Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Konstruktiv, also von den Maßen aus betrachtet, verdichtet der Turbo weniger. Aber Du darfst die Wirkungsweise des Turbos, im Betrieb, dabei nicht vergessen.

Mehr Frischluft, mehr Sauerstoff, höherer Verbrennungsdruck.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder

Einmal editiert, zuletzt von vrider73 ()

• Tipo Sport Regel:

Keine Tiere

Kein Essen und Trinken

Keine Fenster hoch und runter

Kein Rauchen

Keine Kinder

Nur Handwäsche

Jedes Jahr Inspektion

Warm und Kalt fahren !

👆kein Hähnchen 🍗 😉

Mein Fiat: Tipo Sport 1,4 T- Jet 2020
  • Ungewöhnlich da ja der Turbo sogar noch niedriger Verdichtet als der Sauger 1,4er,aber klar Millionefach gebaut da gibts auch mal "ausschuss" leider :thumbup:

Hatte da auch im Internet nach gesucht und es schien keine reguläre Schwachstelle dieses Motors zu sein...

Hier nun nochmal der Versuch, mein Knarz-Geräusch der Lenkung aufzunehmen, diesmal über YouTube:

• Oh, im Stand machen doch die Koppelstangen nicht solche Geräusche....

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Ich hatte schon viele Tiere im Auto.

Unser Hund, manchmal Koi Karpfen und Schildkröten. Fenster benutze ich auch. Rauchen Nie! Und Handwäsche Nur! Warm und kalt fahren inkl. jährliche Inspi bin ich ganz bei Dir! 😁

Mein Fiat: Fiat Tipo 1.4 T-Jet Benziner 120 Ps 6 Gang. Cinematic Black,Abarth 595 Competizione grau metallic
  • flosi

Hört sich nach fest sitzendenem Kugelgelenk einer Koppelstange an.

Laß mal einen Helfer das Lenkrad drehen und hör mal von außen in den linken bzw. rechten Radkasten.

Werde ich morgen mal machen, danke für die Tipps! Hab nichtsdestotrotz mal Koppelstangen bestellt, beim Räderwechsel das Wochenende schau ich mir das Ganze mal aus der Nähe an.

• Hatte da auch im Internet nach gesucht und es schien keine reguläre Schwachstelle dieses Motors zu sein...

Hier nun nochmal der Versuch, mein Knarz-Geräusch der Lenkung aufzunehmen, diesmal über YouTube:

Genau das gleiche Geräusch bei mir, nur nicht so doll. Also bei mir ist es noch "zart".

Daher auch bei mir die Annahme auf Koppelstangen

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Wie wärs mit einem Upgrade auf die 17er Felgen? Die sind eh stimmiger :saint:

Kann dann auch mehr Lauffläche bieten wenn du 225er draufmachst.

Mein Fiat: TIPO Quadrifoglio Originale Super Speciale 1.4T SW Lounge 2020
  • So nun haben wir anfang Mai und mein Tipo steht immernoch in der Werkstatt, seit Anfang März!!!

Es sind wohl alle Teile von der Steuerkette auf Lager, außer ein Kleber!!!

der ein Liefertermin von mitte JUNI!! hat.

Diesen Kleber haben sie aber auf Lager, allerdings nicht der Origanle von Fiat.

Also ganz im Ernst, ich hab die Schnauze sowas von voll!

Ich würde verstehen wenn es an der Kette liegen würde, aber nicht an einem dummen Kleber den es in jedem Baumarkt gibt!

Also ich bin echt stinksauer!

Mein Fiat: Früher Tipo Kombi 1.4 T-JET Kombi jetzt Tipo Kombi Cross Hybrid
  • Mein Humor. Mit VW soll es kaum Probleme geben ... :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Na das ist echt dünn von der Werkstatt. Dann nimmt man den Kleber den sie auf Lager haben und schreibt den als Original Ersatzteil aus. Also ein bisschen Kreativität muss man aber auch als Werkstatt zeigen um den Kunden entgegen zu kommen. Was ich manchmal der Garantieabteilung vorgaukel und abrechne... Die wollen doch beschissen werden bei Fiat, da muss man aber auch mitmachen.

Mein Fiat: Tipo Kombi 1,4 T-Jet, Lounge, freundliches Schwarz, komplett ausgestattet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!