Ja, Vollbeschäftigung hier in Berlin.
Der Mecker-Thread
-
-
Man lese zwischen den Zeilen, in Planbesetzung kommt eine Fachkraft mit 3 Hilfskräften auf 170 Bewohner!
Das kenne ich noch von einer Ex die Krankenschwester war und in einem Caritas Heim gearbeitet hat.
In der Nachtschicht war sie alleine für 2 Etagen verantwortlich, während du in der einen die Bewohner versorgt hast konnte auf der anderen alles geschehen, hast du nix von mitbekommen….ist also kein so wirklich neues Problem.
-
Auf n-tv ist der Sachverhalt etwas ausführlicher dargestellt. Da stellt sich der Sachverhalt ganz anders dar.
Polizeieinsatz wegen Personalmangels in Berliner PflegeheimIn Berlin werden Feuerwehr und Polizei in ein Pflegeheim gerufen. Vor Ort herrscht akuter Personalmangel: Keine examinierte Fachkraft kann die 170 Bewohner der…www.n-tv.de"Zusätzlich waren an diesem Abend beide Vorgesetzte nicht erreichbar, entweder weil das Diensttelefon nicht mitgeführt wurde oder weil der Akku des Telefons zu dieser späten Stunde entladen war und sich das Telefon abgeschaltet hatte."
In einer Stadt wie Berlin, wo alle zu tun haben, da kann es schon einmal passieren, dass am Ende des Tages der Akku vom Handy leer ist. Also ganz eindeutig, wir brauchen mehr Ladestationen für Handys.

Natürlich brauchen wir nach wie vor die Zuwanderung, absoluter Fachkräftemangel hier. Tagsüber alle beschäftig und abends ist der Handyakku leer.
-
Die Göring-Eckardt hat ja wohl echt ein an der Waffel.
Aber ich spüre ein Umdenken in der Gesellschaft.
[Externes Medium: https://youtu.be/T4IiwRHOfY0?feature=shared] -
-
Es braucht dort mehr Selbstversorger!
-
Ja so ist das wenn die Wohlständler in den Speckgürtel ziehen.
Ich weiß jetzt nur nicht was sie den Kandidaten vorschlagen die ihre Wärmepumpe nicht betreiben können.
Ne Gasheizung?

-
Was macht die Meloni-Regierung eigentlich noch so?
"Wir sehen eine schleichende Gleichschaltung"Lange hat Europa gerätselt, was es bedeutet, wenn eine postfaschistische Partei Italien regiert? Regierungschefin Meloni zeigt zunehmend weniger Hemmungen und…www.n-tv.de -
Was macht die Meloni-Regierung eigentlich noch so?
Sorry, das ist schlecht recherchiert und es stehen unrichtige Dinge drin. NTV.
Die Fakten werden einfach ignoriert oder nicht aufgeführt. Die deutschen Medien sind eben manipuliert bzw. glexxxxgeschaltet. Auch wenn man das nicht lesen möchte.
In Italien ist mehr Pluralität in den Medien vorhanden. Da gibt es mehrere Zeitungskonglomerate mit unterschiedlichen Meinungen.
Richtig ist; Rai 3 hat es abgelehnt 1800€ für den Schriftsteller Antonio Scurati für den Auftritt zu zahlen. Die Antwort war, die RAI muss sparen.
Ein anderer Moderator der eine erfolglose Sendung für einige Wochen hatte, wurde mit 1 Mio. abgefunden. Natürlich war er regimetreu. Die RAI muss sparen.
Die Moderatorin der Sendung Serena Borton hat beim Schriftsteller angerufen und den Text in der Sendung vorgelesen. Die hat mehr Eier als manch anderer Männiken. Jetzt ist sie in Ungnade gefallen.
Und weil die RAI sparen muss, hat Frau Meloni angekündigt den Text auf ihren sozialen Medien gepostet. Habe nichts gefunden.
Das Beste sind ihre Pressekonferenzen wo keine Presse ist. Sie liest die Texte ab und RAI1 bringt das ungeschnitten.
Richtig ist; die Journalisten der Rai sind auf Kriegsfuss mit der "Unternehmensführung". Die rechten Kollegen hatten gefordert, die Regierungsbeteiligten bei Auftritten nicht zu unterbrechen und so lange reden zu lassen wie sie wollen.

