Der Mecker-Thread

Partner:
Feiertag?
  • Fleischpreise sinken wieder, weil weniger Fleisch gegessen wird!

    super, gibt es mehr für mich :1f60b:

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • Tja, und da es ja auch schon keine Flaschen mehr gibt wird man Bier demnächst nur noch in der Kneipe bekommen, dann können die sich die Preise aussuchen... =O

    Kann ich meine Pfandflaschen schon an die Brauereien zurück verkaufen um das Bier in der Kneipe zu finanzieren oder sollte ich noch etwas warten? :/

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1,6 Diesel,Lounge, Tech-Paket, Style-Paket Sicherheits-Paket
  • Kann ich meine Pfandflaschen schon an die Brauereien zurück verkaufen um das Bier in der Kneipe zu finanzieren oder sollte ich noch etwas warten? :/

    Warte noch etwas ab. Vielleicht erhöhen sie ja die Pfand-Preise wegen der Knappheit und du machst Gewinn. :D

    Grüße Don Dirk



    ...Mich erschüttert nichts.


    Ich habe 3 Kinder :D

    Mein Fiat: Kombi, Maestro Grau, 1.4 Easy, 6 Gang, Navi, Tempomat, Sitzheizung, Klima, Tech + Style Paket, schwarze Seitenblinker
  • Tja, und da es ja auch schon keine Flaschen mehr gibt wird man Bier demnächst nur noch in der Kneipe bekommen, dann können die sich die Preise aussuchen... =O

    Im Neusser Vogthaus hatte ich den Eindruck die machen das bereits. X(

    Andere Galaxien haben auch schöne Realitäten.

    Mein Fiat: Kombi Lounge T-Jet, Cinema Black, 235er auf Dotz Revvo black 8J x 18", Schaltwegverkürzung, Eibach pro, Siemoneit Leistungsoptimierung, DTE Pedal-Box, Maxton Front und Heck, CSR Schweller, "böser Blick" und Heckaufsatz
  • auffällig ist auch, wie der Preis für Brennholz derzeit hochgeht.

    Ich lass mir ja eine leichte Steigerung einreden, der Bauer braucht teureren Diesel für den Traktor. Aber solche Sprünge sind unbegründbar.

    Gleiches bei Pellets. Auch da sind diese extremen Preisanstiege nicht begründbar.


    Aber klar, durch die Gaspanik wollen viele wechseln oder tun es schon. Und da gibts plötzlich eine neue Kuh, die gemolken werden will.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • jo, Pellets sind teuer geworden. Bin froh, dass ich schon im Winter aufgefüllt habe und somit mit vollem Lager jetzt dastehe.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht
  • jo, Pellets sind teuer geworden. Bin froh, dass ich schon im Winter aufgefüllt habe und somit mit vollem Lager jetzt dastehe.

    ja wir haben auch genug Festmeter Holz eingelagert für einen Winter. Aber es geht um die Allgemeinheit. Wie soll eine alte Frau mit Mindestpension Strom, Heizung und Miete zukünftig zahlen? Und von denen gibts genug.


    Und iwe erklärt man den Leuten, dass der Preis für Brennholz und Pellets scheinbar an den Gaspreis gebunden ist? Es ist einfach nur Abzocke.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Und das Geld für Lebensmittel wird da auch nicht ausreichen. Guck Dir doch die galoppierenden Preise in den Märkten an.


    Und jetzt streiken aktuell 74 norwegische Bohrplattformarbeiter. Morgen wollen ca. 100 dazukommen. Diverse Plattformen sind zu. Gaspreise gehen ab in der EU.

