Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • So mein Tipo war heute in der Werkstatt zur Wartung und Zahnriemen und Wapu Wechsel.

Es wurden auch die Vordern Bremsen gewechselt Scheiben und Klötze

Gesamt kosten : 1544,54€ inkl. Leihwagen

Finde ich günstig :thumbup:

Habe 2023 für das Gleiche 1265,- gezahlt... ohne Bremsen! Die kamen mit 742,- noch dazu (allerdings vorne und hinten). Außerdem das alles ohne Leihwagen.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)
  • Ihre Reifen sind leider nicht mehr da. Wir haben da noch andere, die sind genau so gut aber günstiger… Ich bin gespannt.

Letzte Woche Michelin Ganzjahresreifen 225er 17“ für meine Mutter beim Reifenhändler meines Vertrauens für 530€ abgeholt, jetzt Zwangsweise wo anders die 16“er Firestone Winterreifen für 670€😒

670 € ist sehr teuer ... :O

Mein Fiat: Tipo Schrägheck, 1.4 T-Jet Lounge...

• Hab gerade für Bremsen vorne (Scheiben und Belege) 450,- bezahlt.
    Damit ist der Wagen wieder komplett fit. Aber nach 80000 km ist das iO.

Mein Fiat: Tipo Kombi Lounge 1,4 TJet Mediteraneoblau,Bi-Xenon,Tech-, Style Paket
  • Hab gerade für Bremsen vorne (Scheiben und Belege) 450,- bezahlt.
    Damit ist der Wagen wieder komplett fit. Aber nach 80000 km ist das iO.

Bekomme ich auch Anfang Januar zu dem Preis, gottseidank ist der Zahnriemen dann erst bei der übernächsten Inspektion dran. :1f607:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • hallo

hab mal ein bisschen in der vergangenheit gelesen.

batteriesensor abhängen wird da gesagt.

wo ist das teil? hab nen 1,3 diesel aus 2020.

wollte mal die batterie voll laden. hab gerade mal 6000 km runter.

mfg

• Direkt am Minuspol der Batterie ist ein kleiner Sensor. Dort geht ein Stecker dran, den kannst du abziehen. Es kommt dann aber die Meldung S/S nicht verfügbar, in Verbindung mit dem gelben Hinweissymbol. Nicht irritieren lassen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • Ich meine, der Batteriesensor muss zum Laden abgeklemmt werden.

Beim externen laden mit Ladegerät? Neeee, da umgehst du doch den Sensor und gibst direkt Saft auf die Batterie. Da ist ja dann keine Laderegelung die vom Fahrzeug kommt.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet
  • vielen dank für die antworten.

ich werde es mal testen. ich hab so ein obd anzeige gerätchen dran da sehe ich die spannung. da ist mir das auch aufgefallen das die spannung schwankt.

ich dachte zuest es ist was defekt. wenn der wagen lange steht dann trenne ich immer den masse schellverschluss von der batterie. bisher keine probleme damit.

• genau batterie sensor ab... damit wenigstens mal wieder dauerhaft die 14,3v gehalten werden....

ladeschluss spannung bei einer AGM sind eig 14,4v (winter eher 14,8v)

und da is das ladegerät schon besser....

wobei das beim tipo sowieso nix bringt da der dann sagt ja die batterie is ok... verbrauchen tu ich grad nicht viel .... dann mach ich die lima einfach mal KOMPLETT aus :)

das liegt an der euro 6 norm und somit werden Emissionen eingespart (oder wie sich der quatsch auch nennt)

weil die Lima ein sehr NICHT Effizientes bauteil am auto is....

und nein beim laden braucht man überhaupt nichts abstecken

ladegerät dran (am besten ein Prozesor gesteuertes) evtl CTEK ...

weil so alte dinger die ballern einfach bis 15v (was eig sogar gut is) wegen Sulfatierung...

aber keine vernünftige ladekurve haben

Mein Fiat: Fiat Tipo Lounge 1,6 Diesel 120PS Schwarz / Hifi vollausbau / Phillips LED / Radio Frequnezverlauf codiert
  • Aus der Betriebsanleitung wird doch ein normaler Mensch nicht schlau. Auch das Bild... welcher Stecker denn nun genau?

Jetzt ist es ja geklärt.

33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!