Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Wie bei der Stahlpfanne - gleichmässig erhitzen und wieder gleichmässig abkühlen lassen. Bergab leicht die Handbremse anziehen circa eine Minute, wäre eine Möglichkeit. Der einzige Grund warum nur einseitig belastet sein sollte wäre eine festklemmende Bremsbacke. Haben beide Seiten den gleichen Reifendruck?

Das RDKS meckert nicht rum von daher würde ich sagen, das der Luftdruck gleichmäßig ist.

Die Handbremse zum "Scheibenputzen" zu nehmen hat bei meinem Exemplar keinen Sinn, allgemein ist die Handbremse ziemlich schlaff, reicht aber scheinbar für die HU.

Mit geringer Bremsleistung schleifen lassen funktioniert da eher.

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Die Domlager sind nun gewechselt und auf der Probefahrt hat nichts mehr geknackt beim lenken. Das Domlager VL hatte deutliche Rastpunkte, das andere lief noch super. Trotzdem beide neu gemacht. ;)

Dafür habe ich nun etwas anderes bemerkt.

Wenige Sekunden nach dem Motorstart stand ich an einer Kreuzung und musste warten, Gang raus und runter von der Kupplung und los ging es mit dem Rattern. Kupplung wieder getreten = Rattern weg, Kupplung losgelassen = Rattern wieder da. Später im betriebswarmen Zustand war es nicht mehr hörbar.

Google sagt Lagerung der Getriebeeingangswelle. =O

Bitte nicht, das würde mich schon ein bisschen abfu?#!§

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Eher unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist da Spiel am Ausrücklager. Bei einer Trockenkupplung nicht soo ungewöhnlich und erst mal kein Grund zur Sorge.

Mein Fiat: Limousine, Lounge, 1,6 Mjet, schwarz, 16" Aluräder
  • Mehr als Weiterfahren und beobachten kann ich auch nicht machen. ;)

Wenn es nicht schlimmer wird solls mir egal sein.

Mein Auto wird alt, was ist nur aus dem ehemals edlen Neuwagen geworden? || ;)

• Besser das Auto wird alt als der Fahrer. ;)

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Die Automobile Gesundheit steht also in Verbindung mit der Menschlichen. =O

Die Frage lautet dann nur noch, wer zieht hier wen mit in den Abgrund? ^^

• Der Wagen zieht, der Mensch schiebt, ist doch klar.

:D

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Hallo zusammen,

der Fehler ist mir genau wie beschrieben 2 mal im Abstand von 2 Tagen aufgetreten. Das ist allerdings jetzt schon wieder 3000 km her. Waren seitdem Langstrecke 2 mal knapp 700 km unterwegs und der Tipo läuft seidenweich wie am Anfang. Derzeitiger Km-Stand ist 192000.

Wir haben mal überlegt wegen einem Neuwagen, aber können uns einfach nicht trennen. Wenn etwas kaputt geht wird es repariert. Die nächsten 100000 km werden anvisiert.

Liebe Grüße von Rüdiger

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • Mein Reden. Auch wenn man jedes Jahr 1.500€ reinsteckt, macht in zehn Jahren 15.000€. Gibt es dafür vergleichbare Neuwagen??? O.k. Dacia. :D

Gruß, Jörg

Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 130.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 223.500 km
  • Mein Reden. Auch wenn man jedes Jahr 1.500€ reinsteckt, macht in zehn Jahren 15.000€. Gibt es dafür vergleichbare Neuwagen??? O.k. Dacia. :D

Da kann ich nur beipflichten.

Fiat bietet sowieso keinen schönen Kombi mehr an...leider. ;(

Mein Fiat: Fiat Tipo S-Design Kombi 120 PS T-Jet gelatoweiß volle Hütte + Anhängekupplung+LPG-Anlage
  • ...ich seh das ja ähnlich, fürchte nur, es wird irgendwann keine Teile mehr geben.

Erinnere an meinen Kühlergrill.... :rolleyes:

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!