    Gruß, Jörg


    Sei großmütig, sei groß, sei größenwahnsinnig und lebe ein großes Leben. 8)

    Mein Fiat: Tipo Limousine, Pop, Tech-Paket, 95 PS, Benziner, rot, Vogtlandfedern, Bilsteindämpfer, Dach- und Frontspoilerfolierung, EZ: 6/2016, 113.500 Kilometer; Renault Clio 3, Benziner, blau, 75 PS, EZ: 3/2008, 213.000 km
  • Wenn einem ersteinmal bewusst ist, dass Putin nach wie vor Gas in die Unkraine liefert, dann erscheint so manches als ganz große Farce.

    33 Jahre Fiat: Uno, Panda, Uno, Punto, Stilo, Tipo

    Mein Fiat: Tipo Kombi, 1.4 T-Jet Lounge BJ 2020, AHK, LED Abblend- und Fernlicht

    Einmal editiert, zuletzt von drfiat ()

  • Und das Geld für Lebensmittel wird da auch nicht ausreichen.

    ja, meine liebe Frau hat bei unserem Italien-Kurzurlaub vor einem Monat nicht glauben können, was sie am Markt in Caorle gesehen hat.


    Tomaten, Kilopreis 1 Euro. Aber nicht solche wie in unseren Supermärkten, sondern frisch, saftig und mit echtem Geschmack.

    Oder Paprika um 70 Cent das Stück bzw. als Aktion 2 Euro für 3 Stk ("Tricolore"). Auch die vom Geschmack her nicht vergleichbar mit unserer Supermarktware.


    Klar, irgendwer muss den Sprit für die Lkw zahlen, die die künstliche Billigware aus Spaniens Gewächshäusern anliefern.

    Mein Fiat: 1.0 Firefly "City Life" Limousine
  • Man zahlt in Deutschland nicht für Gas oder Öl sondern für Wärme.

    Geht der Preis von Gas und Öl hoch zieht alles andere nach. Traurig aber war.


    Man kann in diesem Zeiten wirklich froh sein, wenn man Öl, Gas oder Holz eingelagert hat. Mag gar nicht daran denken was da im Winter noch auf uns zu kommt, denn wenn kein Gas mehr aus der Leitung kommt, dann kommt halt nichts mehr.

    Ich habe mir ja im Mai einen neuen Wärmespeicherofen gekauft, wusste gar nicht wohin mit dem alten. Also inseriert und ruck zuck war der weg. Der Käufer sagte mir, er habe Gas und braucht eine Alternative für alle Fälle...


    Das gleiche gilt für die Kosten. Zum Glück verdiene ich ganz gut und habe keinen Abtrag oder Miete mehr zu zahlen.

    Wenn man jetzt von der Hand in den Mund lebt wird es bestimmt hart werden in den kommenden Monaten.

    LG
    Frank :)

    Mein Fiat: Fiat Tipo1,4 16V OpeningEdition Plus, Limousine, weiß, EZ 08/16; “Antonio“ (EU-Import), Honda Civic 1.5 VTEC Limousine, Cosmic blue, EZ 6/20
  • Und leider fehlt ihm mit 72 auch der Druck sich um mehr als die nächsten 10 Jahre Sorgen machen zu müssen. So etwas nenn ich dann Altersstarrsinn und Ignoranz von wissenschaftlichen Fakten.

    Diesen Kommentar nenne ich dummes Geschwafel. Deine Gesinnung ist unverkennbar. Schwimmen mit dem Strom und dem Mainstream.🤢

  • Die Welt spielt verrückt <X da freue ich mich auf schöne tage am meer im Urlaub :1f1ee-1f1f9:

    Mein Fiat: alfa romeo giulietta veloce misano gebaut 06/18,lancia ypsilon gold 1,2er,Fiat 500F Bj 1972
  • Kann ich meine Pfandflaschen schon an die Brauereien zurück verkaufen um das Bier in der Kneipe zu finanzieren oder sollte ich noch etwas warten? :/

    Aber bitte verkauf Deine Flaschen bevor sie anfangen Bier in TetraPaks abzufüllen....

