Ich hatte jetzt und auch beim Übergang von Herbst zu Winter, wenn es nass kalt war immer mal das Phänomen, dass dann das Kupplungspedal beim wieder loslassen ganz leise fiept. Sobald man einige Zeit die Fußheizung an hatte, war es weg. Im trocken kalten Winter und auch wenn der Herbst trocken war, ist das Geräusch nicht aufgetreten. Wisst ihr, welches Bauteil man da sicherlich fetten muss?
Probleme beim Tipo, wer hat was
-
-
ist eine moderne Starachse
Na na na, mach unser Fiat nicht technisch rückständiger wie er ist, bei den ganzen Fronttrieblern wurden immer Verbundslenkerachsen verbaut.
Wirklich starre, waren nur noch bei den Hecktrieblern (131, 132, Argenta usw) verbaut.
-
O.K dann Halt Halbstaarachsen

-
-
Ich hatte jetzt und auch beim Übergang von Herbst zu Winter, wenn es nass kalt war immer mal das Phänomen, dass dann das Kupplungspedal beim wieder loslassen ganz leise fiept. Sobald man einige Zeit die Fußheizung an hatte, war es weg. Im trocken kalten Winter und auch wenn der Herbst trocken war, ist das Geräusch nicht aufgetreten. Wisst ihr, welches Bauteil man da sicherlich fetten muss?
Willkommen im Club.

Alles versucht, nichts hat gewirkt, Werkstatt meinte ebenfalls da muss ich mit leben, scheinbar eine Stelle, an die man nicht ran kommt, bzw. wo es immer nach kurzer Zeit wieder auftritt, auch wenn man es schmiert, keine Ahnung.

Wetterabhängigkeit kann ich allerdings bei mir nicht feststellen,
Winter, Sommer, trocken, naß, mal isses ne zeitlang da, mal nicht,
jetzt wo ich drüber nachdenke ist es bestimmt über ein Jahr lang gar nicht mehr aufgetreten.
-
Also meins fiepst ne, mein Pedal knurrt so richtig

Hab mich daran gewöhnt. Macht der Insignia auch. Gibt beiden Autos das gewisse Extra

-
Meine Kupplung "singt" auch hin und wieder, vor allem bei Temperaturschwankungen. 89.000km
-
Na na na, mach unser Fiat nicht technisch rückständiger wie er ist, bei den ganzen Fronttrieblern wurden immer Verbundslenkerachsen verbaut.
Wirklich starre, waren nur noch bei den Hecktrieblern (131, 132, Argenta usw) verbaut.
Solange Dante Giocosa (1905-1996) lebte, gab es bei den FIAT Fronttrieblern hinten Einzelradaufhängungen ...
Ritmo, Tipo und Bravo/Brava waren damit etwas "kurvenwilliger" als die heutigen Egea/Tipo.
-
Beitrag von vrider73 ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Ok, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zur Kupplung. Dann wird man sich langsam dran gewöhnen müssen. Ich bin auch mal wieder der einzige der es überhaupt hört.
-
-
Ich bin immer erschrocken wenn ich mal mehrere Leute mitnehme und entsprechend die Musik mehr oder weniger aus habe...was man da auf einmal alles hört....

-
Flix kommt auch alle zwei Tage an und hat wieder irgendwas gehört beim Fahren.... ich sage ihm dann immer, dass an seinem Wagen bewegliche Teile vorhanden sind und die bei ihrer Arbeit auch mal Geräusche machen dürfen.

-
Ok, vielen Dank für die vielen Rückmeldungen zur Kupplung. Dann wird man sich langsam dran gewöhnen müssen. Ich bin auch mal wieder der einzige der es überhaupt hört.
Der Tipo hat ein gutes Soundsystem.

-
Ohne meine Hörgeräte, kommts mir vor, als ich ne S-Klasse fahren würde, der gute Tipo

-
Ohne meine Hörgeräte, kommts mir vor, als ich ne S-Klasse fahren würde, der gute Tipo

-
Ein wahrer Fachmann, was für ein Teufelskerl

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!