Probleme beim Tipo, wer hat was

Partner:
Feiertag?
  • Nach 9000km 0,5liter ist garnichts 8)

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Wie war das denn eigentlich mit dem Ölverbrauch beim T-Jet?

War gestern in der Werke, um den Tipo für die heute stattfindende Inspektion abzugeben. Dabei sagte der Mann vom Service, dass es beim Tipo anders sei als bei anderen Autos: der 95PS-Motor verbrauche viel mehr Öl als der 120PS-Turbo. Ob das stimmt, weiß ich nicht - hat er aber behauptet. Nur so nebenbei.

Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau, EZ 07/17
  • ist so

Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • 1,4er Sauger Braucht öl,Stella kann das bestätigen :D :D

Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • 1,4er Sauger Braucht öl,Stella kann das bestätigen :D :D

Hab lange nicht geguckt.... fuhr ja auch schon mal fast ohne.... :saint:

duw....

Spaaaaß.

La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahr- und Abblendlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Dafür gibt's beim Besitzer starke Auffälligkeiten seit 6 Jahren ^^

LG
    Frank :)

Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Wartungssanzeige ( gelber maulschlüssel) stellt sich nicht selber zurück nach 30 Tagen wie gewohnt.

Auch mit Zündung an 7 mal Bremse betätigen usw funktioniert nicht ,

Wer noch nen Tipp, sonst wohl zum freundlichen 🙃

Gruss

Mein Fiat: Tipo Kombi 1.4T, Pop, Bj 2018, 62 tkm gelaufen (5.2024),
  • Ich meine mir ein zubilden das der Reset bei weiteren 1000km erst kommt. Falls du seit Erscheinen des Symbols schon über 1000 weitere km gerissen haben, ignoriere meine Aussage einfach.

Btw: OBD Adapter und MultiECU regelt das auch. 😉

Gesendet von meinem Wählscheibentelefon 155

Mein Fiat: 1.4Tjet 120PS Lounge Ausstattung + Sitzheizung "AMORE ROT" in der "Pampersbomber Edition"
  • Zum Thema Öl. Mein kleiner 1.4er mag gerne mal alle 4tsd Kilometer nen halbes bis 1 Literchen. Räuchert aber ne und riecht auch ne nach verbrannten Öl ausm Auspuff.

Mit freundlichen Grüßen

Max

Mein Fiat: 2016er Tipo "Pop" in Gellato Weiß, brachiale 95 PS aus 1,4 Liter Hubraum
  • Ein halber Liter auf die ca. 8-9 Tkm ist wirklich nicht viel, das ist richtig. Habe mich trotzdem erschrocken, da ich es auch in Erinnerung hatte, das der T-Jet eigentlich nicht als Ölsäufer bekannt ist.

Diese Woche mache ich eh den Jahresservice, einmal der große Rundumschlag. Dann habe ich einen halben Liter weniger Öl zu entsorgen. ;)

Mein Fiat: Tipo Lounge, 1.4 T-Jet, Colosseo Grau und Renault Megane CC in dunkelgrün
  • Moin Leute

ich weis das wurde schon mal thematisiert , finde es aber nicht mehr :)

War jetzt im Urlaub , alles topi mit dem Tipo soweit nur ist mir auf der Bahn aufgefallen, dass die Kupplung manchmal rutscht - 5. Gang beim untertourigen Beschleunigen ( Drehzahl geht nach oben für nen Moment und erst danach beschleunigt er und die Drehzahl geht runter), klingt quasi wie beim Automatik.

2 Jahre alt , 23K runter, 1,6er MJet

danke

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll
  • Kupplung verschlissen….nach 23k schon krass, aber hatten wir glaube ich schon mal jemand den es so früh erwischt hat.

Nicht zu lange rauszögern, sonst drohen Folgeschäden.

Auf jeden Fall mal zur Werkstatt sagt mein Bauch.

Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR "böser Blick" und Heckaufsatz
  • Kupplung verschlissen….nach 23k schon krass, aber hatten wir glaube ich schon mal jemand den es so früh erwischt hat.

Nicht zu lange rauszögern, sonst drohen Folgeschäden.

Auf jeden Fall mal zur Werkstatt sagt mein Bauch.

Im Alltag merkt man es eben nicht..ist halt nur , bis jetzt, auf der Bahn, vor allem beim 5. und 6. Gang .

Mein Fiat: Tipo Kombi BJ24 130 PS Multijet2 Edition Rosso Alfa, 35mm HR Federn, MAK Kassel 18Zoll
  • Öl auf der Scheibe,evtl. Simmerring undicht,Kupplung ist bei 23tsd nicht kaputt :thumbup: lass mal kontrollieren auf der Bühne ob man spuren zwischen motor und Getriebe sieht.

• Genau so kündigt sich die Kupplung an, leider.

Da Verschleißteil wirst du dir auch nicht viel Hoffnung auf Kulanz machen dürfen, fragen kann man aber natürlich mal.

Ein erklärendes Video dazu gerade mal rausgesucht.

Drücke die Daumen das Patrick recht hat!

...Kupplung ist bei 23tsd nicht kaputt :thumbup: ...

Wäre wünschenswert, erinnere mich aber das wir das hier schon mal hatten, Schrotte Kupplung nach geringer Laufleistung.

• Ja richtig,sollte öl auf den scheiben sein wird sowieso die kupplung erneuert,mein Caddy hat mit dem 2,0er 122ps jetzt 241tsd auf dem Tacho und noch keine Probleme :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!