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Deine Gesinnung ist unverkennbar. Schwimmen mit dem Strom und dem Mainstream.🤢

    Vor der Zeitenwende war das aber noch recht gerne gesehen. ;)

    BSW

    "Ein Wald ohne Bäume, ist immernoch ein Wald... nur ohne Bäume!"

    (Alice Weidel über Robert Habeck)

  • jo, Pellets sind teuer geworden. Bin froh, dass ich schon im Winter aufgefüllt habe und somit mit vollem Lager jetzt dastehe.

    Holzkleidung ist auch teurer geworden!

  • 1881536069-hose-Rvee.jpg


    :1f914:

    La vita a volte fa male, a volte stanca, a volte ferisce. Non è perfetta, non è coerente, - non è facile. Ma nonostante tutto, La Vita è Bella!

    Mein Fiat: Fiat Tipo HB 1.4 Street 95PS rosso amore, Tech Paket (PDC, Tempomat, Bluetooth, MFL), Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, LED Tagfahrlicht, nachgerüstete 12V im Kofferraum, EZ 08/2019
  • Diesen Kommentar nenne ich dummes Geschwafel. Deine Gesinnung ist unverkennbar. Schwimmen mit dem Strom und dem Mainstream.🤢

    Ich weiß nicht wie viele Fakten mancher Mensch braucht um zu begreifen was los ist. Siehs mal so, vielleicht bin ich einfach etwas weiter mit den Gedanken als einige hier. Wir können ja in 10 Jahren mal schauen was los ist. Fakten wie die Dürren ( gerade wieder in Italien wo die Leute nicht mal mehr Zähne putzen sollen und Unwetter wie vor genau einem Jahr, werden immer häufiger und immer heftiger und nein dies ist kein Zufall......

    Auf dem Bild einfach mal ein Fakt zum Nachdenken

    Bilder

    Autos
    Tesla Model Y LR AWD in Rot, Frau fährt Hyundai Kona Elektro Trend 64 kWh , Punto 199 1,4 8V, verflossen Tipo 1,4 T-Jet Kombi S-Design, 1,4 T-Jet 5 Türer S-Design, Ulysse 179Ax 2,0 Punto 188b 1,4, Punto 188b 1,2 16V, Punto 188a 1,2 16V Punto 188a 1,2 8V, Lancia Lybra 1,8, Fiat Bravo 1,4 12 V, Fiat Marea Weekend 1,8 16V, Lancia Dedra 1,9 TD, Fiat Tempra 2,0 Facelift und Tempra 2,0 sowie Fiat Regata 75 S. Trabant 601 deluxe Kombi und MZ TS 250

    Mein Fiat: Tesla Model Y LR AWD

    Einmal editiert, zuletzt von uhrmacher ()

  • "Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird." (...)


    Mag schon sein, dass er (und viele andere!) es so sehen und auch darunter leiden. Aber die Vogel-Strauß-Taktik bringt einen nicht weiter, gerade als Wissenschaftler kann man manches nicht ignorieren - auch wenn es einem mächtig auf die Ketten geht... Mich nervt es auch, aber damit auseinandersetzen ist (meiner Meinung nach) immer noch besser als den Kopf in den Sand zu stecken.


    Bargemon in Frankreich: Dorf verbietet Zähneputzen mit Leitungswasser wegen Dürre
    Bargemon geht das Wasser aus – während einer Hitzewelle. Nun dürfen die Menschen in dem französischen Dorf nicht mal mehr einen Tropfen aus der Leitung trinken.
    www.spiegel.de


    Dürre: Spanien und Portugal so trocken wie in 1200 Jahren nicht
    Extreme Dürre herrscht in Südeuropa, in diesem Jahr schon im Frühsommer. Warum es in zwei Ländern so besonders trocken ist, zeigt eine neue Studie…
    www.spiegel.de

    Mein Fiat: Kombi 1.4 T-Jet Lounge in Mediterraneo Blau (alles außer Leder), EZ 07/17, Voll-LED ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!