Harte Zeiten für Demokraten. Aber wie immer, wird die Verfassung von einem guten Präsidenten geschützt. Der wird das schon regeln.
Und weil die Italiener so sind wie sie sind und nicht ganz blöd, werden die Rechten bei der nächsten Wahl abgewählt. Die Manipulation der Medien hat bereits Berlusconi erfolglos versucht.
-
Da bin ich raus, ich kann weder italienisch noch verfolge ich die italienische Politik.
Habe den Artikel gefunden, gelesen und dachte wäre vielleicht für den ein oder anderen interessant.
Abgesehen vom Teil mit den Medien werden ja noch ein paar andere Dinge angesprochen, auch hier entzieht sich mir aber auch der Wahrheitsgehalt.
-
-
Habe ich es richtig verstanden, RAI ist regimetreu, sprich Meloni treu?
Gleichzeitig wird den deutschen Medien vorgeworfen manipuliert und gleichgeschaltet zu sein? Würde jetzt imho in dieser Logik bedeuten, dass die deutschen Medien nicht regimetreu sind und kritisch berichten.
-
Als Italiener der auch noch wurzeln und den zweitwohnsitz hat
,ich gebe einen "scheiss" was so die Deutsche presse schreibt
.Es läuft auch mit rechts,Die Basilikata hat erst gestern es wieder bestätigt
und nein ich habe und werde nicht FdI wählen.Trotzdem demokratisch gewählt und bis jetzt nichts zu meckern auch die typischen Bargespräche mit Einheimischen bestätigen es 
-
Ich erinnere mich immer gern an RockPolitik, 2005 auf RAI1.

War das genial, leider dann natürlich viel zu schnell von oben abgesetzt, was den unbequemen Wahrheitsgehalt der Inhalte bestätigte: https://www.deutschlandfunk.de…ischer-celentano-100.html

-
Wenn jetzt die Selbsternannten Patrioten der AFD uns jetzt schon bei den Chinesen anschwärzen haben wirs ja endlich geschafft. Hoffentlich hat jetzt der letzte Alibiprotestwähler gerafft das diese Partei nie eine Alternative war und definitiv auch nie eine sein wird. Krieg ich eh nicht in Birne wie man sowas untaugliches (mal abgesehen von den anderen auch nicht tauglichen) überhaupt wählen konnte.
Wahlprogramm lesen hilft...
-
Zitat von meinem Opa:
"Die Welt läuft auf einer Spindel, und wird geschmiert mit Schwindel"
-
Unserem Opa (samt der Oma) hatte die maximale Politikverdrossenheit.
2x wieder bei null angefangen ( nach 1916- 45), alles weg (nach 1918 auch noch die Gesundheit).
Von Politik und deren die Sie machten, wollte der nichts mehr wissen.
-
Naja, ganz falsch ist es nicht:
Wie Türkeistämmige in Deutschland ihr Geld verdienenAls Gastgeschenk serviert der Bundespräsident in Istanbul Döner. Nichts auf Steinmeiers Türkei-Reise erregt mehr Aufmerksamkeit. Schließlich könnte man den…www.n-tv.deNur Olaf sieht man kaum im Barber-Shop, eher beim Döner, daher Frank-Walter am Dönerspieß.

-
Da wo der Döner her kommt, habe die ja auch so Ihrer Probleme mit der Regierungsspindel und dem Schwindel.
-
Bei uns haben wir Correctiv, die decken den Schwindel bei der AfD auf.
Über die Regierung berichten sie nicht, ergo ist da alles ok. 
-
"Mit Verlaub, das ist Unsinn"Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck steht politisch unter Druck. Der Vorwurf: Sein Ministerium habe die Öffentlichkeit falsch informiert, um den…www.n-tv.de
Wenn das stimmt, Hut ab Herr Habeck. Eier hat er wenigstens, wenn schon keine Ahnung von Wirtschaft.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!