Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Ich glaub für meinen gibts keins. 8)

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Genau. Und er funktioniert updatefrei problemlos. ^^

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Frage: Hat hier jemand schonmal die Klima desinfiziert. Wenn ja mit welchem Produkt und wie war das Prozedere. Meine fängt gerade das müffeln an.

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Also Filter ist klar, aber ob man den Verdampfer selber reinigen kann...,

glaube ich nicht. Sprays sind Mist, die kommen gar nicht dahin wo die Ursache ist.

Das war jetzt keine Hilfe. :P

• Frage: Hat hier jemand schonmal die Klima desinfiziert. Wenn ja mit welchem Produkt und wie war das Prozedere. Meine fängt gerade das müffeln an.

Beim Audi habe ich das mal selber gemacht. Bin mir nicht sicher welches Mittel, aber war wahrscheinlich von JMC. Wirklich gebracht hat es nichts. Beim Corsa haben wir es bei Inspektion und TÜV mitmachen lassen. Preis und Ergebnis müsste ich erfragen, ich fahre den so selten😄

Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Ja kann man. Von Tunap gibts zB ein System und auch Anleitungen, für gewerblichen Gebrauch, da wird eine Loch in den Verdampferkasten gebohrt und dann 1ltr Aircowell mit einer flexiblen Sonde rein gesprüht. Warten. Ablaufen lassen, Loch verschliessen und fertig.

Alles mit Spray im Fussraum ist unsinnige Geldmacherei der Anbieter.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Wunderbaum!

(zur Zeit Ludwig des 14. war waschen gegen Müffeln völlig out, da wurde dagegen angepudert und gesprüht was das Zeug hielt :D )

Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat

Mein Fiat: Tipo S-Design HB, 120 PS 1.4 T-Jet, Dual Fuel (LPG) Colosseo Grau

Einmal editiert, zuletzt von IHI ()

• Auf der Bodenplatte ist der Kondenswasserablauf und über diesen, mit einem langen Schlauch unde dem richtigen Produkt, erreicht man den Klimakühler wo sich durch die Feuchtigkeit, die meisten Bakterien bilden. Ich verwende einen Schaumreiniger der dann flüssig wird und abläuft.

Besser wäre natürlich ein profigerät: stellt an in den Fußraum, verdampft und wird in der Umluftstellung durchs ganze Lüftersystem 20min zirkulieren.

Tschü Gü :1f528: :2692: :1f6e0:

Mein Fiat: 1,4 T-Jet 5türig Lounge - Ausstattung
  • Das mit dem Verdampfen hilft nur kurz gegen den Geruch, ala Wunderbaum. Die Ursache dafür, der verkeimte Kondensator, bleibt unbearbeitet.

Wir haben auch hi h ein Ozon-Gerät, genauso nutzlos.

• Das mit dem Verdampfen hilft nur kurz gegen den Geruch, ala Wunderbaum. Die Ursache dafür, der verkeimte Kondensator, bleibt unbearbeitet.

Wir haben auch hi h ein Ozon-Gerät, genauso nutzlos.

Der Kondensator sitzt aber vor dem Motorkühler. Innen sitzt der Verdampfer.

Wir benutzen bei uns immer die Produkte von Aircowel. Gibt es als Spray für die Pollenfilterumgebung ist aber nutzlos. Duftet kurz das wars.

Für den Verdampfer gibt es eine Flüssigkeit die mit Druckluftflasche eingebracht wird. Die Suppe läuft dann unten aus dem Ablauf raus.

Ist aber auch fragwürdig weil man nicht alle Stellen im Kasten erreichen kann im eingebauten Zustand.

Ich würde das bei meinem Tipo nicht anwenden tatsächlich.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Ich meinte natürlich den Verdampfer, sorry.

Und das ist auch das Zeug was ich meinte. Tunap ist der Hersteller. Die haben extra eine Vorführung bei uns gemacht. Aber die Preise zu denen du das Paket dann anbieten musst will keiner bezahlen. Brauchst auch noch eine extra Druckbecherpistole mit flexibler Lanze.

• Tasse Kaffee für 24 Stunden wirkt im Innenraum auch Wunder. :)

Macht natürlich nicht das Equipment im Motorraum rein.... ;)

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Tasse Kaffee für 24 Stunden wirkt im Innenraum auch Wunder. :)

Macht natürlich nicht das Equipment im Motorraum rein.... ;)

Ich kenne das mit einem Säckchen Kaffeebohnen, ist aber nur gegen den Mief für kurze Zeit.

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • Hallo Tipo Freunde :(

Bin gerade auf dem Heimweg gewesen und jetzt ist schon wieder die Meldung gekommen Motor Kontrollieren lassen Start Stop nicht verfügbar.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die Lambdasonde schon wieder durch ist 😨

Ich hoffe da ist nichts größeres im kommen ist.

Muss ich am Montag gleich wieder anrufen in der Werkstatt.

Fiat Tipo Kombi 1,4 T-Jet 120Ps S-Design Cinema Schwarz Metallic H&R Federn in Blau.

Mein Fiat: Fiat Tipo Kombi S-Design 1,4 T-Jet Cinema Schwarz Metallic, Xenon, H&R Federn in Blau.
  • Der Kondensator sitzt aber vor dem Motorkühler. Innen sitzt der Verdampfer.

Wir benutzen bei uns immer die Produkte von Aircowel. Gibt es als Spray für die Pollenfilterumgebung ist aber nutzlos. Duftet kurz das wars.

Für den Verdampfer gibt es eine Flüssigkeit die mit Druckluftflasche eingebracht wird. Die Suppe läuft dann unten aus dem Ablauf raus.

Ist aber auch fragwürdig weil man nicht alle Stellen im Kasten erreichen kann im eingebauten Zustand.

Ich würde das bei meinem Tipo nicht anwenden tatsächlich.

Argh! der Tunap Vertreter war bei uns arg hartnäckig und penetrant. :thumbdown:

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Der Vertreter war auch bei uns und hat seine Produkte in den Himmel gehoben! Gruselig war das aber ich bin da sehr skeptisch und glaube noch lang nicht alles. 🤣🤣

• Vor allem was die für den Schimmeldetektor haben wollen! Wahnsinn! Da musst etliche Klima Service verkaufen bis das wieder rein kommt...

Lounge SW Tjet l Pogea Racing l 19" VW Pretoria Felgen l EBC Brakes l H&R Federn l Bilstein B8 l LED Auf.+Abblendlicht l Stelvio LED NSW l Audiotec Fisher Komplettausbau l 9" Android Custom Navi

• Hallo Tipo Freunde :(

Bin gerade auf dem Heimweg gewesen und jetzt ist schon wieder die Meldung gekommen Motor Kontrollieren lassen Start Stop nicht verfügbar.

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen das die Lambdasonde schon wieder durch ist 😨

Ich hoffe da ist nichts größeres im kommen ist.

Muss ich am Montag gleich wieder anrufen in der Werkstatt.

lass mal die Gemischaufbereitung prüfen,womöglich ein nachtropfendes oder defekte Einspritzdüse :thumbup:

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!