriebe hatten wir glaube ich mal, woran mich das mehr erinnert sind die 2-3 Fälle wo die gesamte Lenkung neu mußte, da kam das Knacken aber von hinterm Lenkrad wenn ich nix durcheinander werfe.

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz

Einmal editiert, zuletzt von Braindead ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!