Meiner ist nun 18 Jahre alt und läuft immer noch jeden Tag, das sollte nachhaltig sein...
Der Mecker-Thread
-
-
Meiner ist nun 18 Jahre alt und läuft immer noch jeden Tag, das sollte nachhaltig sein...
Das ist es auf jeden fall. Dagegen dürfen sich gerne einmal alle privatleaser fragen wo für sie der sinn in ihrem handeln liegt. Weder ökologisch noch wirtschaftlich ergibt es nichtmal ansatzweise irgendeinen sinn fürs leasing. Ausgenommen natürlich firmenleasing. Aber auch hier ist der vorteil nur steuerlicher natur. Ökologisch ist das genauso bedenklich wenn es um nachhaltigkeit geht.
-
18 Jahre alt? Immer noch erster Batterie Pack?

-
Der hat nur eine Batterie und die ist ca. 6 Jahre alt...
-
Ist schon klar, aber wie wäre die Ökobilanz bei einem E Auto? Batteriewechsel nach 10 oder 12 Jahren?
-
Ist schon klar, aber wie wäre die Ökobilanz bei einem E Auto? Batteriewechsel nach 10 oder 12 Jahren?
Bei den aktuellen Qualitäten im E-Autobau, wird der Rest des Autos vorm Batterietot schon aufgegeben haben.
-
Auf jeden Fall bei Tesla.
-
Ein Leasingfahrzeug wird ja nach der Leasinglaufzeit nicht entsorgt, das läuft ja auch noch weiter bis zu seinem wirtschaftlichen Tod, da gibt es eigentlich keinen Unterschied zu kaufen.

-
Es gibt ja bei Kleinanzeigen und Co wirklich viele Autos die 20 Jahre alt sind und älter.
Bin wirklich mal gespannt wie sich das mit den E Autos entwickeln wird. Ich würde wahrscheinlich in ein, sagen wir mal 10 Jahre altes E Auto, nicht unbedingt 10- 15T Euro (geschätzt) reinstecken wollen.
-
Heute ist meine Karte für die Motorradmesse nun verfallen, könnte kotzen, seit Mittwoch hat es Aufträge gehagelt und natürlich alles am besten gestern fertig.
Ist klar, wenn es Zeit hat bestellen die ja lieber im Internet, nur wenn es auf den letzten Drücker sein muß und sie es da nicht mehr rechtzeitig bekommen ist der PeGo gut genug.
Naja, lebe ich ja nicht erst seit gestern mit, hatte nur gehofft heute noch hin zu kommen, aber heute den ganzen Tag noch gebraucht.
-
-
Ein Leasingfahrzeug wird ja nach der Leasinglaufzeit nicht entsorgt, das läuft ja auch noch weiter bis zu seinem wirtschaftlichen Tod, da gibt es eigentlich keinen Unterschied zu kaufen.

Trotzdem sind dadurch ja mehr fahrzeuge im umlauf wenn man alle 3 jahre statt alle 10 jahre nen neuen fahren will. Und das macht sich halt auch Ressourcentechnisch bemerkbar. Und das nicht in die positive Richtung.
-
Leider lebt die Wirtschaft vom Konsum. Immer wieder neuen Bedarf schüren. Frage in die Runde: Wer hat einen Smart-Röhrenfernseher mit Windows 11?

-
Ich habe mein Leasingfahrzeug 2020 übernommen. Steht rot glänzend vor der Tür.

-
Ich darf dir gar nicht erzählen, bis wann ich noch einen Röhrenfernseher hatte.

-
Leider lebt die Wirtschaft vom Konsum. Immer wieder neuen Bedarf schüren. Frage in die Runde: Wer hat einen Smart-Röhrenfernseher mit Windows 11?

Nee mit Windows 10… an der Arbeit

-
Leider lebt die Wirtschaft vom Konsum. Immer wieder neuen Bedarf schüren.
Was lange hält, bringt kein Geld...

-
Nachdem was ich gelesen habe geht bei den aktuellen Batterien nach 8-10 Jahren die Kapazität spürbar runter, aber auch da kommt es wohl auf die Behandlung des Besitzers an und vorallem auf die Qualität der Akkus und der Ladesoftware.
Problem ist nur das diese Akkus wahnsinnig teuer sind und damit die Kiste im Falle des Falles ein Totalschaden.
Denke mal das wird sich bessern wenn die Technik weiterentwickelt ist, aber auch dann bleibt die Frage wo man als Straßenparker die Karre wieder laden soll...
-
Ich darf dir gar nicht erzählen, bis wann ich noch einen Röhrenfernseher hatte.

Ich hab noch einen.
Kann man das Dachgeschoß mit heizen.

-
Ich hab noch einen.
Kann man das Dachgeschoß mit heizen.

Hast du mir meinen abgezogen?
Da muss ich jetzt gleich mal auf dem Dachboden schauen.

-
Und ? Noch da ?

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!