Konstruktiv, also von den Maßen aus betrachtet, verdichtet der Turbo weniger. Aber Du darfst die Wirkungsweise des Turbos, im Betrieb, dabei nicht vergessen.
Mehr Frischluft, mehr Sauerstoff, höherer Verbrennungsdruck.
Konstruktiv, also von den Maßen aus betrachtet, verdichtet der Turbo weniger. Aber Du darfst die Wirkungsweise des Turbos, im Betrieb, dabei nicht vergessen.
Mehr Frischluft, mehr Sauerstoff, höherer Verbrennungsdruck.
Hab den Turbo noch nie wahrgenommen 🙈
Beim Hähnchen essen ist der Motor ja auch ausgeschaltet. Somit auch kein Turbo.🤣🤣
Tipo Sport Regel:
Keine Tiere
Kein Essen und Trinken
Keine Fenster hoch und runter
Kein Rauchen
Keine Kinder
Nur Handwäsche
Jedes Jahr Inspektion
Warm und Kalt fahren !
👆kein Hähnchen 🍗 😉
Hab den Turbo noch nie wahrgenommen 🙈
Musste mal sportlich fahren. ![]()
Ungewöhnlich da ja der Turbo sogar noch niedriger Verdichtet als der Sauger 1,4er,aber klar Millionefach gebaut da gibts auch mal "ausschuss" leider
Hatte da auch im Internet nach gesucht und es schien keine reguläre Schwachstelle dieses Motors zu sein...
Hier nun nochmal der Versuch, mein Knarz-Geräusch der Lenkung aufzunehmen, diesmal über YouTube:
Oh, im Stand machen doch die Koppelstangen nicht solche Geräusche....
Alles anzeigenTipo Sport Regel:
Keine Tiere
Kein Essen und Trinken
Keine Fenster hoch und runter
Kein Rauchen
Keine Kinder
Nur Handwäsche
Jedes Jahr Inspektion
Warm und Kalt fahren !
👆kein Hähnchen 🍗 😉
Ich hatte schon viele Tiere im Auto.
Unser Hund, manchmal Koi Karpfen und Schildkröten. Fenster benutze ich auch. Rauchen Nie! Und Handwäsche Nur! Warm und kalt fahren inkl. jährliche Inspi bin ich ganz bei Dir! 😁
Hört sich nach fest sitzendenem Kugelgelenk einer Koppelstange an.
Laß mal einen Helfer das Lenkrad drehen und hör mal von außen in den linken bzw. rechten Radkasten.
Werde ich morgen mal machen, danke für die Tipps! Hab nichtsdestotrotz mal Koppelstangen bestellt, beim Räderwechsel das Wochenende schau ich mir das Ganze mal aus der Nähe an.
Hatte da auch im Internet nach gesucht und es schien keine reguläre Schwachstelle dieses Motors zu sein...
Hier nun nochmal der Versuch, mein Knarz-Geräusch der Lenkung aufzunehmen, diesmal über YouTube:
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/wQq82SFm_pw?feature=shared]
Genau das gleiche Geräusch bei mir, nur nicht so doll. Also bei mir ist es noch "zart".
Daher auch bei mir die Annahme auf Koppelstangen
Hat eigentlich keiner von euch eine originale Radkappe rum fliegen ? Im guten Zustand? ![]()
Glaube auf dem Foto erkennt man den optischen Schaden ![]()
Wie wärs mit einem Upgrade auf die 17er Felgen? Die sind eh stimmiger ![]()
Kann dann auch mehr Lauffläche bieten wenn du 225er draufmachst.
Bei mir macht der Tipo kommische geräusche beim lenken ab ca. 30 km/h ??? sind das die Radlager oder Antriebswelle??
So nun haben wir anfang Mai und mein Tipo steht immernoch in der Werkstatt, seit Anfang März!!!
Es sind wohl alle Teile von der Steuerkette auf Lager, außer ein Kleber!!!
der ein Liefertermin von mitte JUNI!! hat.
Diesen Kleber haben sie aber auf Lager, allerdings nicht der Origanle von Fiat.
Also ganz im Ernst, ich hab die Schnauze sowas von voll!
Ich würde verstehen wenn es an der Kette liegen würde, aber nicht an einem dummen Kleber den es in jedem Baumarkt gibt!
Also ich bin echt stinksauer!
Es sind viele Ersatzteile nicht lieferbar! Ich schaue das ich meinen verkaufe und auf VW umsteige!!
Es sind viele Ersatzteile nicht lieferbar! Ich schaue das ich meinen verkaufe und auf VW umsteige!!
Das wirst du bei VW auch haben!
Mein Humor. Mit VW soll es kaum Probleme geben ... ![]()
Alles anzeigenSo nun haben wir anfang Mai und mein Tipo steht immernoch in der Werkstatt, seit Anfang März!!!
Es sind wohl alle Teile von der Steuerkette auf Lager, außer ein Kleber!!!
der ein Liefertermin von mitte JUNI!! hat.
Diesen Kleber haben sie aber auf Lager, allerdings nicht der Origanle von Fiat.
Also ganz im Ernst, ich hab die Schnauze sowas von voll!
Ich würde verstehen wenn es an der Kette liegen würde, aber nicht an einem dummen Kleber den es in jedem Baumarkt gibt!
Also ich bin echt stinksauer!
Na das ist echt dünn von der Werkstatt. Dann nimmt man den Kleber den sie auf Lager haben und schreibt den als Original Ersatzteil aus. Also ein bisschen Kreativität muss man aber auch als Werkstatt zeigen um den Kunden entgegen zu kommen. Was ich manchmal der Garantieabteilung vorgaukel und abrechne... Die wollen doch beschissen werden bei Fiat, da muss man aber auch mitmachen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Tipo Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat