Aber das hört man dann nur sporadisch im Stand? Bei der Fahrt ist absolute Ruhe oO. Man hört es auch nur beim schnelleren lenken.
Könnten dann wohl tatsächlich auch die Domlager sein.
Aber das hört man dann nur sporadisch im Stand? Bei der Fahrt ist absolute Ruhe oO. Man hört es auch nur beim schnelleren lenken.
ZitatIn der Stadt ganz nett, aber Vorsicht über 60: Da greift er dir sehr vehement ins
Lenkrad.
Der ist gut. Unter 60 ist der gar Spurhalteassi gar nicht an.
Wie fest der eingreift, kann man im Menü einstellen.
Der ist gut. Unter 60 ist der gar Spurhalteassi gar nicht an.
Wie fest der eingreift, kann man im Menü einstellen.
Ihr müsstet mal sehen wie der Spurassi bei unserem Leihwagen (Dacia) reagiert...
DAS ist gefährlich.
Der im Tipo arbeitet doch echt gut.
Auch finde ich die Aussagen über den 1.5 Motor weit hergeholt.
Der Motor an sich macht doch echt Spaß und hängt super am Gas.
Müssen sie nur das Problem mit der Kette hinbekommen.
Mein Tipo fehlt mir wirklich sehr...
![]()
👆 Dacia ist auch kein Auto 😉
ZitatDer im Tipo arbeitet doch echt gut.
Die Assistenten finde ich alle gut außer der Verkehrszeichenerkennung, die kann man sich praktisch sparen. Da schaut man lieber mal ins Google Maps auf dem Bildschirm, das zeigt mit höherer Wahrscheinlichkeit das korrekte Limit an, wenn man mal gepennt hat.
Ich hab ja die komplette Armada drin und hätte nicht erwartet, dass das bei dem Fahrzeugpreis alles so gut funktioniert.
Finde die Assistenten funktionieren echt gut und verlässlich, Verkehrsschild Erkennung funktioniert bei anderen marken auch nicht verlässlich, braucht aber auch keiner . E Motor kann man abstellen wenn er in der Stadt stört. Spurassistent schalte ich immer als erstes aus 2mal links drücken ist keine Arbeit, bringt eventuell auf der Autobahn was.
Aus welchem Grund soll denn der E-Motor in der Stadt nervig sein?
Für was kauft man sich denn dann überhaupt einen Hybriden?
Find das super dass man in der Stadt (so ziemlich überall 30kmh) rein elektrisch fahren kann!
Was aber störend ist, ist dieser Ruck wenn der Verbrenner einschaltet. Das können andere besser.
Beim Jeep Compass mit dem selben Motor, merkt man das so gut wie gar nicht.
Aus welchem Grund soll denn der E-Motor in der Stadt nervig sein?
Für was kauft man sich denn dann überhaupt einen Hybriden?
Find das super dass man in der Stadt (so ziemlich überall 30kmh) rein elektrisch fahren kann!
mir ist er nicht zu nervig ,ich finde das es gut funktioniert ,fahre relativ viel elektrisch.
mir ist er nicht zu nervig ,ich finde das es gut funktioniert ,fahre relativ viel elektrisch.
Was hast du mittlerweile an Km?
Warum Hybrid?
Weil man heute leider selten noch eine Alternative hat.
Beim Tipo gibt es z.B. nur noch Diesel oder Hybrid.
Lambdasonde 2 defekt. Lamdasonde 1 wurde vor 60000 km gewechselt.
Nabend,
das Geräusch kommt definitiv aus Richtung Lenkrad, bzw. direkt darunter. Man hört es deutlich. Vermutlich Richtung Kreuzgelenk oder was anderes. Ärgerlich, wurde schließlich vor 3 Jahren bereits getauscht aufgrund ähnlicher Geräusche. Werde ich wohl erstmal mit klarkommen müssen. So schlimm ist es noch nicht und der Wechsel ist mir gerade zu teuer für den Nutzen.
Nabend,
das Geräusch kommt definitiv aus Richtung Lenkrad, bzw. direkt darunter. Man hört es deutlich. Vermutlich Richtung Kreuzgelenk oder was anderes. Ärgerlich, wurde schließlich vor 3 Jahren bereits getauscht aufgrund ähnlicher Geräusche. Werde ich wohl erstmal mit klarkommen müssen. So schlimm ist es noch nicht und der Wechsel ist mir gerade zu teuer für den Nutzen.
Kreuzgelenk mal die Schraube lösen und dann wieder festziehen. Es kann schon mal sein das die Geräusche machen wenn da Spannung entstanden ist. Durch das lösen und festziehen ändert sich die Position und es setzt sich neu.
Geräusch könnte verschwinden wenn nicht weiter suchen.
Hallo Tipo Freunde
Gestern war der Termin in der Werkstatt um zu schauen warum wieder die Motorkontrolllampe an war.
Heute das Auto abgeholt und da wurde mir gesagt dieses Mal war es nicht die 1 Lambdasonde die schon 2 mal gewechselt wurde sondern die Zweite nach dem Kat die mit der Heizung verbaut war diesmal kaputt und der Spaß hat diesmal 350€ gekostet.
Ich hoffe das ich jetzt wieder Ruhe habe.
Und der Tipo nur zum Tüv und Kundendienst wieder in die Werkstatt muss.
Die T-jets scheinen wohl die lambdasonden nicht zu mögen ![]()
👆meiner läuft seit 5 Jahren ohne Probleme oder Auffälligkeiten 😝
Die T-jets scheinen wohl die lambdasonden nicht zu mögen
Die V8 Mustangs in den 60ern liefen ohne Lambdasonden auch besser als heute. Die blöde Überwachung und Kat braucht kein Mensch.🤣
Bei den Lambdafehler bin ich mir nicht immer so sicher, dass das was dem Kunden erzählt wird, so recht fundiert ist, vor allem wenn dann immer mal schnell die Sonden getauscht werden.
Sonden sich auf eine gewisse Langlebigkeit ausgelegt, ist nicht so wie bei den Tipo Koppelstangen ![]()
Bosch gibt z.T. bei Lambdasonden auch eine zu erwartende Lebensdauer an und die ist immer deutlich im sechsstelligen Bereich, vorausgesetzt ist das das drumherum auch alles erfüllt. Gerade bei der Lambdaheizung, ist eine Funktionstest/ Messung schnell gemacht.
Bei mir war bei beiden Lamdasonden jeweils die Heizung defekt. Es wird dann ein Ersatzwert von -40 Grad Celsius angezeigt.
Bei den Lambdafehler bin ich mir nicht immer so sicher, dass das was dem Kunden erzählt wird, so recht fundiert ist, vor allem wenn dann immer mal schnell die Sonden getauscht werden.
Sonden sich auf eine gewisse Langlebigkeit ausgelegt, ist nicht so wie bei den Tipo Koppelstangen
Bosch gibt z.T. bei Lambdasonden auch eine zu erwartende Lebensdauer an und die ist immer deutlich im sechsstelligen Bereich, vorausgesetzt ist das das drumherum auch alles erfüllt. Gerade bei der Lambdaheizung, ist eine Funktionstest/ Messung schnell gemacht.
Stimmt, das ist wie mit meiner Freundin - die ist auch immer gleich der Meinung, dass so ein Funktionstest schnell gemacht ist, wenn das drumherum alles erfüllt
![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat